Was kocht Ihr am Samstag?

Was wird heute gekocht oder gebacken? Vielleicht habt Ihr Lust auf einen schönen Eintopf.

6
Kommentare
sparrow

Ich werde heute einen Gemüseeintopf mit Kürbis kochen.

nika
Erbseneintopf oder doch Linseneintopf?

haben wir gestern beschlossen. Schnell zum Bauernladen, da gibt es bereits Hülsenfrüchte einzukaufen.

Aphrodite
Ein Brathähnchen ohne Zimt und Koriander

Und da der Flattermann so klein ist, mache ich einen Geflügelsalat daraus. Alle Zutaten dazu müsste ich haben und darf jetzt bei sparrow auf der Seite noch einmal stöbern, was das alles war. Ein Festessen für meine Tochter wird das.

 

@nika, nachdem ich gestern den Film "Zimt und Koriander" gesehen habe, habe ich von einer ERBSENSUPPE geträumt. Das duftete so intensiv. Mein Vater hat sie sich immer gewünscht, wenn er samstags von der Gartenarbeit kam. Da gab es nie viel zu überlegen Erbsen- oder Linseneintopf! Als Kinder mochten wir die Linsen nicht. 

Ach, und zum Film musste ich noch bei wiki nachschlagen: Der original Filmtitel "politiki kouzina" bedeutet sowohl konstantinopolitanische Küche als auch politische Kocherei, je nachdem wo man die Betonung setzt.

Rinquinquin
Spaghetti

sind einfach mal wieder fällig. Mit Paprika, Peperoncini, Ingwer, Zitronengras, Frühlingszwiebeln und Gambas - ich freu mich schon !!!!

Rinquinquin
@ Aphrodite

da Du ja auch nicht so weit von Frankreich entfernt bist, würde es sich für Dich doch lohnen, dort die Flattermänner zu besorgen, eben die mit Label rouge - sie sind auch wesentlich geschmackvoller und nicht so klein und dürr. 

nika
@Aphrodite

Erbseneintopf wäre uns auch lieber gewesen, aber ich bekam Linsen. Den Film Zimt und Koriander hätte ich mir auch gerne angeschaut, aber ich habe ihn verpasst.

Wir haben auch einmal solch ein Eventessen mitgemacht. Es war eine Lesung und dazu gab es das passende Menü. Es jhat uns damals ausnehmend gut gefallen. Allerdings war es damals eine Autorenlesung von einem ostfriesischen Krimiautor. Es war damals eine Reihe, in jeder Stadt fand innerhalb von wenigen Wocheneine Lesung statt. 

Liebe Grüße, Deine nika

antenne
es duftet schon...

das Gulasch schmurgel vor sich hin und der Rotwein ist schon geöffnet.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login