Homepage Community Forum Was kocht Ihr dieses Wochenende?

Was kocht Ihr dieses Wochenende?

Aus den Küchen der Küchengötter/innen , was dieses Wochenende gekocht und gebacken wird?!

11
Kommentare
auchwas

@ all, viele genußreiche Ideen und ein schönes Wochenende. VLG auchwas.

Sa und So

Am Samstag gibt es Filetstreifchen mit Salzkartoffeln und gestovten Möhren.

 

Am Sonntag brate ich ein Snirtjebraa und dazu gibt es Salzkartoffeln und Rotkohl mit Sauergemüse (Gurken, Rote Beete und Kürbis).

 

Schönes WE,

Eure nika

Neben

den immer noch andauernden Arbeiten an meinen Kürbissen gabs heute nur schnell eine Tiefkühl-Pizza :-(. Morgen werde ich eine Kartoffelsupee kochen. Vielleicht zum Abend noch ein paar Klopse.

Ansonsten sind der Sirup, der süß-saure, der Ingwer- und das Kürbis-Chutney fast fertig. Insgesamt sind es 6 kg gewürfelter Kürbis geworden. Und wie jedes Jahr habe ich mir geschworen: NIE WIEDER!!!!

Steak und Müsli

Wegen umfangreicher Gartenarbeiten gab es heute Mittag Steak mir Zucchini-Relisch und eine Vintschgerl das ich in Form eines Pantoffels geschnitten habe. Gerade habe ich noch das "Halb geröstete Müsli" vorbereitet und morgen wird es probiert.

Kürbistartelettes

Heute am Sonntag habe ich mir nach dem Frühstück überlegt, was ich zum Mittagessen machen könnte. Meine Idee war, Tartelettes aus Kürbis zu machen. Der Teig ist kein richtiger Mürbeteig, aber so ähnlich, er ist mit Kürbismus gemacht. Auch die Füllung ist mit Kürbismus und Ricotta. Das Ergebnis war ziemlich lecker. Hätte ich den Boden vorher noch blind gebacken, wäre er vielleicht noch etwas knuspriger geworden. So war er aber auch ein wenig knusprig.

Barolo Braten....

Nach meiner Apfel-Birnen-Aktion  blieb am Samstag die Küche kalt. Heute gibt es einen großen Barolo-Braten, mit einem Wirsing-Ingwer- Gemüse u. Kürbis-Kartoffel-Püree. Nachspeise , irgendetwas mit Äpfeln. Vielleicht kann ich noch ein paar Fotos nachliefern.

Barolo-Braten

das versprochene Foto,

Fertig

So, nun ist alles fertig. Hat länger gedauert als ich dachte. Deshalb gabs heute die geplante Kartoffelsuppe. Allerdings schön mit Möhren und Blumenkohl. Und die Klopse habe ich auch gleich mitgekocht. Zum Glück habe ich mich mal wieder erheblich mit der Menge verschätzt. Die Kumpels wurden gleich noch mit verköstigt und für morgen geht auch noch was mit auf Arbeit.

Involtini a la, Saltimbocca mama mia,,,,,

Schmeckte wie in Italien. Die dünnen Kalbschnitzel hatte ich mit  Parmaschinken, Mozarella und Salbeiblättchen  gefüllt. Kurz angebraten und im Ofen bei 80°, rosa gar ziehen lassen. Dazu eine ehrliche bodenständige Tomatensauce, mit wenig Knoblauch, etwas Ingwer, Zwiebel, Staudensellerie, Rosmarin und Oliven. Beilage waren Pappardelle u. grüner Salat

Lieblingsessen

Es gab Kartoffelpuffer mit Apfelmus, alles hausgemacht. Vieel Arbeit, deshalb gibt es das so selten, aber saulecker.

Putensteaks

Bei mir gibts morgen (ist zwar nicht das Wochenende) Putensteaks mit nem Tomate & Mozarella-Belag.

Voll lecker!

Putensteaks

Und den richtigen Wein gabs auch noch dazu ... Hab die Seite, kurz bevor es zum Date kam, gefunden. Puhhh Glück gehabt!:)

 

http://wein-und-rezepte.de/

Login