Was kocht ihr am Pfingstmontag?

Wird heute bei euch gekocht, gebacken oder gegrillt?

10
Kommentare
sparrow

Da ich gestern mit einer Magen-Darmgrippe geplagt war, gibt es heute das Pfingstessen und zwar Spargel, Schinken, Petersilienkartoffeln und Hollandaise. Als Dessert habe ich am Samstag schon eine feine Rhabarbeespeise vorbereitet.

Aphrodite
Nika's Knoblauchsuppe.

Schnell gemacht und schnell gegessen. Wir gienießen das Leben im Garten. Danach gab's Erdbeeren mit Limettenzucker und Waffeln.

sparrow
Apfelsaft mit Holunderblüten

Vom Spaziergang habe ich Holunderblüten mitgebracht und sie mit Bio-Apfelsaft, Zitrone und Minze angesetzt. Nach 24 Stunden siebe ich das Ganze ab und koche Gelee daraus.

sparrow
Rhabarberkuchen

Angelehnt an Elizas Rezept habe ich einen glutenfreien Rhabarbekuchen mit Mandelbaiser gebacken.

Rinquinquin
ist der kleine Storch nicht schon

umheimlich gewachsen? Den ganzen Nachmittag stand Mama Storch über ihrem Nachwuchs und spendete Schatten - echt traumhaft.

Bei uns gab es heute Pizza und alles war perfekt.

JulietteG
Pasta...

mit King-Prawns, Tomaten und Bärlauchpesto.... Sehr lecker und bei der Wärme dazu noch schnell gemacht! So soll es sein!

Mensch, liebe Trudel, Du nimmst momentan ja alles mit... Ich hoffe, dass Du Dich wieder gut erholt hast von dem Magen-Darm-Infekt!

nika
Nachgrillen

Ich habe heute frische Ananas mit Schweinefleisch-Würfel auf Spieße gesteckt und mit Salz und Pfeffer und viiiiel Curry gewürzt. Die Spieße kamen auf den Grill, ein frischer Salat dazu und die Reste-Dips und -Salate von gestern komplettierten das Essen. Herrliches Wetter begleitete unser kleines Grillfest zu Zweit.

sparrow
Es geht wieder

Gott sei Dank geht es mir besser. Ich mache aber noch etwas langsam mit dem Essen und trinke viel Kräutertee. Wahrscheinlich ist mein Immunsystem im Moment etwas angeknackst. Es kann nur besser werden :)

Toskanafan
Pasta, Tagliatelle,,,,,

mit Meeresfrüchten, von guten Italiener geholt, eigentlich wollte ich Lammkoteletts machen,,,,, doch, plötzlich kam überraschend Besuch,,, Rollo reparieren, war angesagt, die Zeit lief weg. So konnte ich im Garten noch angefangenes zu Ende machen.

Toskanafan
Auch Erdbeeren,,,,,

heute mal ohne Eis, mit Ahornsirup.Eigentlich wollte ich sie mit Bitterschokoladen-Chili-Eis, servieren. Dann halt nächstes mal.

Toskanafan
Wir sind ausgezogen,,,,

mal wieder,  wie immer im Sommer,,,,,, Im Garten,  gegessen wird fast nur noch draußen, auf der Dachterrasse. Bei Regen auf dem Küchenbalkon.@sparrow,,, Ein Päckchen"""Gute Besserung""", schicke ich Dir.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login