Homepage Community Forum Was kocht Ihr am Samstag Gutes?

Was kocht Ihr am Samstag Gutes?

Ein sonniger Herbstsamstag. Was kocht oder backt Ihr da in Euren Küchen?

5
Kommentare
sparrow

Viele Zwetschgen warten auf die Verarbeitung. Ich werde Kartoffelsuppe und Zwetschgenkuchen machen. Dann wird noch Zwetschgenmarmelade, Chinesische Pflaumensoße und Kompott gekocht.

Kürbis

Zwetschkentag bei dir? :D Der steht mir auch noch bevor! Heute wartet allerdings der Kürbis darauf, verkocht zu werden und es gibt Kürbiseintopf à la fee (mit Karotten, Kartoffeln und viiielen Kräutern).

Eine Crostata.

Jetzt musste ich erst einmal schauen, was der Unterschied zwischen einem Mürbeteig und einer ital. Crostata ist. Dann hatte ich ein Eis gefunden, das mit Matcha und Quitten zubereitet wurde. Dies müsste dann ja auch mit der Crostata-Füllung möglich sein. Bei mit zusätzlich noch mit Quittenmark und Fruchtstückchen.

Welch ein Tag!

Im wunderschönen, sommerlich warmen Salzburg sitze ich hier, mit Laptop am Schoß am Balkon und genieße den tollen lauen Abend.

 

Gerade haben wir genau hier eine riiiiesen Portion Zucchini-Carpaccio verspeist, dazu Weißbrot und Prociutto sowie allerlei Antipasti- in Gedanken waren wir nochmal im Sommer, der dann wohl leider doch bald vorbei sein wird.

Kalte Küche

Heute blieb - entgegen aller Planungen die Küche kalt. Ein Joghurt zu Mittag und ein leckeres Stück Vollkornbrot mit einer Super-Auflage war vollkommen ausreichend.

Abgrillen

Zu mittag habe ich schnell ein paar Apfel-Pfannkuchen gemacht. Zum Abend kam dann auch noch mein Kleiner mit seiner Freundin und wir haben, sicherlich das letzte Mal in diesem Jahr, nochmal schon gegrillt. Dazu gab es ein leckeres Tzaziki.

Login