Was kocht ihr am Montag?

Was kocht ihr heute oder sind noch Reste vom Sonntag übrig?

10
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Rouladen einmal anders gefüllt und zwar mit Salami, Paprika, Schafskäse und Italienischen Kräutern. Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Dazu mache ich ein Paprika-Karottengemüse und Tagliatelle.

Das gibt es heute bei mir
Was kocht ihr am Montag?  

Bei mir gibt es heute die Reste vo gestern. Leckeren Nudelauflauf mit Hackfleisch, Tomaten udn Zucchini. Mit Emmentaler überbacken. 

In echt sah er noch besser aus;)

trudine
Das sieht spannend aus, sparrow!

Da bin ich gespannt, wie Dir die Roularden schmecken, berichte mal, sparrow.

Bei mir gibt es heute und morgen Kasseler auf Linsengemüse.

Kohlrouladen

Bei uns gibt es heute überbackene Rotkohlrouladen mit Hackfüllung und dazu Kartoffel-Gemüse-Püree. Leider liessen sich die Kohlblätter sehr schlecht voneinander lösen, deshalb wurde kurzerhand der ganze Kohlkopf am Stück blanchiert. Das Kochwasser hatte danach eine ganz wunderbare schlumpfblaue Farbe.

Maus
Dorsch gebraten

Heute gab es einen ganzen Dorsch welcheer mit Kräutern gefüllt und mit Bacon umwickelt gebraten wurde. Dazu Baguette und ein schönes Glas Weißwein. War sehr lecker..

 

nika
Kohlrouladen dito
Was kocht ihr am Montag?  

nur aus Weißkohl. Ich habe auch den ganzen Kohl im Topf blanchiert und das Kochwasser anschließend nach dem Anbraten dazu gegeben. Leider kann ich sie erst morgen probieren. Dann koche ich schnell noch Kartoffeln dazu.

 

Heute gab es Makkaroni mit Braten und gaaanz viel Bratensauce von gestern.

nika
Restlicher Kohl
Was kocht ihr am Montag?  

Aus dem restlichen Kohl wurde eine Hälfte für die Kohlrouladen mitgebraten und die andere Hälfte zum Krautsalat geschnippelt. Eine Karotte habe ich mit hinein gerieben.

sparrow
sehr gut die Rouladen
Was kocht ihr am Montag?  

Die Rouladen auf mediterrane Art waren super gut. Mein Mann meinte, die kriegst Du in der Traube Tonbach auch nicht besser. Ich werde das Rezept, sobald ich Zeit habe, einstellen. Die Rouladen habe ich angebraten und bei 100° 2 Stunden ganz sachte im Ofen gegart. Die Soße wurde noch mit Weißwein verfeinert. 

Toskanafan
Ist wohl Rouladen-Tag,,,,

ihr steckt mich total an, ich habe schon ewig keine mehr gemacht, wird mal wieder höchste Zeit. @sparrow, ich freue mich schon aufs Rezept.

Toskanafan
Nochmal,,,,würzige Heusuppe,,,,Schweinsbraten,,,

auch aufgewärmt war diese köstliche Heusuppe ein Traum. Den Duft der Suppe riche ich immer noch,,,,,,,. Die muss ich einfach öfter machen,,,,,,dann der Schweinebraten,  Wirsinggemüse, Kartoffelklößchen und einen frischen Feldsalat. Den Rest dieser köstlichen Bier-Kümmel-Sauce werde ich einkochen, wie es @nika immer macht.

Kochmamsell
Rouladenrezept

@sparrow: Das Rouladenrezept interessiert mich auch sehr und ich freue mich schon drauf.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login