Was kocht ihr am Samstag?

Wird heute bei euch gekocht oder gebacken oder ist sogar Grillwetter?

8
Kommentare
sparrow

Ich hoffe, dass das Wetter hält, ich habe gefüllte Hühnerbrüstchen vorbereitet. Wenn das Wetter nicht mit macht, werden sie in der Pfanne gebraten. Dazu gibt es verschiedene Salate.

Rinquinquin
Hühnertag :-)))

Gerade zieht ein Hühnerfond, Rotwein kocht ein und abends wird es Coq au vin geben, den habe ich schon so lange nicht mehr gemacht. Schön lange in Rotwein geschmort, damit das Fleisch auch rotweinfarben und -lastig wird, das braucht seine Zeit.

lundi
Wochenkochen und Knisterbrot

Es gab Nudeln aus der Tüte. Macht denn keiner mehr mit? Wie es aussah und geschmeckt hat, seht Ihre in Kürze hier.

 

Mein Knisterbrot wird gleich zum 2. Mal gefaltet. Bisher alles gut.

nika
Brotbacktag

Heute wird Brot gebacken. Ausserdem brutzelt ein Manzo auf dem Herd (für morgen) und heute - abends - wird es ein Monster-Steak für Zwei geben und dazu einen Salat aus Broccoli, Paprika, Apfel und Möhren.

Aphrodite
Versuche ein Brot zu backen.

Aus dem Knisterbrotteig habe ich ein Schokoladenbrot angesetzt. D.h. auf die Mehlmenge kommt 1 gehäufter EL entölter Kakao dazu. Später dann noch Rosinen und Schokostückchen. Das wird kein süßes Brot. Die Rezept-Idee habe ich vom neuen Blog von auchwas. Hier ist das Original-Rezept.

 

Aber im Augenblick ist der Teig so klebrig, dass ich ihn kaum verarbeiten kann. Einfach länger liegen lassen, wäre dann die Lösung. Bäckereien haben dazu Kühlräume mit optimaler Temperatur. Und damit mir die Hefen nicht alles aufessen, habe ich das Brot kurzerhand in den Kühlschrank gepackt. Die Hefen machen da munter weiter. Wann ich weiter mache, weiß ich noch nicht.

 

Allen einen schönen Samstag. 

apprenti1
Wochenkochen
Was kocht ihr am Samstag?  

hat mich heute morgen so richtig angemacht. War - im Garten genossen - richtig gut. Ansonsten bleibt es heute ruhig. Für morgen ist dann mehr vorgesehen.

sparrow
Müsliriegel
Was kocht ihr am Samstag?  

Heute habe ich mir für die Reha als gesunden Snack diese Sauerkirsch-Müsliriegel gebacken, natürlich mit getrockneten Sauerkirschen. Hoffentlich halten sie bis Donnerstag. Den Rest getrocknete Sauerkirschen werde ich so essen. Sie schmecken richtig gut.

apprenti1
Einen Vorteig mit Weizenvollkornmehl

setze ich für den morgigen Brotbacktag an. Nachdem ich nun über Wochen meine Roggen- / Weienmischung gebacken habe, habe ich beim letzten Einkauf bei unserer Mühle ein Weizenvollkornmehl mitgenommen. Ich bin gespannt, ob dies mit mit meiner Sauerteigkultur funktioniert. Wenns klappt stelle ich das Rezept mit Bild ein. ich habe mir auch mal wieder Weizen- und Roggenkörner gekauft. Im Keller schlummert noch eine "Schnitzler -Vollkornmühle" aus Studententagen (lang, lang ists her) vor sich hin. Dies wäre dann konsequenterweise der nächste Schritt.

JulietteG
Gestern...
Was kocht ihr am Samstag?  

habe ich die gefüllten Zucchini von sparrow zubereitet. Bis auf die etwas zu weich geratenen Zucchini hat mir das Rezept sehr gut gefallen!

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login