Was kocht ihr an diesem sonnigen Sonntag, den 25.04.2010?

Wird der Grill eingeweiht???

12
Kommentare
lalinea1965

Nach langer Partynacht  "night groove" habe ich noch nicht wirklich Hunger. Heute wirds wohl eher nur was Kleines. Und bei Euch?

sparrow
nur eine Suppe
Was kocht ihr an diesem sonnigen Sonntag, den 25.04.2010?  

Heute gibt es nach dem Fest von gestern nur eine Gemüssesuppe, danach einen Kaffee mit den Resten von der Erdbeer-Quark-Sahnetorte.

lalinea1965
@ sparrow

Trudel, Deine Torte ist ja ein Meisterwerk. Du musst wirklich eine sehr ruhige Hand haben um so schöne Verzierungen spritzen zu können. Sehr schön!

lalinea1965
Kleinigkeit

Ich habe mich also heute für ein halbes Rezept der Ofenpfannkuchen mit Äpfeln entschieden. Sie sind toll aufgegangen.

karlchen
Lachs
Was kocht ihr an diesem sonnigen Sonntag, den 25.04.2010?  

Heute gab es bei mir ein Lachsfilet mit Nudeln und Spinat. Eigentlich wollte ich etwas ganz anderes kochen, aber dann mußte ich auf die Schnelle ein paar Obsttörtchen vorbereiten. Da mußte das Kochen schnell gehen.

karlchen
Gerollte Obsttörtchen
Was kocht ihr an diesem sonnigen Sonntag, den 25.04.2010?  

Aus der Biskuitrolle mit Ananas-Kokos-Füllung die ich gestern gemacht hatte wurden heute kleine Obsttörtchen. Dazu habe ich die Rolle in 5 Zentimeter breite Stücke geschnitten und dann mit der Schnittfläche nach unten auf den Teller gelegt. Einen Teil der Röllchen habe ich mit einer Mischung aus Orangensaft, Rum und Honig bestrichen, Rohrzucker darüber gestreut und diesen mit einem kleinen Bunsenbrenner karamelliert. Dann habe ich Kokosflocken darauf gestreut, Kiwi und Kumquats in Scheiben geschnitten, eine Drachenfrucht halbiert, das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausgelöst, in Schieben geschnitten und Herzen ausgestochen.

karlchen
Obsttörtchen Teil 2
Was kocht ihr an diesem sonnigen Sonntag, den 25.04.2010?  

Für die andere Hälfte der Obsttörtchen habe ich dann eine Puderzuckerglasur mit Orangensaft, etwas Rohrzucker und einem Tröpfchen Rum angerührt, die Rollen damit bestreichen und dann Kokosflocken auf die Glasur bestreut.

sparrow
das ist eine gute Idee

Die Biskuiotroulade als Törtchen zu belegen ist eine tolle Idee. Die werde ich mir im Hinterkopf speichern für den nächsten Kaffee. 

auchwas
Ricotta-Varitationen und diese Gugel
Was kocht ihr an diesem sonnigen Sonntag, den 25.04.2010?  

und diese Orangengugel von @Aphrodite, ich musste unbedingt da auch was versuchen.

Süß: Orangen-Ricotta-Walnuss-Törtchen.

Süß: Rhabarber-Ricotta-Dessert

Herzhaft: Bärlauch-Ricotta-Vorspeise oder einfach unser Abendbrot.

Mittagessen ausgefallen, ich gefastet und die Herren waren im Angelfieber und Fisch gab es keine, nein, Preisangeln und morgen gibt es eine Schweinelende, kein Witz, nee, die Lende war der Gewinn für den 6. Platz und  ich werde was leckeres daraus machen, nur was aaaabeer hier gibt es gute Rezepte, mal sehen, bis morgen.

 

auchwas
Bärlauch mit Ricotta als Torta fürs Abendbrot
Was kocht ihr an diesem sonnigen Sonntag, den 25.04.2010?  

einfach gut und hier das  Bild

auchwas
Ein Bild geht nicht zum Hochladen?!
Was kocht ihr an diesem sonnigen Sonntag, den 25.04.2010?  

Ricotta-Bärlauch-Torta

noch ein  Versuch mit dem Bild, sorry doch die Bilder gehen nicht. Werde nochmals es versuchen.

Juhu der 3. Versuch hat geklappt.

kurbis
Sonntagsgrillen - einfach-
Was kocht ihr an diesem sonnigen Sonntag, den 25.04.2010?  

Outdoor Fischtag zum genießen

Mohnkuchen
Ebenfalls gegrillt

besser gesagt, grillen lassen ;-) Waren eingeladen, ich habe Gemüsespieße und selbstgemachte Dips (Kräuterquarkdip und Dill-Senf-Dip mit Honig) beigesteuert.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login