Homepage Community Forum Was kocht ihr am Montag?

Was kocht ihr am Montag?

Da ich Morgen beim Geburtstag einer Freundin eingeladen bin, habe ich das Dienstagskochen auf heute vorgezogen.

2
Kommentare
sparrow

Es gab bei uns eine super leckere Rote Linsensuppe angelehnt an das Rezept vom Dienstagskochen. Anstatt scharfes Currypulver habe ich rote Currypaste genommen. Bei mir kam noch Kokosmilch in die Suppe und das Ganze wurde noch mit Korianderblättchen bestreut. Die Mengen habe ich verdoppelt, da unser Sohn gerade mit isst. Die Kombination mit Kokosmilch ist sehr gut.


Mir kam die Idee aus dem Rest Kokosmilch eine Panna cotta zu machen. Ich habe als Aroma Zitronengras und Kokoslikör dazu gegeben. mit gerösteten Mandelblättchen und Beeren war das ein Gedicht.

Nudelpfanne

Heute gibt es mal wieder eine unserer geliebten Nudelpfannen: Spaghetti mit Zwiebel, Karotten, Zucchini, Brokkoli, Garnelen und Sahne.

Das wird wieder ein leckeres Abendessen :)

Tomatenprobe

Inspiriert von dem Ausflug mit auchwas und Aphrodite in die Frankfurter Kleinmarkthalle, wo es zur Zeit viele Tomatensorten im Angebot gibt, bin ich in der Mittagspause dort eingefallen und habe von jeder Sorte ein paar Stück gekauft, zum Ausprobieren. Dazu gab es Oliven, Chorizo-Wurst, kalte Estragon-Hühnerbrust aufgeschnitten, Räucherforelle, eine kleine Gurke aus dem Balkon-Garten und ein kleines selbstgebackenes Baguette. Leckere Brotzeit! 

Login