Was kocht Ihr am Sonntag, den 15.08.2010?

Was wird heute in Euren Küchen gekocht und gebacken? Gibt es ein spätes Frühstück oder ein leckeres Mittagessen?

14
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es Schweinefiletmedaillons mit Speck-Tomaten-Pfifferlingen. Dazu mache ich frische Röstis.

lalinea1965
Kein klassisches Sonntagsmahl

Nachdem ich gestern toll Essen war (Lachssteak mit Blattspinat), stehen heute die Zeichen der Zeit danach, die Vorräte vor dem Urlaub noch zu verarbeiten. Im Moment entsteht eine Aprikosenwähe, wobei ich unter die Früchte noch eine dünne Schicht Marzipan lege. Weiterhin gehören gekochte Kartoffeln und rohe Möhre weg. Also mache ich den Teig von der Kohlrabi-Quiche und den Belag von der Möhren-Kartoffel-Tarte. Bin gespannt wie das schmeckt. Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag.

sparrow
Zucchini Tortilla
Was kocht Ihr am Sonntag, den 15.08.2010?  

Gestern Abend gab es diese schnelle Zucchinitortilla. Ich habe ein dickes Lob dafür gekriegt. Sogar Leute die eigentlich keine Zucchini mögen, kann man damit begeistern.

 

 

 

 

 

simaluni
Steinpilze...
Was kocht Ihr am Sonntag, den 15.08.2010?  

...werden heute bei mir dominieren. Bei uns im Tirolerischen ist heuer eine wahre Pilz-Invasion.

Bei mir wird es daher ein Schweinesteak mit Steinpilz-Tagliatelle geben.

Schönen Sonntag.....;-)

 

Tomatensugo

Bei uns gabs heute Mittag Cavatelli mit dem Tomatensugo mit Fenchel von Nicole Stich, allerdings habe ich die Dosentomaten durch frische ersetzt, da ich soviele da hatte. Und obwohl ich sonst kein Fenchelfan bin, mag ihn hier sogar ich. Das gibt es ganz bestimmt wieder.

@simaluni

Bei diesen schönen Steinpilzen könnte man ja fast ein bisschen neidisch werden. :-)

sparrow
Schweinefilet
Was kocht Ihr am Sonntag, den 15.08.2010?  

Ich habe das Schweinefilet am Stück gebraten, im Ofen ruhen lassen. Inzwischen habe ich die Pfifferlinge und das Gemüse zubereitet. Anstatt Röstis gab es kleine Butterkartöffelchen. Dazu ein gutes Glas Bötzinger Chardonnay.

BlackCoffee
Schupfnudeln

Morgens hat es stark geregnet, da war mir nach was herzhaftem und ich habe mich entschlossen Schupfnudeln mit Sauerkraut zu machen. Seit mittag scheint die Sonne und eine Freundin hat mir Zwetschgen geschenkt. Ich backe heute abend noch einen Zwetschgendatschi.

Camille
Pflaumentarte

ich habe gerade eine Pllaumentarte gebacken. Schönen Sonntag euch allen.

kurbis
frische Steinpilze.....

Komme gerade aus Österreich zurück und habe tolle Schätze mitgebracht, natürlich gab es zum Abendessen Pasta m. frischen Steinpilzen

kurbis
Steinpilze zum Anschauen
Was kocht Ihr am Sonntag, den 15.08.2010?  

sorry, mein PC war schneller

karlchen
Kürbis trifft Spaghetti

Am Freitag hatte ich sponat einen kleine Hokaidokürbis gekauft und heute habe ich nach einem interessanten Rezept gesucht, um ihn zu verarbeiten. Gefunden habe ich dabei eine Kürbis-Spaghetti-Frittata. Sie hat sehr lecker geschmeckt. Beim nächsten Mal würde ich im Verhältnis etwas weniger Spaghetti und dafür mehr Kürbis verwenden und vielleicht noch ein wenig Ziegenfrischkäse dazu geben.

Chaoskoch
Spinatlachs
Was kocht Ihr am Sonntag, den 15.08.2010?  

Bei uns gab es heute abend einen schönen frischen Lachs mit Spinat angebraten mit Zwiebeln, Knoblauch und Cherrytomaten auf Nudeln.

Außerdem habe ich heute den Limetten-Basilikum-Sirup von Nicole Stich ausgetestet. Absolut empfehlenswert! Jetzt muss nur der Sommer noch wieder kommen ;-)

 

zimtstern
Pfifferlinge? Aus Russland???
Was kocht Ihr am Sonntag, den 15.08.2010?  

Ich wollte wieder mal was mit Pfifferlingen und dieses Rezept klang vielversprechend. Gestern hab ich dann nur welche aus Russland gesehen und sie, wider meiner Überzeugung, nur heimisches Gemüse zu kaufen (Ausnahmen sind diverse Exoten), mitgenommen.

Heute hat meine Mum dann gefragt, ob die Pfifferlinge aus Russland nicht verstrahlt sein könnten, vor allem jetzt während der Waldbrände. Das gab mir zu denken und so kamen ins Gröstel keine Pfifferlinge, sondern Paprika. Fettarmer Schafkäse war auch noch im Kühlschrank; der musste auch noch mit rein. Es war wirklich sehr lecker.

Und jetzt steht noch immer der 330 g - Becher Pfifferlinge um 5 Euro im Kühlschrank. Wegschmeißen?

cystitis
Braten

Bei uns gab es heute einen Rinder-Schweine-Braten mit Pfifferlingen und Champignons sowie einer schönen Gemüseplatte. Als Vorspeiese hatten wir noch Radieschensuppe.

Toskanafan
Suppe versalzen,,,

Nachdem der Regen aufhörte, wäre ich am liebsten noch mal kurz in den Wald gegangen. Mein Mann wollte auf ein Fischfest, das war dann nichts, also gingen wir in einen Klostergasthof. Ich bestellte ein Forellenfiletrahmsüppchen, das war versalzen, kann passieren, das Forellen-Filet wurde frisch gemacht, zum fertigen Fond. Danach gabs Saiblingsfilet, im Mantel mit Salbei und krossem Speck, dazu Ofen-Schmorgemüse und Tagliatelle, und ein super Dessert. Es schmeckte traumhaft. Die Suppe mussten wir natürlich nicht bezahlen, obwohl wir sie fast aufgegessen hatten.  Der Azubi hatte sich mit dem Salz vertan. Ja,,, die Lehrjahre.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login