Was kocht ihr an diesem grauen Sonntag?

Es ist grau, nass, kühl. Da freue ich mich auf ein lecker Mittagessen.

11
Kommentare
Kochmamsell

Heute soll es Gänsekeulen mit Orangen-Rotkohl geben, dazu rohe Klöße.

crazycook
Die Küche bleibt heute zu

stattdessen wird ein griechisches Lokal am Großmarkt besucht. Nachschauen ob die Qualität des Essens seit unserem letzten Besuch gleich geblieben ist, oder sich vielleicht verbessert hat. Wenn die Tendenz aber nach unten zeigt, dann war's das.

sparrow
Heute Abend

Am Sonntag koche ich meistens am Abend. Es gab ein ausgiebiges spätes Frühstück, heute mittg gibt es Kaffee und ein Stück vom gestrigen Apfelkuchen. Heute Abend koche ich ein chinesisches Gericht mit viel Gemüse und Hühnerbrust.

Testkochen Nummer 2

so richtig kochen werde ich heute nicht, aber heute nachmittag werde ich mich noch an die Bayrisch Creme wagen, die es als Nachspeise an meinem Kochabend geben soll. Ansonsten wird der Herd eher kalt bleiben bei diesem ekligen Wetter da draußen.

Rinquinquin
Spende des Tiefkühlers

Das Bauernfilet habe ich vorhin aufgetaut, ich werde es in Blätterteig wickeln. Feldsalat wird es noch dazu geben. 

Kochmamsell
Lecker war das Gänsebeinchen
Was kocht ihr an diesem grauen Sonntag?  

mit dem tollen Sößchen und auch der Rotkohl hat super geschmeckt.

antenne
Spaghetti

Heute wird es nur Spaghetti mit einer frischen fruchtigen Tomatensauce, Parmesan und einem gemischten Salat geben, denn ich gehe noch auf ein Konzert - zu Lambchop, da müssten eigentlich alle Küchengötter hingehen ;)

Kitchenqueen74
Forelle

Es gibt ein gebeiztes Lachsforellenfilet und eine gegrillte Forelle mit Salat.

nika
Osso Buco

mit Spaghetti gab es heute bei uns. Dazu einen Krautsalat vom Wirsing. Nebenbei - oder hauptsächlich - habe ich heute Sauerkraut eingelegt. Ich freue mich schon jetzt auf ein Winterhalbjahr mit selbstgemachtem Sauerkraut. Fotos werden später eingestellt.

JulietteG
Gestern...
Was kocht ihr an diesem grauen Sonntag?  

habe ich Rösti mit Pilzragout gekocht! Allerdings bereitete ich die Rösti nur aus ungekochten Kartoffeln zu... Das ging einfach schneller! :) Sehr lecker war es!

Toskanafan
"Wiener Tafelspitz",,,,

mit Meerrettich, hatte mein Mann bestellt. Das gab`s in der Kegelbahn, und es heute Abend abgeholt. Superzartes Rindfleisch ganz ohne die ,,,,üblichen """Flexen"""/ heißen sie hier,,, sie , diese, Stücke die man nicht essen kann. Das war sehr gutes Rindfleisch,,,,. Nun ist noch übrig, für morgen. Ich hatte eigentlich ein echtes Jägerschnitzel mit frischen Pilzen, und Erbsen- Möhrchen, geplant,,,, dann eben später.

Toskanafan
Hagebuttenessig,,,,

habe ich nun gefiltert, die Wartezeit hat sich gelohnt. . nach einer Idee von @auchwas. Super gut ist er geworden.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login