Homepage Community Forum Was kocht ihr diese Woche vom 9. bis 15.5.16?

Was kocht ihr diese Woche vom 9. bis 15.5.16?

Endlich schönes und warmes Wetter, was kocht oder brutzelt ihr da Feines?

32
Kommentare
Kochmamsell

Bei uns gab es heute ein Flat-Iron-Steak mit einer Pfefferrahmsoße, dazu Kartoffelgratin und Salat.

Montags, Ravioli, Tomaten-Pinienkern-Sauce mit Knoblauch,,,

der Herr des Hauses meinte, ich hätte zu viel Schinken eingekauft. Dieser war allerdings zum Spargel gedacht. Strauchreife Tomaten, die gibt es hier, sind sensationell,  waren auch da, das soll ich verarbeiten. Ich hatte wirklich sehr gute Ravioli aus dem Kühlregal mitgebracht. Dazu diese Tomaten-Pinienkern-Sauce mit Knoblauch und 3 Scheiben Schwarzwälder beigemischt. Das war sehr gute Pasta.

Pasta

Heute kocht mein Küchengott: Es gibt Spaghetti Bolognese, dazu den obligatorischen Salat.

Schokolaaaaadeeeee :-)

So, hallo. Am Wochenende habe ich für eine Party diese äußerst leckeren Schokoküsse gemacht :-) Ich gebe zu, das ist nicht gekocht und zählt auch nicht zu dieser Woche. Aber mit Euch teilen wollte ich sie auf jeden Fall!

Spargelsalat mit Ziegenkäse und Granatapfel

Bei uns gab es gestern Abend einen Salat bestehend aus Feldsalat, gebratenen Champignons, gebratenem grünen Spargel, Granatapfelkernen, grantiniertem Ziegenkäse und einem Granatapfeldressing (Granatapfelessig, Granatapfelsirup, Senf, Olivenöl, Salz und Pfeffer. Köstlich war es. Die Champignons hätte es auch gar nicht gebraucht.

Zitronenspaghetti

Ich mache heute Zitronenspaghetti. Ist eigentlich ein Rezept wo noch Garnelen dazu gehören, aber die lasse ich diesmal weg.

Dienstags, Spargel mit Zitronen-Thymian-Butter,,, und, mit Waldmeister probiert

heute hatte ich Lust auf Spargel, konnte mich fast nicht entscheiden  ob mein bewährter Salat oder dieses Rezept. Ok, den Spargelsalat mit Himbeer-Vinaigrette gab es heuer schon. Also diesmal  mit Zitronen-Thymian-Butter. Klasse geworden, hab doch viel Zitronen-und Thymian auf dem Balkon. Und ,,, eben auch Waldmeister, das wollte ich schon lange wissen, wie geht das?. Ein paar Blättchen abgenommen und separat, bei Tisch ein wenig zerschnitten zum Spargel. Das geht sogar sehr gut.  dazu Kartoffeln und feiner Schinken.

@küchengötter, Spargelrezepte,

liebes Küchengötterteam, ich kann seit 2 Tagen die Rezepte, auf dieser Seite 1-23 nicht öffnen. Salate geht auch nicht. Ebenso die Suppen.Im vorraus, danke für die Hilfe,

@Toskanafan

Liebe Toskanafan,

 

was genau meinst du mit "nich öffnen"? Kannst du dich nicht durch die Galerien klicken oder funktionieren die Rezeptlinks bei dir nicht? Und kannst Du uns bitte noch sagen, welchen Browser in welcher Version Du verwendest?

 

Danke und liebe Grüße,

Dein Küchengötter-Team

nur wat schnelles

Ein wenig grüner Spargel schaut aus dem Beet. Supi. Dann machen wir mal schnell 3 easy-Antipasti. 1. Gebratener grüner Spargel auf Kräuterfrischkäsebaguette und gehobelten Parmesan. 2. Caprese und 3. Melone mit Schinken. Gläschen Rose dazu - fertig und so unkompliziert.

Innereien

Heute gab es saure Nierle mit Röstkartoffeln und Salat.

@Küchengötter-Team, Spargelrezepte,

 bei den Spargelrezepten kann ich keine der  Galerien klicken. Ich habe Mozilla-Firefox Version 46.0.1

@Toskanafan

Danke für Deine Rückmeldung, wir haben die Techniker gerade informiert und kümmern uns so schnell wie möglich darum. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, so lange auf einen anderen Browser auszuweichen? Im Google Chrome und Safari klappt es. Wir geben Dir Bescheid, sobald der Fehler behoben wurde.

 

Danke und liebe Grüße,

Dein Küchengötter-Team

@Toskanafan

Liebe Toskanafan,

der Fehler ist nun behoben. :-)

 

Viele Grüße,

Dein Küchengötter-Team

@Küchengötter-Team,

großes Danke, für die schnelle Reaktion, alles läuft wie gehabt. Ich habe die jeweiligen Rezepte heute nicht gebraucht, doch gestern war es schwierig.

Grüße, Toskanafan

Mittwochs, Hausmannskost, grüne Stangenbohnen,,,

im Kühlschrank war Leberkäse, sollte verbraucht werden. So gab es Bohnengemüse mit frischem Bergbohnenkraut, Salzkartoffeln, und ein Ei zum Leberkäse.

Was ist los?.

Wahrscheinlich einfach nichts. Schreibt hier fast keiner mehr?. Nur noch lesen?.und wieder auf dem Sofa verschwinden?. Meine eigenen Texte lesen, und einige wenige,  macht auch keinen Spaß.

Donnerstags, Gegrillter Bauch,,,

der Herr des Hauses hatte ihn  vom Fleischer mitgebracht.  Dazu Kartoffelsalat, Tomaten- Gurken, Carpaccio, und die restlichen Bohnen von gestern.

Chili con Carne

Bei uns gab es die letzten beiden Abende Chili con Carne, gekocht von meinem Mann des Hauses. Er hat es zum ersten Mal mit einer Mischung aus Hüftsteak und Hackfleisch gemacht, was uns wirklich überzeugt hat.

Salat mit Putenbruststreifen

Ich mache heute Mittag einen grünen Salat mit Putenstreifen. Heute abend sind wir unterwegs, denn bei uns läuft das Festival Perspectives.

www.festival-perspectives.de

pesto

ich bin diese woche ert einmal zum kochen gekommen: gestern gab es spaghetti mit bärlauchpesto, vermutlich mit dem letzten bärlauch der saison. 

Fisch muss es heute sein

Ich habe große Lust auf Fisch und so wird es heute Ofenfisch geben. Ich werde Viktoriabarsch oder Heilbutt verwenden und in Folie im Ofen garen- mit viel Knoblauch.

 

Dazu -sofern ich sie bekomme- Kräuterseitlinge. Von denen kann ich gar nicht genug bekommen.

Grüner Spargel mit Cacao-Nibes.

Die zerstoßenen Kakao-Bohnen werden in warmem Öl geschwenkt und über den blachierten Spargel gegeben. Einfach und gut.

Veggie-Tag

Ich werde mir morgen diese leckeren Kohlrabischnitzel mit Honigmöhren gönnen. Veggie liebe ich ja. Und vegan muss es nicht jeden Tag sein

Einfach

Heute gab es Schinkenfleckerln und einen Salat dazu.

Meine Auszeiten

Moin, Moin Ihr lieben Kochfreunde,

 

mich hat es gesundheitlich arg gebeutelt. Dehalb hatte ich zwei Auszeiten  von je 14 Tagen im Forum, da ich ins Krankenhaus musste. Vom 19. Mai bis zum 2. Juni bin ich in Berlin zu einem Fastenaufenthalt.

 

Pfingstsonntag  und Pfingstmontag:

Spargel, neue Kartoffeln, Butter und Schinken

Hühnerbrüste in Kokosnußmilch mit Thai Curry und frischen Gemüsen

 

 

Alles Liebe

Rolf

Im Festival-Fieber.

"Wir können uns doch überlegen, in der nächsten Woche in die Pfalz zu fahren..." Ja, oder wir fahren dafür nach Saarbrücken.

Jedermann und Marathon sind vorgemerkt. @Gaston, danke für den Tipp.

 

Zum Essen überlege ich mir Königsberger Klopse - reloaded. Das ist so ein Klops Surf & Turf, also mit Garnelen.

 

Leider bei Regen...

...haben wir heute Spargel mit Kartoffeln und selbstgemachter Sauce Hollondaise gekocht. Meiner Meinung nach sind die Klassiker einfach am besten;-)

Fisch

Heute gab es marinierte Lachssteaks, Spargel und Kartoffeln.

Kross gebratene Maishähnchenbrust,,,

Heute war Gartenmesse angesagt, puhhhh, war das kalt, Anschließendwaren wir im   fränkischen Landgasthofs. Diesmal drinnen. Hier konnte man es aushalten . Es gab sehr gute fränkische Küche. Ich hatte „Kross gebratene Maishähnchenbrust, auf Spargelpasta. Mann,  war das guuuut. Vorher Vospeise, Spargel, an Chili- Balsamico-Vinaigrette mit Rießengarnelen

Spargelrisotto

Heute zum zweiten Feiertag mache ich Spargelrisotto. Dabei wird der Spargel nicht gekocht sondern angeschmort. In den Risottoreis kommen Gemüsdefond, Zwiebelstücke und etwas Zitronenschale. Dazu mache ich einen grünen Salat und zum Nachtisch frische Heidelbeeren. Das Essen rundet ein schöner, halbtrockener Moselriesling ab.

Lamm

Heute gab es eine Lammkeule aus dem Ofen. Das Fleisch war wunderbar saftig und die  mitgeschmorten Kartoffeln und Knoblauchknollen waren lecker.

One Pot Pasta

Bei uns gab es am Wochenende diese One Pot Pasta mit Pilzen und Bacon. Garantiert nicht zum letzten Mal. :-)

Login