Homepage Community Forum Was kocht Ihr am Sonntag, den 03.10.2010 ?

Was kocht Ihr am Sonntag, den 03.10.2010 ?

Was gibt es heute Gutes aus Euren Küchen?

7
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es heute ein Kürbisrisotto, dazu Schweinemedaillons mit Kräuterbutter und eine Schüssel Salat.

Sonntag - Sonnentag

Da bleibt die Küche kalt und es gibt Sushi, die ich gerade fertiggestellt habe. Für das erste Mal bin ich schon ganz zufrieden mit dem Ergebnis, Verfeinerungen sind in Planung.

Kürbisrisotto

Das Kürbisrisotto ist empfehlenswert. Wir hatten Schweinefilet und Salat dazu.

Eine gesunde Tarte

Heute hab ich eine Kräuter-Tomaten-Tarte gebacken. Der Teig ist kein Mürbteig, sondern ein Hefeteig aus Dinkelvollkornmehl, dadurch hat sie weniger Fett und ist auch noch sehr gesund. Dank frischem Thymian und Oregano fühlt man sich gleich wie im Urlaub.

Pasta Südafrika

Eigentlich wollte ich heute frische Pasta machen. Damit ich mich ein wenig entspannen kann :-), habe ich mich dann umentschieden und getrocknete Pasta verwendet. Die Soße habe ich dann so gemacht wie geplant.

Cranberrysorbet

Als leichtes Dessert gab es dann noch ein Cranberrysorbet. Das macht ein wenig Arbeit, weil die Cranberries zuerst gekocht, püriert und durch ein Sieb gestrichen werden müssen. Wenn alles abgekühlt ist, kommt die Masse dann in die Eismaschine. Schmeckt samtig, fruchtig und leicht.

Kichererbsenpfannkuchen

Ich habe heute mal Pfannkuchen aus Kichererbsenmehl ausprobiert, sind sehr gut gelungen! Dazu gab es eine Füllung aus Knoblauchspinat mit Käse, hat herzhaft sehr gut geschmeckt, aber auch mit Apfelmus nicht schlecht. Eine gute Alternative zu Weizenmehl mit weniger Kohlenhydraten und viel Eiweis.

Klassisch

Bei uns gabs heute Rinder- und Schweinebraten. Ganz klassisch nach Muttis Art.

Login