Was kocht Ihr am Samstag?

Was gibt es heute am Samstag bei euch zum Essen?

12
Kommentare
sparrow

Bei mir ist heute Suppentag. Das Suppenfleisch köchelt vor sich hin für diese tolle Apfel-Meerrettichsuppe. Für heute Nachmittag backe ich Mandel-Marzipanschnecken

Tupfen
zweierlei Müsliriegel
Was kocht Ihr am Samstag?  

da wir heute bei einem lieben Freund eingeladen sind und dieser soo gerne Müsliriegel isst habe ich mal zwei Sorten gemacht, einmal mit backen und einmal ohne.. beide sehr lecker.

 

@sparrow: Apfel-meerrettichsupe klingt sehr sehr lecker !!

Spaghetti und Ravioli
Was kocht Ihr am Samstag?  

Heute Mittag gab es Reste vom gestrigen Spaghettiplausch, d. h. für meinen Mann Spaghetti alla Bolognese und für mich Spaghetti all'amatriciana. Heute Abend gibt es Ravioli mit Wildschweinfüllung, ebenfalls noch mit einem letzten Rest Tomatensauce von gestern.

Abrafaxe
die müsliriegel sehen aber toll aus...

wow, wo findet man denn das rezept dafür? verrätst du das?

KleineKöchin
Quiche???

Ich war heute schon ausgiebig frühstücken, daher fällt das Mittagessen aus.

Am Abend steht ein Faschingsball auf dem Programm, zuvor wollen noch ein paar Mädels bekocht werden. Ich denke es wird eine Quiche geben, welche genau, das weiß ich leider noch gar nicht.

nika
Gulaschtopf

mit Hörnli-Nudeln und Gurken-Eisbergsalat gab es heute für uns.

Rinquinquin
Frauen möchten gerne verwöhnt, verzaubert und verführt werden.
Was kocht Ihr am Samstag?  

 

Männer nicht? Es ist Samstagabend und ich sehe bei Euren Rezepten (mit wenigen Ausnahmen) nichts, mit dem man Männer vom Fernseher weglocken könnte. Nichts gegen die vielen Beiträge, die ich hier lese, aber nur mit Gemüse allein könnt Ihr keinen Mann vom Sockel reissen. Es gibt nun mal zwei Geschlechter, nun strengt Euch mal an und macht auch mal was, das Männer begeistern würde.

 

Ich presche jetzt mal vor und werfe meinen heutigen Abendteller in die Diskussion: Hasenrücken mit Steinpilzen, Polenta rosso del Ticino, einer umwerfenden Sauce (für die ich zwei Stunden investiert habe) und dazu noch einen Feldsalat mit Kürbiskernvinaigrette. Mein lieber Mann hat als Begleitung einen Pinot noir aus dem Elsass beigesteuert.

 

Denkt doch mal darüber nach, auch ausserhalb vom Valentinstag freuen sich unsere Männer über ein gelungenes Essen.

 

Samstägliche Grüsse von Rinquinquin

 

KleineKöchin
@Rinquinquin

Ich beneide dich, leider habe ich dieses Wochenende aber meinen nicht an meiner Seite- von daher darf es dann "Weiberessen und Weiberkram" sein heute. Auch mal schön!

Rinquinquin
@ KleineKöchin

du hast ja oben schon geschrieben, dass Du heute abend eine Quiche für Deine Mädels machen wolltest. Für den Faschingsball wünsche ich Dir einen ganz ganz lustigen Abend.

kurbis
Hasenrücken.... - Männeressen - Frauenessen -

Mit Deinem Menü Rinquinquin bezauberst Du jeden Mann - aber auch so manche Frau - .  Denn "Liebe geht u. ging immer durch den Magen" Allerdings ist es heute oft umgekehrt die "Herren" kochen für die Damen und das gar nicht schlecht. Die Emanzipation der Männer schreitet - man mag es gar nicht glauben - langsam voran. Später ändert es sich wieder - so sagt es uns die Lebenserfahrung - Essen verbindet ALLE!! Danke für Dein ausgewogenes Menü u. die Weinempfehlung !!

auchwas
anders überlegt und das iss es
Was kocht Ihr am Samstag?  

Rest vom Reis und Krebse und das in einem Crostini und dazu ein Wein.

Rinquinquin
Och,

dagegen hätte ich überhaupt nichts, auch mal bekocht zu werden. Nur sehe ich leicht schwarz, das wird in diesem Leben nicht wohl mehr vorkommen. Das habe ich nun davon, dass ich mich sozusagen weitergebildet und meine Entourage nicht eingebunden habe. Doch ich bin's auch so zufrieden und wenn ich zum Ganzen einen schönen Wein bekomme, ist es gut.

Allen einen gemütlichen Abend wünscht Rinquinquin

nika
Ah, meine liebe Rinquinquin

Du schreibst von einem feinen Abendmenue, leider habe ich einen superlieben, aber sehr bodenständigen (wie sagte mal ein Lehrgangskamerad): Wikinger. Da kann ich mit toll arangierten feinen Essen gar nichts werden. Komme ich allerdings mit: "Graufarften mit Speckfett", da würde es Dich grausen. Ausserdem kann man dieses Essen nur mittags vertragen, weil es liegt so schwer im Magen, da braucht man/frau einige Stunden, um es "abzuwerkeln", sonst kann man/frau nicht schlafen *g*!! Mein Liebster ißt am liebsten mittags und will keine tolle Arrangements und erst recht keinen Nachtisch. Wenn ich Deinen Anspruch auf meinen lieben GöGa umwandele, dann bleibt nur ein handfestes Essen ohne viel Schnickschnack und, wie er es nennt: "Gedöns". Deine herrlichen Arrangements fallen somit für mich flach, meine faden Bilder sind da schon für ihn top.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login