Was kocht ihr bei der Hitze?

Und wieder eine sehr heißer Tag. Da bleibt die Küche sicher bei Vielen kalt.

8
Kommentare
sparrow

Ich mache eine große Schüssel bunten Salat und dazu gibt es Focaccia. Als Dessert habe ich Erdbeeren und Joghurt vorgesehen.

Ravioli mit Garnelen

Bei mir gibt es heute Bärlauch-Ravioli mit Garnelen, Tomaten und Parmesan.

lundi
Heringe räuchern

Genau das werden wir heute Abend tun, wenn alle ringsum den Grill anwerfen. Sie schwimmen seit gestern Abend in Salzlake mit etwas Pfeffer und Piment. Ein paar Stunden müssen sie nun noch trocknen. Was gibts es dazu? Ein Stück Küchenrolle für die fettigen Finger und ein kühles Pils. Fehlt nur noch das Rauschen einer salzigen Ostseebrise, das ist leider weit weg und obliegt der persönlichen Vorstellungskraft.

Belledejour
Lachsforelle in Panko

habe ich geplant und dazu Pfifferlinge. Mal gucken, was daraus wird.

Schlumpi
Gute Idee

Dodo, Du hast mir die Entscheidung abgenommen: Bei uns gibt es Tagliatelle mit Garnelen, Tomaten, Rucola und Parmesan. Mmh, da freu ich mich schon drauf!

Rinquinquin
Pfifferlingstag

Es gab Tagliatelle mit Pfifferlingen, Rucola und sahniger Marsalasauce. Natürlich auch mit Parmigiano, ohne kann ich gar nicht.

crazycook
na so ein Zufall

wir hatten Tagliolini mit Pfifferlingen in Rahmsoße mit Petersilie und geschmorten Cedri Zitronen Würfel.

Toskanafan
Schellfisch,,,,,

Schellfisch mit in der Pfanne gebratenen Cherrytomaten. Das ging schnell. Um nicht noch zusätzlich die Küche aufzuheizen gab es Franzosenbrot vom Bäcker, mit Bärlauchbutter, mein Mann war ganz begeistert von der Bärlauchbutter. Ich hatte sie wie @Sparrow gemacht. Dazu  einen guten großen Blattsalat.Danach gabs einen Morellini di Scansanobei dieser Saharahitze, oh je,,, ich habe richtig Angst vor den nächsten 2 Tagen.

Belledejour
Ausreichender Fisch am Fischtag
Was kocht ihr bei der Hitze?  

Hier das Foto vom Lachsforellenfilet mit Pfifferlingen. Es fehlte an den Pfifferlingen der Rahm, haben wir festgestellt. Aber die Panko-Forelle war toll !

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login