Was kocht Ihr an Sylvester?

Was gibt es heute bei Euch zum Essen? Feiert Ihr mit Freunden oder Familie und kocht ein Festessen?

10
Kommentare
sparrow

Heute Mittag gibt es eine Fleischbrühe mit Flädle. Für heute Abend bereite ich Schweinefiletpäckchen in Blätterteig mit verschiedenen Salaten. Als Vorspreise mache ich eine Spinatroulade mit Frischkäse und Lachs und als Dessert gibt es eine leichte Orangenmousse.


Ich wünsche Euch Allen einen guten Rutsch und ein gesundes glückliches Neues Jahr.

nika
Brühe-Fondue-/Racletteabend

Wir machen heute einen Fondueabend. Da wir die gleichen Zutaten auch für Raclette nehmen steht das Gerät einfach daneben und wir können wahlweise unser Gemüse und Fleisch zubereiten. Zum Schluß gibt es dann noch die konzentrierte Brühe mit den selbstgemachten und getrockneten Kräuternudeln. Liebe Grüße zum Jahreswechsel 2010/211, Eure nika

Bereite gleich das Bufett für 25 Personen vor

Bei uns gibt es heute Nudelsalat, Sommersalat mit Schafkäse und Curry- Schichtsalat. Als Hauptspeise gibt es Mini Pizzen, Lasangne bolognese und Schnitzelpizza die salate haben wir gestern schon gemacht den Rest mache ich gleich aber in einer großen gruppe kochen ist mmer lustig Ein schönes und gesundes neues jahr wünsche ich allen

Rinquinquin
bin ich froh,

dass hier heute abend keine 25 Personen einfallen werden. Ich gebe es ehrlich zu, für Massenveranstaltungen kann ich mich nicht mehr begeistern. Aber alles zu seiner Zeit, wir haben das auch viele Jahre lang gemacht.

Wir werden zu sechst sein und als Vorspeise gibt es Jakobsmuscheln mit Safransauce auf Belugalinsen ohne Grapefruit. Es folgt Rinderfilet "Rossini" mit Zuckerschoten, Spargel, Bohnen, Petersilienwurzel- und Karottenscheiben und Frühlingszwiebeln. Danach gibt es eine schöne Käseauswahl und zum Schluss die leichte Orangenmousse - ich vermute, sparrow macht die auch. Dazu natürlich, wie könnte es bei uns anders sein, exklusive Weinbegleitung zu allen Gerichten. 

Ich wünsche allen Küchengöttern einen lustigen und entspannten Silvesterabend und kommt gut ins neue Jahr.

 

antenne
mit Freunden

ich koche heute für 7 Freunde: Häppchen mit Kaviar und Lachstatar, Salat aus Feldsalat, Babyspinat, Rucola und Pflücksalat mit ein wenig Seranoschinken und Parmesan, Spaghetti mit Trüffelöl und Lachsforellen im Salzmantel. Der Nachtisch - Käse aus Frankreich und Obst - wird von Freunden mitgebracht - dazu haufenweise Cremant :) Ich wünsche euch einen tollen Start in das neue jahr !

BlackCoffee
Mittags

Mittags habe ich Dampfnudeln gemacht. Heute abend sind wir bei einer Freundin eingeladen. Da bringe ich meinen speziellen schlesischen Kartoffelsalat mit und außerdem auf besonderen Wunsch meiner Freundin Soleier.

Toskanafan
Tradition, Linsensuppe, „“jede Linse eine Münze““

Die Linsensuppe, machte ich ganz Easy nach den „“Rezept-Ideen für Ihr Last-Minute Silvester““ war sehr gut, hatte Würstchen, dazu, Peccorino drüber gehobelt. Ich hatte sie einfach mal so gemacht, Rezept, ohne die Pasta. Mit Brot kann ich es mir auch vorstellen. Muss unbedingt sehen das ich morgen noch ein paar Linsen erwische,,,, . Abends waren wir mit Freunden zu Raclett eingeladen, ich hatte den Brokkoli gegart und diese Sauce mit gebracht, alle waren begeistert.

Fondue

Wir waren bei Freunden eingeladen. Da wir die Aufgabe bekommen haben, den Apéro mitzubringen, habe ich Prussiens mit einer leckeren pikanten Gemüse-Speck-Füllung gemacht. Als Hauptspeise gab es Käsefondue, das wir im Freien genossen haben. Dazu gab es ganz klassisch Brotwürfel, aber auch Pellkartoffeln, Birnen und gekochten Rosenkohl.

Rinquinquin
bei uns gab es auch Linsen

und wo sind jetzt nur die Münzen abgeblieben? :-)))))

Aber meine Oma hatte diesen Spruch auch drauf.

kurbis
Indischer Abend

div. Curries, Eiercurry, Rindfleischcurry, Vorspeisen aus Laos -verschiedene Dalgerichte z.b. Blumenkohldal, .  Glasnudelsalate u. indisches Eis - ein gelungenes  buffet , dazu Reis. Es wurde eine lange, schöne Nacht.

cystitis
Ich habe es dieses Mal

einfach, da nur mein Großer noch zum Abendessen zu Hause ist. Ich mache Fingerfood. Ich mache Spieße in allen Variationen mit Scampi, Huhn, Pute usw. Den Rest nimmt mein Sohn dann mit zur Fete bei seinen Freunden.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login