Was kocht Ihr diese Woche (alles!), vom 17.8.bis23.8.15?

Das tägliche Kochen, Backen, Brutzeln gezeigt und beschrieben hier bei den Küchengöttern.

22
Kommentare
auchwas


Bei uns heute mittag, Lammröllchen in Tomentsauce mit Dukkah gewürzt und Stangenbohnen, gewürzt mit Bohnenkraut und Dukkah.


 


Ich wünsche alle eine köstliche Woche und


Liebe Grüße


Auchwas

Tine Putz
Spaghetti mit

Meeresfrüchten stehen bei mir auf dem Plan. Nachdem die Fischsuppe ein so großer Erfolg war, sind wir auf den Fischgeschmack gekommen. Einen Eintopf wird es geben, das passt gut zum derzeit kühlen Wetter, da muss ich aber das passende Rezept noch finden, vielleicht thailändisch angehaucht, mal sehen...

Toskanafan
Bin wieder da,,,,

Ein Blitz vom Gewitter hatte die Leitung getroffen, wir waren ohne Internet und Telefon. Den Router hats zerstört. Seit jetzt geht alles wieder.

Toskanafan
Montags, Zitronenschnitzel,,,,

das gab es lange nicht nach diesem Rezept gemacht, einfach wieder köstlich. Dazu einen feinen Bataviasalat mit fein gehobelter Bauergurke und Champignons. Nun einen Spitzer Weißwein dazugegeben.

auchwas
Tomaten-Fenchel-Fischsuppe +
Was kocht Ihr diese Woche (alles!), vom 17.8.bis23.8.15?  

herzhafte Buttermilch-Hafer-Agastache-Muffins.

Ja "Agastache" oder auch Anis-Ysop, ein tolles Gewürz das leicht nach Anis oder auch Lakritz schmeckt. Ich stelle es übrigens selbst her, da ich die Pflanzen im Garten habe.

Die Buttermilch-Hafer-Muffins passten super zur Tomaten-Fenchel-Fischsuppe.

Tine Putz
Ein wenig Fenchel
Was kocht Ihr diese Woche (alles!), vom 17.8.bis23.8.15?  

hatte ich noch übrig von der Tomaten-Fenchel-Fischsuppe. Der kam dann gestern hier rein: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pastagerichte/Spaghetti-mit-Meeresfruechten-5343278.html Da wir es gerne bisschen schärfer mögen und die Spaghetti das gut vertragen, hab ich noch zwei Chilischoten mit dazu gegeben.

ingwer
Auberginen-Auflauf

Gestern hatte ich frei und daher Zeit, "ordentlich" zu kochen. Es gab einen Auflauf aus gegrillten Auberginen, selbst gekuttertem Rinderhack, gehackten Tomaten und Feta. Orientalisch gewürzt, dazu Duftreis. Bis zum Wochenende bleibt die Küche dann kalt. Nur Joghurt aus Eigenproduktion und Sandwiches zu Salat stehen auf dem Programm. Am Wochenende soll es etwas schönes Chinesisches geben. Was Luxuriöses, eventuell King Prawns.

auchwas
Empanadas mit 2erlei Füllungen
Was kocht Ihr diese Woche (alles!), vom 17.8.bis23.8.15?  

heute morgen hatte ich richtig Lust und Laune (und die Zeit) in der Küche zu werkeln so habe ich, nachdem ich geschaut hatte was ist an Vorräten da, entschieden für die Empanadas. Ein leichter Quark-Ölteig mit Urdinkelmehl schnell gemacht und ruhen lassen.

Dann 2erlei Füllungen für die Männer FLEISCH wie in meinem Rezept beschrieben.

Für mich heute vegetarisch mit einer Fenchel/Möhren-Mischung, die angebraten wird und gut gewürzt, sehr lecker. (Rezept kommt).

Dazu einen Tomaten-Pfirsich-Salat mit Schalotten.

LG

auchwas

Gaston
Resteverwertung Couscous mit Gemüse

Ich habe mal den Kühlschrank durchforstet auf alles, was so langsam weg müsste. Die schon etwas ältern Gelbrüben, ein paar Tomaten, das angebrochene Glas Oliven, getrocknete Tomaten in Öl, die abgelaufene Mozzarella Kugel, die Paprikaschote. Dazu noch eine kleine Dose Mais und Couscous.

Alle Gemüse in der Pfanne angebraten, mit Pfeffer, Salz, Kräutern und etwas Currypaste abgeschmeckt, den Couscous in Brühe gegart und darunter gemischt, die Mozzarella Kugel kleingeschnitten und darin geschmolzen.

 

Gruß

Gaston

tartines
Zucchini-Tomaten-Gratin

Da die Zucchini im Garten schön und zahlreich gewachsen sind, musste ich ja sie schnell verwerten und habe diese Rezept gemacht. Ich hatte genügend Tomaten auf dem Markt gekauft da ich damit gerechnet hatte. Alle beide Gratins sind jetzt eingefrochen und werden nach Bedarf wieder aufgetaut, in der Mikro heiß und unter dem Grill knusprig gemacht. So habe ich noch im Herbst etwas von Sommer!

LG - tartines

Kochmamsell
Hackbraten ...

... gab es heute, dazu in Butter geschwenkte Petersilienkartoffeln und Blumenkohl dazu.

SebastianRiem
Ofengemüse

Heute abend gibt es Ofengemüse mit Lachs. Dafür kommen Gelbe Rüben und Kartoffeln in den Ofen und nach ca. 10 Min kommen noch Zucchini dazu. Den Lachs machen wir extra in der Pfanne mit bisschen Öl, Zitrone und Salz/Pfeffer.

Tine Putz
Spaghetti Bolognese

gab es bei mir gestern abend - mit einer aus frischen Tomaten eingekochten Fleischsoße. Immer wieder lecker! :-)

Kochmamsell
Hering
Was kocht Ihr diese Woche (alles!), vom 17.8.bis23.8.15?  

Heute gab es Emder Zwiebelhering mit Bratkartoffeln und Bohnen.

Toskanafan
Dienstags, Kesselfleisch,,,

es war noch im TK, (genau da brauch ich nun Platz), mit Suppe, dazu gabs Sauerkraut, Bauernbrot und Meerrettich. Die Suppe wollte ich fast wegkippen, dann erst mal testen, meist bekommt man ja fast Salzwasser vom Fleischer dazu, aber diese war wirklich gute, feinste Wurstsuppe. Ohne nachwürzen wurde sie dann auch noch verputzt.

Toskanafan
Mittwochs, Parmigiana di melanzane,,,

Was hatte ich mich darauf gefreut, köstlich wie immer, nach diesem Rezept.

Kochmamsell
Lasagne
Was kocht Ihr diese Woche (alles!), vom 17.8.bis23.8.15?  

Heute gibt es mal wieder eine schöne Lasagne mit gemischtem Salat.

Lifestyler456
Spaghetti mit Aubergine und Tomaten
Was kocht Ihr diese Woche (alles!), vom 17.8.bis23.8.15?  

Bei mir gab's Spaghetti mit Aubergine und Tomaten.

Toskanafan
Samstags, Weißwurst und Rettich,,,

es gab gute Weißwürste mit feingehobeltem Rettich, Salz, Pfeffer, Schnittlauch drüber. Dazu Senf und Butterbrot. Ein Teller Suppe war auch noch da.

Kochmamsell
Manzo California

Endlich habe ich mich an der Rezept rangetraut und gestern den Manzo gemacht, heute muss ich nur noch die Soße veredeln. Das Fleisch ist der Hammer, so war von zart und mürbe. Dazu gibt es rohe Klöße und Speckbohnen. Ich freu' mich schon riesig drauf.

Toskanafan
Sonntags, Kräutersaibling, Gebackenes Ziegenfrischkäseröllchen,,,,

Wir waren unterwegs im schönen Sommerach. Es gab, gebackenes Ziegenfrischkäseröllchen mit Tomaten-Basilikum-Salat, mariniert mit Bärlauch, roten Zwiebeln, Apfelbalsamico, Traubenkernöl, Salz und groben Pfeffer. Danach,Kräutersaibling vom Grill, gewürzt mit Ursalz und Kräutern, dazu Petersilienkartoffeln, zerlassene Butter und Salat,

auchwas
Tajine
Was kocht Ihr diese Woche (alles!), vom 17.8.bis23.8.15?  

mit Mini-Rouladen und Süßkartoffel in Tomatensauce (frische Tomaten) und Za'atar gewürzt, gab am Sonntag. 

Belledejour
Sonntag
Was kocht Ihr diese Woche (alles!), vom 17.8.bis23.8.15?  

gabs noch einmal etwas Gegrilltes. Spitzkohl-Tomaten Gemüse zum Duroc Schwein. Das war köstlich.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login