Homepage Community Forum Was kocht ihr am Montag?

Was kocht ihr am Montag?

Was wird heute bei euch gekocht oder gebacken?

7
Kommentare
sparrow

Heute bleibt die Küche kalt. Ich fahre mit meiner Schwester nach Bad Wildbad, dort werden wir essen gehen. 

Gewonnen...

bei der "Wir sind 20.000 Küchengötter" Aktion. Ich bin noch total geplättet, ich gewinne sonst nie was!!! Das muss natürlich gefeiert werden, ich denke, ich werd heut abend neben den Grill-Resten von gestern mal ein schönes Rezept der Küchengötter machen, mals sehen, worauf ich bis nachher Apettit habe!!!!

Guten Wochenstart eure Mohnkuchen.

Pichelsteiner

Nachdem letzte Woche im Bayerischen Wald in Regen das Pichelsteinerfest stattfand, hatte ich gleich für heute die Anregung den Eintopf zu kochen - unsere Familie liebt ihn: ein frisches (Roggen-)Brot dazu, herrlich!

@Mohnkuchen: Herzliche Glückwünsche auch von mir zu deinem Gewinn!

Heute ist hier ja...

sehr wenig los! Könnt Ihr Euch bei dem guten Wetter gar nicht von Euren Terrassen/Balkonen lösen? Aus den Kalbsbratenresten von gestern gab es bei mir heute naheliegend Vitello Tonnato... Ich liebe es!

Morgen wird auch hier der Grill angeworfen... Dienstagskochen auf Mittwoch verschoben, denn da soll es schon wieder regnen! Was für ein Sommer.... 

P.S.: Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit Deiner Schwester, liebe sparrow! Und konntest Du, liebe Mohnkuchen, das passende Rezept für Deine Reste hier finden?

@Juliette

Bei mir funktionierten die Küchengötter bis vor kurzem nicht sehr gut heute, daher konnte ich auch nichts machen leider.

 

Ich hatte diese Woche einen wunderbaren Karfiol bzw. Blumenkohl in meiner Biokiste- der brauchte natürlich besondere Zuwendung :-)

 

Leider waren alle Rezepte, die ich fand entweder, Suppen, sehr schwer, oder überbacken. Nach all diesen Dingen war mir heute aber nicht, also gabs eine Eigenkreation. Das Gericht hat mir wahnsinnig gut geschmeckt, liegt nicht schwer im Magen und macht doch ordentlich was her- öfter mal was Neues heißt es ja!

@KleineKöchin

Ich hatte die Tage hier auch ein paar Probleme... Habe jetzt die aktuelle Version von meinem Browser geladen und jetzt funktioniert es wieder! Vielleicht hilft Dir das auch weiter!

Schon lange nicht mehr,,,

es gab Spagetti Bolognese, habe gleich für 2 Tage gekocht, das war mal wieder richtig gut.

Studentennagerli,

@sparrov, sagte meine Ma, heisen sie,,,,,,,, ich mag sie, diese Studentenblumen , verpasse es immer wieder, sie im Garten anzusiedeln. Es sind zweijährige, so üssen sie behandelt werden wie, meine geliebten Vergießmeinnicht, sie tauchen den Garten in ein blaues Blüten-Wolken-Band.

Login