Homepage Community Forum Was kocht Ihr an diesem sonnigen Sonntag?

Was kocht Ihr an diesem sonnigen Sonntag?

Was wird heute in euren Küchen gezaubert?

10
Kommentare
sparrow

Ich werde in Anlehnung an das letzte Dienstagskochen einen Rosenkohlgratin machen. Er wird zwar etwas anders und zwar mit Tomate und Schafskäse.


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag.

Kein sonniger Sonntag...

...aber dafür Zeit heute mal mein neues 'Küchengerät', einen Spätzle-Hobel, auszuprobieren und zwar nach diesem Rezept. Dazu gibt es Rouladen mit einer Chili-Käse-Füllung und Gurken-Salat.

Bunte Gemüse Paella

mediterranes  Gemüse, eigentlich und hauptsächlich im Sommer gerne von mir verwendet, dieses mal  im Winter,  Lust auf Sonne, südliches Essen  es war einfach gut. Dazu gab es auch als Beilage was fleischiges für meine Männer,  ein Bio-Schweine-Steak, mariniert mit Serano-Pfeffer-Püree  Walnusssirup, Zitrone, gebacken in Butter mit eingelegten Tomaten und Schalotten und flambiert mit Anisschnaps. Das war alles richtig gut zum Sonntag. Allen einen schönen Sonntag und LG auchwas.

Eingeladen

Wir waren zum Mittagessen bei meinen Eltern eingeladen. Es gab einen wunderbar zartgeschmorten Rindsbraten an Gemüsesauce mit Tagliatelle. Heute Abend gibts dann nur noch etwas kleines, leichtes (noch keine Ahnung was).

Rosebkohlgratin

Der Rosenkohlgratin hat uns sehr gut geschmeckt. Da ich keinen Schafskäse mehr hatte, habe ich ihn mit Ziegenfrischkäse zubereitet. Gewürfelte Tomaten, Thymian und Rosmarin haben dem Ganzen den letzten Schliff gegeben. Dazuz gab es ein kleines Schnitzel und Kartöffelchen.

Waffeln

Heute nachmittag hat uns die Lust nach etwas Süßem überkommen. Da mein Mann mal einige Zeit lang ohne Kuhmilch leben muss, habe ich Teff-Orangenwaffeln gebacken. Anstatt Milch habe ich Orangensaft und etwas Cointreau genommen. Dazu gab es einen Klecks Orangenmarmelade. 

Als Abendessen gibt es nur noch Obst.

Börek..

gab es heute bei uns zum Abendessen. es scheint viele verschiedene Rezepte zu geben .. dieses ist von einer Kollegin (Türkin) und so kenne ich Börek auch selbt.. sehr sehr lecker !!

Schnell und heiß

Der Hunger war nicht sehr groß, daher gabs bei mir abends nur eine Gemüse-Nudelsuppe mit Tofuwürfeln.

SParrows Rosenkohlgratin hat mir schon den Mund wässrig gemacht, irgendwas mit Rosenkohl gibts dann nächstes Wochenende.

scharfe Hühnersuppe - asiatisch - Hühnerbrust -WOK, gegrillte Ananas mit roten Pfefferbeeren

Asia-Hühnersuppe mit Morcheln - extra scharf - , knackiges Gemüse, zartes Hahnchenfilet, gegrillte Ananas mit roten Pfefferbeeren....

Foto 2

Foto 2

Thai curry

Ich habe mein neues Pfannenset von Lusini ausgepackt und rotes Thai Curry für die Familie und Freunde gezaubert. Allen hat es super geschmeckt.

Login