Was kocht ihr an diesem Regensamstag?

Was wird heute bei euch gekocht, gebacken oder gebruzzelt?

6
Kommentare
sparrow

Zuerst gibt es eine Kürbissuppe und dann einen Apfelkuchen, der gerade im Ofen backt. Es ist ein neues Rezept und ich bin gespannt darauf. Heute Abends sind wir beim 70. Geburtstag einer Freundin, da werden wir am Buffet verwöhnt. Von mir kommt eine Rüblitorte und eine Joghurt-Holundermousse.

sparrow
der fertige Apfelkuchen
Was kocht ihr an diesem Regensamstag?  

So sieht der ferige Apfelkuchen aus und der duftet herrlich. Das Rezept kommt später.

Kochmamsell
Gebackenes

ich habe heute morgen einen Zwiebelkuchen gebacken, der wurde mit Salat zu Mittag verspeist.

trudine
Orientalisch

Hier gibt es heute und morgen Tajine mit Entenkeulen.

nika
Geburstagsessen ausser Haus

Wir waren mit Freunden zum Geburtstagssessen. Ich hatte eine wundervolle Weizentortillaschale mit Ceasars Salad und dazu einen medium gegrillten Tunfisch. Das Gericht war wunderbar abgeschmeckt und hatte eine angenehme Schärfe. Vorweg hatten wir Pan y Aioli und anschließend gab es noch einen Capuccino mit Chili.

crazycook
Deftig Schwäbisch
Was kocht ihr an diesem Regensamstag?  

Goasbrata (Gänsbraten). Die Gans wurde kräftig eingesalzen, mit Zwiebeln, Äpfeln, Maronen und Beifuß gefüllt, mit kochend heißem Wasser übergossen und im Ofen knusprig gebraten. (ca 4 Std) Dazu gab es Serviettenknödel und Sauerkraut. Als Nachtisch gab es Ofenschlupfer aus den übrig gebliebenen Semmeln und Äpfeln. Zum Verdauen ein Zibärtle von einer Schwarzwälder Brennerei.

Kitchenqueen74
MARTINSGANS
Was kocht ihr an diesem Regensamstag?  

Unser kleiner hatte Martinsumzug und danach waren Oma und Opa zum Gänseesse bei uns. Ich Danke euch auch noch mal für die Rezeptvorschläge.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login