Homepage Community Forum Was kocht ihr am Montag?

Was kocht ihr am Montag?

Was gibt es an diesem heißen sonnigen Montag bei euch zum Essen?

5
Kommentare
sparrow

Ich mache heute mit Spargel gefüllte Pfannkuchen und dazu einen bunten Salat.

Wiederholung

Da ich noch einige Reste vom gestrigen Essen habe, wird die "Trilogie vom Lachs" heute wiederholt. Genau das richtige für einen so herrlich sommerlichen Tag. (Ich hoffe, Ihr Nordlichter werdet heute auch von der Sonne verwöhnt.)

Die Sonnenstrahlen

blitzen auch im Norden und der Nachmittag verspricht schön zu werden. Vielen Dank der Nachfrage, liebe Rinquinquin.

Bei uns gibt es neue Pellkartoffeln und die restlichen Spargelstangen mit Käse überbacken und Schinken dazu. Anschließend gibt es eine Quarkspeise mit frischen hiesigen Erdbeeren.

Nur Frisches

Einen Fenchel-Paprika-Salat mit Orangen-Dill-Vinaigrette

scharf

Ich hab heute für Bruderherz und mich Spargel-Kohlrabi-Karotten-Curry gekocht. Und dies mit ein bisserl zu viel Chili gewürzt, sodass mir kurzzeitig fast zu heiß wurde beim Essen...

 

Aber lecker war's trotzdem. Dazu gab es noch Basmatireis.

Ich habe gestern Reste verwertet...

Von Freitag war noch Nudelauflauf übrig, den ich mir aufgewärmt habe und dazu gab es noch ein Hühnchenschnitzelchen von Sonntag... Jetzt ist der Kühlschrank wieder leer... :)

Login