Was kocht ihr am Montag?

Was kocht oder backt ihr heute. Sind noch Reste von gestern übrig?

5
Kommentare
sparrow

Da mich eine heftige Erkältung ereilt hat war ich froh, dass noch Reste vom Tafelspitz übrig waren. Daraus habe ich einen Rindfleischsalat gemacht. Dazu gibt es frische Brötchen aus dem gestern kalt angesetzten Hefeteig. Das sind die besten glutenfreien Brötchen, die ich je gebacken habe.

nika
Schäufele

Eigentlich war das Schäufele mit Karotten und Sesam-Bratkartoffeln für gestern als Willkommensgruß für meinen lieben GöGa, der auf Dienstreise war - gedacht. Er hatte aber gar keinen Hunger, somit habe ich es gut. Ich brauche nur noch die halbierten Pellkartoffeln in Butter anbraten und Sesam dazugeben und eine kurze Zeit mitbraten. Ich freue mich schon darauf, so kann ich mich fast ohne Zutun selbst an den von ihm gedeckten Tisch setzen.

nika
Deine Brötchen

sehen ganz toll aus, liebe sparrow.

cystitis
Wie angedroht
Was kocht ihr am Montag?  

Es gab heute die gestern schon gekochte Kartoffelsuppe mit viel Ingwer. Dazu eine Einlage von Lachsstreifen mit Basilikupesto.

 

@Sparrow Ich wünsche Dir gute Besserung. Tut mir leid, daß Dich die Erkältungswelle so erwischt hat.

BlackCoffee
Am Wochenende in München

Am Wochenende habe ich in München endlich Okraschoten bekommen. Die habe ich heute zu einem Ragout verarbeitet und dazu gab es Focaccia.

nika
Schäufele-Bild
Was kocht ihr am Montag?  

Jetzt kann ich auch das Foto nachliefern.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login