Was kocht Ihr an diesem sonnigen Freitag?

Heute scheint die Sonne, das lässt auf Frühling hoffen. Was wird in den Küchen der Küchengötter gekocht, gebraten oder gebacken?

14
Kommentare
sparrow

Heute ist bei uns Pizzatag. Auf diese Art holen wir uns ein wenig Süden ins Haus.

Was schnelles

Bei uns gibt es Heut Spaghetti Bolognese....!

Und zum Nachtisch einen Obstsalat..

auchwas
Wo scheint die Sonne?

Es sei Euch gegönnt. Bei uns schneit es und deshalb heute wieder eine wärmende Suppe, doch mit sommerlichen Gemüse das MUSS, die Farbe und der Geschmack. Bunte Gemüsesuppe mit Fleischbällchen.

Mohnkuchen
Hier auch keine Sonne...

im Gegenteil, Franken versinkt mal wieder in trübem grau mit Schneegeriesel... aber irgendwann wirds Frühling, da bin ich mir ganz sicher ;-)

Was heut gekocht wird, weiß ich noch nicht, aber seit gestern ist der Ski-Fahrer wieder da und hat ein leckeres Omlette gemacht mit Zwiebeln, Brokkoli, Paprika und Champignons ;-)!

Wünsche ein schönes WE!

Rinquinquin
ganz hellblauen Himmel und eine dünne Sonne

kann ich bieten, ist aber auf alle Fälle besser als Schnee oder Regen.

Nachdem wir gestern noch nicht mal unser Tellerchen Linguine bolognese geschafft haben, gibt's heute den Rest und dazu ein kleines Rinderfilet mit Kräuterbutter. 

Aphrodite
Empanada.

Die Blaupause dafür habe ich schon. Das Rezept auch :) Die Füllung werde ich variieren, weil mir nicht nach grünen Bohnen ist. Auf das knusprige Ergebnis bin ich schon sehr, sehr gespannt. Hoffentlich verlassen mich meine Kochkünste nicht. Es ist eine Art Blätterteig, bei dem mich die Art der Zubereitung fasziniert. Alles Eckige geht auch Rund.

sparrow
bin gespannt auf die Empanadas

Ich bin schon gespannt auf die Empanadas. Wir haben einen Argentinier im Bekanntenkreis der macht immer herrliche Empanadas. Ich darf sie leider nicht essen. WEnn ich ein gutes Rezept habe kann ich die sicher nachmachen.

Tupfen
Sushi
Was kocht Ihr an diesem sonnigen Freitag?  

zu satt essen :-))

Hier scheint auch die Sonne
Was kocht Ihr an diesem sonnigen Freitag?  

Leider ist sie gerade dabei, unter zu gehen.

 

@Tupfen: Deine Sushi sehen beneidenswert lecker aus - da muss ich aufpassen, dass ich nicht die ganze Tastatur vollsabbere.

 

Bei uns gibts heute wieder mal Pasta und zwar Paglia e fieno alla carbonara. Und dann werde ich noch das Dessert für morgen Abend, mazerierte Orangen nach einem Rezept von Lamiacucina, vorbereiten.

 

Allen ein schönes Wochenende

sparrow
leckere Sushi

@tupfen: Kann ich mal bei Dir in die Lehre kommen zum Sushi machen? Ich habe zwar schon Sushis gegessen aber noch keine selbst gemacht.

Tupfen
mazerierte orangen

@Jarimba: auf deinen Nachtisch morgen kannst du dich schon mal freuen.. diese leckeren Orangen habe ich auch schon mal gemacht. HERRLICH. Ich hoffe du hast deine Tastatur wieder sauber bekommen :-)) aber um die Sonne beneide ich dich heute.. bei uns hat sie sich den ganzen Tag nicht blicken lassen :-((

 

@sparrow: gerne !!! immer gerne !! aber das traue ich dir auch ganz alleine zu.. suhi geht wirklch nicht schwer :-)) liebe grüße an euch zwei

nika
Sonne, ...

...wo gab es sie?

Bei uns gab es gebratenenes Sauerkraut.

cystitis
Sonne?

Also bei mir war die Sonne auch nicht.

Ich brauchte heute mal nicht kochen.

Das Sushi sieht wirklich klasse aus. Habe allerdings es auch noch nie selbstgemacht, obwohl ich ein Fan bin. Vielleicht traue ich mich mal ran, wenn ich mehr Zeit und Muße habe.

Aphrodite
@sparrow,
Was kocht Ihr an diesem sonnigen Freitag?  

das Rezept findest Du auf S. 28 von "Ich koche... von S.D. Leider gibt es das Rezept nicht online. Du musst Dir ganz einfach Dein bestes Pasteten-Rezept denken - ein Mürbeteig, der ausgerollt und mit Butter bestrichen wird, ergibt die blättrige Konsistenz. Statt Schweineschmalz in Butterfett ausgebraten, haben die Empanadas eine feine Butternote. Ich habe sie mit Auberginen gefüllt, nach diesem Rezept

sparrow
@aphrodite

Danke für den Tipp- Ich werde mal unseren Argentinier fragen, welche Füllung er nimmt. Es ist auf jeden Fall eine Fleischfüllung. Aubergine hört sich aber auch gut an.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login