Homepage Community Forum Was kocht ihr am Samstag?

Was kocht ihr am Samstag?

Was wird an diesem sonnigen Samstag gekocht, gebacken oder gegrillt?

4
Kommentare
sparrow

Ich habe gestern auf dem Markt viel Gemüse gekauft, daraus koche ich heute eine leckere Minestrone. Als Dessert gibt es einen Erdbeerquarrk.

Sonntagsessen am Samstag

Wir hatten einfach Lust auf  KÖSTLICHES  und da die Lammfilets und die Mairübchen eingekauft waren, wurde sie heute auch gleich zubereitet.

Jakobsmuscheln

wollte ich machen. Und schon den ganzen Nachmittag brütete ich über den Zutaten. Dann entschied ich mich für Wildreis, dazu gab's feine Würfelchen von Paprika, Zucchinischale und gehackten schwarzen Oliven mit frischem Thymian. Ein Fisch-Buttersösschen mit Schnittlauch kam über die Jakobsmuscheln und -da wundert sich jetzt sicher keiner- einen schönen badischen Grauburgunder dazu. Jetzt rumpelt es gewittrig über dem Schwarzwald und wir werden uns vorsichtshalber nach drinnen verziehen.

Grillen konnte ich heute...

das Wetter war einfach nur herrlich und ich wurde bislang von Gewittern verschont und kann einen Beitrag immer noch von draußen tippen! 

Mein Fleisch habe ich in sehr vielen Kräutern (Thymian, Rosmarin, Salbei und ein Hauch Estragon) mariniert! Die ganzen Kräuter haben mir meine Eltern aus dem Kräutergarten mitgebracht, so dass ich mich nicht weiter über meinen fehlenden Kräutergarten beschweren kann! :) Dazu meine Lieblingsgrillkartoffeln (einfach nur zum Reinlegen) und Dips! Alles gut, alles lecker! Ich war begeistert! :)

Gegrillt,,,ganz fein,,,

leider kein Foto, das Wetter passte, die Terrasse auch, so hatten wir diese köstlichen Forellen gegrillt, nächstes mal werde ich sie mit Oliven und getrockneten Tomaten füllen. Dazu gabs noch Garnelenspieße, Grillkartoffeln, Salat, usw. Anschließend dieses zartschmelzende Erdbeer-eis,  serviert mit Früchten der Saison (, Edbeeren, Kirschen, Aprikosen, etwas Ricotta), mit etwas  Mandelsirup,. Ein guter Wein/ Toskana/ Peggerino/Chianti/2003 dazu. Espresso und Capuccino.

Login