Homepage Community Forum Was kocht ihr am Sonntag?

Was kocht ihr am Sonntag?

Was wird denn heute bei den Küchengöttern Gutes gekocht, gebacken und gegessen?

12
Kommentare
Jarimba

Bei uns gab es ein spätes Frühstück, deshalb fällt das Mittagessen aus. Zum Kaffee gibt es den Rest vom gestrigen Orangenkuchen und heute Abend gibt es ein Zitronenrisotto.

Sonntagessen

fällt bei uns heute auch aus,wir  haben auch spät gefrühstückt,die kleinen schlafen jetzt. Nachher gehen wir schön spazieren und heute abend gibt es dann ganz unspektakulär Pommes und Currywurst.

Ein schönes Bild hast Du da eingesetzt.

Lg

Beate

Flammkuchen

Heute gibt es Flammkuchen und einen Feldsalat mit Balsamicodressing.

Wokpfanne mit Schweinefilet

Heute mal wieder asiatisch: Schweinefilet mit Wirsing,Lauch und Paprika in einer scharfen Sauce mit Ingwer und Knoblauch, dazu Woknudeln.

Entenbrust mit Kirschsauce

Heute gab es Entenbrust mit Kirschsauce. Ein Rezept von den Küchengöttern. War sehr gut und hat uns allen geschmeckt. Damit die Kalorien nicht so dick aufgetragen haben, wurde vorher noch etwas im  Garten gearbeitet. Schließlich mußte ich das gute  Wetter ausnutzen, da es morgen schon wieder hier im Norden regnen soll. LG Maus

Sparrow, hilf' mir mal.

In Deinem Garten blüht eine.... Trollkirsche, nein das heißt anders und aus den Früchten lässt sich tolle Marmelade kochen. Oder ist es ein Nuss-Strauch? Wenn es die Kirsche ist: Alleine der Marmelade wegen wollte ich so ein Bäumchen setzen.

Tollkirsche

@Aphrodite: Meinst Du vielleicht die  Tollkirsche?

Schoko-Nuss-Kuchen...

im Glas. Auch wenn ihr keinen Kaffeebesuch erwartet könnt ihr euch 4 kleine Kuchen backen.. 1 für den Sonntagskaffee zu zweit und 3 Gläser auf Vorrat :-) sehr lecker und schnell zubereitet.

Fisch mit Gasgrill

Hallo an alle,

ich habe heute Fisch auf dem Gasgrill zubereitet und das hat wirklich sehr gut geschmeckt und das Wetter war auch passend. So könnte es öfter sein!

noch einen schönen Abend

Auch Grill

Es gab Bratwürste und Ananas vom Grill. Zu Mittag gab es Reh-Medallions. @Jarimba: Die Zaubernuss auf dem Foto ist hinreißend.

@Aphrodite

Du meinst wahrscheinlich die Zieräpfelchen. Ich habe noch nie Marmelade daraus gemacht. Ich denke aber, dass das geht. Auf jeden Fall sind sie wunderschön im Herbst, sowohl im Garten als auch zum Dekorieren im Haus

und die Vögel lieben sie auch.

Rotweingulasch

Heute Abend gab es noch einen leckeren Rotweingulasch mit Tagliatelle und Salat.

Kornelkirsche,

und Konfitüre daraus. Das Zierapfelbäumchen sieht auch bezaubernd aus. Einmal wegen der Blüten und auch der dekorativen Früchte wegen. 

@sparrow, habe jetzt auch noch mal nachgelesen: Aus allen (besonders den großfruchtigen Sorten) lassen sich Marmeladen und Gelees kochen. Wegen des höheren Pektin-Gehalts eignen sie sich auch gut als Zugabe für andere Marmeladen. 

Login