Homepage Community Forum Was kocht Ihr am Samstag?

Was kocht Ihr am Samstag?

Was wird heute in euren Küchen gekocht und gebacken?

9
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es nur eine Kartoffelsuppe. Zum 70. Geburtstag meiner Freundin habe ich eine große Schüssel Finnische Dickmilchcreme mit Sauerkirschsoße gemacht und nachher backe ich noch schnell eine Biskuitroulade mit Marmeladenfüllung.

Vorgekocht

Ich bin ab mittags arbeiten und darum habe ich vorgekocht und zwar: Kasseler auf Creme-Linsen. 

Die Biskuitroulade ist fertig

Das schnellste aller Gebäcke. Genau 30 Min. hat diese Roulade in Anspruch genommen. Mein Mann und die Kinder lieben sie einfach nur mit Marmelade gefüllt. Ich habe Erdbeer-Johannisbeermarmelade genommen. Der Anschnitt musste natürlich gleich probiert werden.

heute Mittag

gab es einen Hackfleisch-Wirsing-Topf mit Reis, nix für meine Männer die hatten Schinkennudeln, aber der Mama hat´s geschmeckt :-)

Spätzle

mit Käse, Zwiebeln und Äpfeln. Für mich als Norwegerin eine Premiere. Die Spätzle waren noch nicht perfekt, lange nicht so gut wie bei unserem letzten Besuch in Österreich, aber OK, wir haben sie aufgegessen, und ich muss eben noch etwas üben. Am Nachmittag gab es noch eine Premiere, die war jedoch ein voller Erfolg: Quarktorte. Für den Abend habe ich Makrelenfilet in Tomatensoße eingelegt, die gibt es (kalt) zu Roggenbrot. Das kann ich viel besser als Spätzle und darauf freu ich mich schon.

Lummersteaks überbacken

mit vielen Champignons (leider aus der Dose, weil frische gab's nur in Minderqualität)  und Kartoffeln, Knoblauch war natürlich Ehrensache.....

Gefüllte Kartoffelklöße

Heute könnte ich schreiben hessische Kartoffeln und Leberwurst,  trafen auf  spanische Paprika und griechischen Feta, daraus wurden Kartoffel-Leberwurst-Klöße mit einer hellen Sauce und süß-sauer eingelegter und gerösteter Paprika hier das Rezept.

@all eine schönes Wochenende. LG auchwas.

Nudeln und Kuchen

Zum Nachmittag gab es Bavette mit Tomaten-Zucchini Sauce. Gebacken wird gerade der "beste Apfelkuchen" von Claudio. Mal sehen ob er was wird...

Nachtrag Kuchen

Ist was geworden und schmeckt auch sehr gut!

bunte Hackpfanne

Heute musste ich meine Teeniemannschaft verköstigen und da kam die bunte gepfefferte Hackpfanne gut an.

Login