Was kocht ihr am Montag?

Was gibt es heute Gutes aus Euren Küchen? Sind noch Reste vom Sonntag übrig?

15
Kommentare
sparrow

Heute gibt es den Rest von der Zucchinisuppe und als Dessert noch ein Stück von der Geburtstagstorte für unsere Haslemere Town Band. Es war eine Joghurt Wein Torte.

antenne
schlicht und einfach

ich werde heute Pitabrötchen füllen mit gebratenen Hähnchenbrusttstreifen (für mich) und Feta (die vegetarische Variante für meine Tochter), Salat, Tomate, Gurke, Mais, Zwiebelringen, und einem Minz-Joghurt-Sößchen.

fee017
Zucchini

...wieder mal ;) Heute in dieser Form: Gebratener Reis mit Gemüse. Ohne Pilze, Oliven und Eier, dafür mit viel Zucchini, rotem Paprika und Parmesan.

Rinquinquin
Lachstatar

aus frischem und geräuchertem Lachs mit Kopfsalat.

Kartoffeln

Wir haben am Samstag unsere Kartoffeln ausgegraben, deshalb gibt es heute neue Kartoffeln mit Schabzigerrahm. Zum Dessert ausserdem noch ein Stück der vom Sonntag übrig gebliebenen Heidelbeer-Quarktorte.

 

@sparrow: deine Torte sieht ganz phantastisch aus!

KleineKöchin
Küchentag

...ist heute bei uns angesagt, das Wetter lässt auch kaum was anderes zu leider.

 

Meine bessere Hälfte hat schon morgens einen leckeren Apfelstrudel gemacht, ich bin schon ganz gespannt darauf.

 

Ich möchte heute noch einige Marmeladen-Varianten probieren, die tollen Zwetschken und Pfirsiche wollen königlich verarbeitet werden.

 

Abends dann gibt es wahrscheinlich einen Backhendl-Salat, zumindest war das der ursprüngliche Plan bevor das Wetter es sich mal wieder anders überlegt hat.

 

Ich wünsche euch einen schönen (Feier-) Tag!

BlackCoffee
Heute Feiertag

Wir haben heute einen Feiertag und ich mache einen Rinderschmorbraten mit Blaukraut und Knödel. Wetter ist regnerisch, da finde ich einen Braten mit Knödel gerade richtig.

JulietteG
Ich habe gerade...
Was kocht ihr am Montag?  

HellaS Pizza-Brot aus dem Ofen geholt. Geschmacklich kann ich dazu noch nichts sagen, weil es erst einmal etwas auskühlen muss, aber das Rezept ist in der Zubereitung total einfach, so dass selbst ich (ohne Backerfahrungen) dieses ganz einfach umsetzen konnte! Mein Brot sieht zwar etwas dunkler aus, aber wird schon geklappt haben. 

Mein momentaner Vorteil: Ich kann auch mal von zu Hause aus arbeiten und dadurch nachmittags ein Brot backen. Sehr schön!

Ich freue mich schon auf heute Abend!

Toskanafan
Früchteteller mit Eis,,,,in der Sonne,,,,,

auf der Terasse. Feiertag ist hier. Auf einem extra grossen Teller, gab`s Zartschmelzendes Erdbeereis  mit frischen Erdbeereb, Weinbergpfirsichen, dekoriert"""unterschrieben""" mit Schokosauce u. Puderzucker,,,,,,Schade, kein Foto, ist verputzt. Allen noch einen schönen Feiertag!!!

JulietteG
Wohnt Ihr alle in Gegenden...

in denen heute Feiertag ist??? Ich musste erst mal googeln, welcher überhaupt in Frage kommt: Mariä Himmelfahrt! Den gibt es in Österreich, im Saarland und teilweise in Bayern... Jetzt bin ich mal wieder klüger! :)

Toskanafan
Ja, hier ist Feiertag

Werde gleich etwas Rucola fürs Abendessen aus dem Garten ernten, dann gibt’s einen guten Kaffee. Danach kommt Radlfahren, und dabei mal im Wald sehen obs Pilze gibt. Ich werde heute ein göttliches Abendessen machen

Gemüse-Fettuccine mit Feta
Was kocht ihr am Montag?  

Rezept findet ihr hier

cystitis
1. Arbeitstag nach dem Urlaub
Was kocht ihr am Montag?  

und schon kommen wieder Salate wie versprochen. Heute habe ich einen Speckbohnensalat mit Ananas und Pfifferlingen  gemacht. Am Abend bin ich mit einer Freundin essen gewesen. Und auch wieder Pfifferlinge dabei.

Toskanafan
Brotzeit,,,,
Was kocht ihr am Montag?  

zum Kaffee,,,so ist`s bei uns,,,das war Kürbiskernbrot, Joghurt- Fleischsalat, Camembert, Radieschen, Rettich,  ganz fein gehobelt. Frisch geschnittenen Schnittlauch drüber was will man mehr?

Toskanafan
Brotzeit,,,, 2.
Was kocht ihr am Montag?  

nächstes Bild,,,, Kürbiskernbrot mit Joghurt- Fleischsalat.

Toskanafan
Tagliata- auf Rucola,,,,ein Sommeressen, köstlich,,,,,
Was kocht ihr am Montag?  

ein traumhaftes Sommergericht, mein Mann war hin und weg,,,,,das Rezept hatte ich hier gesehen und es ließ mich nicht los. Ich habe es mit Rostbeef gemacht, köstlich,,,.nun zum 2. x.gemacht.  .Letztes mal mit Papardelle. .Sonnenblumenbaguette als Beilage, das passt. Dazu noch  ein paar geröstete Pinienkerne und Mandelblättchen, in den Salat. Etwas Peccorino dazuhobeln, und auf der  Sonnen-Terrasse genießen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login