Was kocht Ihr am Sonntag, 07.03.2010 Gutes?

Heute ist Sonntag, die Sonne scheint. Es liegt 15 cm Neuschnee. Was kocht oder backt Ihr an diesem Tag?

10
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Piccata Millanese mit einem bunten Salat.

lalinea1965
Großes Frühstück

...und kleines verspätetes Mittagessen: Lauchsuppe in ganz viel Milch gekocht und Focacchia mit getrockneten Tomaten und Rosmarin.

Jarimba
Nudelauflauf Hawaii

Bei uns gibts heute Abend den Nudelauflauf Hawaii. Zum Mittagessen Blätterteigtäschchen mit einer Füllung aus Schinken, Erbsen und Frischkäse, also eigentlich mehr etwas zum Knabbern.

lilifee
Asiatisch

Bei uns gibt's heute Scharfe Pute aus dem Wok mit viel Gemüse dazu.

SuPark
Männerküche
Was kocht Ihr am Sonntag, 07.03.2010 Gutes?  

Heute mittag konnte ich meinen Mann zum Kochen überreden. Er hat uns gebratene Ddok (Reisklößchen) mit Gemüse, Kimchi und Schwarzer Sojabohnenpaste gemacht. Eines meiner Lieblingsgerichte!

Was es heute abend gibt, muss ich mir noch überlegen.

karlchen
Hähnchenpfanne
Was kocht Ihr am Sonntag, 07.03.2010 Gutes?  

Bei mir gab es heute Hähnchenpfanne mit Gemüse, Früchten, Kokosmilch und Honig und dazu Basmatireis. Ich habe gleich zwei Portionen gekocht und nehme eine davon morgen mit ins Büro als Mittagessen. Heute Abend gehe ich noch zu einem Konzert bei Kerzenlicht und deshalb habe ich später keine Zeit mehr zum Kochen. Meine Schwester hat zwei Karten gewonnen und mein Schwager hat keine Lust mitzugehen.

nika
Selbstgemachte Nudeln mit Rind- und Schweinebraten

@supark :

wie hast Du Deinen GöGa so insspirieren können, das er so etwas Tolles kocht?

Ich habe da wohl jahrelang etwas falsch gemacht :)).

Trotzdem wird es heute selbstgemachte Nudeln geben. Da hilft mein lieber Göga auch,  er ist viel zu neugierig, wie die gemacht werden.

Der Braten ist längst fertig und dazu wird es gebratene Paprika geben.

Meine Soft- und Hardware bereitet mir noch so manche (persönliche) Probleme, deshalb bin ich noch nicht so ganz uptodate ::)).

GlG,Eure nika

Tupfen
Putenbraten un Kloß
Was kocht Ihr am Sonntag, 07.03.2010 Gutes?  

gab es zum Mittagessen und zum Kaffee eine Matcha-Biskuitrolle mit Wildpreiselbeeren nach diesem Rezept.

 

Maus
Bunte Wok-Pfanne

Bei uns gab es heute mittag, auf Wunsch meines Sohnes, eine Wok-Pfanne mit Putengeschnetzeltem und verschiedene Gemüse darin. Leckeren Basmatireis dazu, Eis mit frischen Litschifrüchten und ach ja, als Vorspeise gab es kleine Frühlingsröllchen (leider gekauft) die auch sehr lecker geschmeckt haben.

SuPark
Abendessen

@nika: Mein GöGa beherrscht einige koreanische Gerichte, er hat wohl seiner Mutter früher oft beim Kochen zugeschaut. Außerdem ist das Gericht nicht schwierig, die Reißklößchen kann man fertig kaufen, so ist das Essen in etwa 10 Minuten fertig. ;-)

Heute abend habe ich ein bisschen improvisiert und die Vorräte geplündert. Es gab Reis mit Mini-Frühlingsrollen (gekauft), gebratenen Tofu, gebratene Zucchini, Kimchi, eingelegte Perillablätter und Schwarze Sojabohnen. Etwas wild zusammengewürfelt, aber es hat uns geschmeckt.

Toskanafan
Saltimbocca alla romana

Die Kalbschnitzel waren im TK. und mussten raus. War mir spontan eingefallen. Zum in Mehl wenden nehme ich immer Wiener Griessler. Nun war kein Weiswein im Haus, also habe ich Brühe und Zitronensaft für die Soße genommen, die Soße dann mit kalter Butter gebunden. Dazu gab´s  rote und grüne Tagliatelle  und Salat.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login