Was kocht ihr am Sonntag, den 6. Juni?

Koch- und Backideen der Küchengötter

4
Kommentare
lalinea1965

Radtour und Blues Brothers im Theater, d.h. Essen unterwegs bei uns

sparrow
Barbecue

Heute gibt es zum Abschied in Holland ein Barbecue mit Sate/Spiesschen, Garnelen, Fisch in Alufolie, Gemuesepaeckchen und Deutschen Bratwuersten. Dazu haben wir verschiedene Sossen, Salat und Brot.

karlchen
Dorade in der Salzkruste
Was kocht ihr am Sonntag, den 6. Juni?  

Heute habe ich zum ersten Mal einen Fisch in der Salzkruste gemacht, genauer gesagt war es eine Dorade (@Toskanafan: Danke für den Tip!). Dazu gab es Gemüse und Reis in Form eines Fussballs. Für den Reis-Fussball habe ich eine selbst gebastelte Form verwendet.

auchwas
Aal in Rotwein

eigentlich sollte es ein Zander sein, doch das Anglerglück war ein Aal, den ich gerne zubereitet habe, nach einem alten Rezept von Bocuse, ein wenig abgewandelt von mir, dazu Reis und Salat. Ein seltenes Sonntagsessen, ganz delikat.

Einfaches...

..Panierter Fleischkäs mit Kartoffelsalat.

 

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login