Was kocht ihr Freitags?

Fischtag? Vegatarischer Tag? Oder was das Herz begehrt?

10
Kommentare
KleineKöchin

Für mittags brauche ich heute nur eine Kleinigkeit- da bin ich noch sehr unschlüssig.


Abends dann bin ich auf einer Feier und werde mir zum Glück keine Gedanken machen müssen darüber, was ich wohl in der Küche fabriziere.


 


Woran denkt ihr also heute?

JulietteG
Ich bekomme heute Besuch...

und werde ein Ungarisches Gulasch machen! Ich hatte schon ewig kein Gulasch mehr und freue mich sehr darauf! Dazu gibt es Knöpfle...

KleineKöchin
@Juliette

...das ist ja lustig- bin ich vllt bei dir eingeladen? Ich bekomme nämlich abends Gulaschsuppe :-)))

sparrow
auch Besuch
Was kocht ihr Freitags?  

Meine Söhne mit Freundinnen kommen über das Wochenende. Ich koche gerade eine Bihunsuppe für heute Abend. Heute Mittag gibt es den Rest vom Kartoffeleintopf von gestern. Als Dessert werde ich Bratäpfel mit Vanillesoße vorbereiten.

Ich freue mich schon aufs Wochenende. Wir werden gemeinsam kochen und backen, denn alle vier kochen mit Begeisterung.

Höhlentier
Es sollte eigentlich Tafelspitz werden ...

habe aber beim Metzger meines geringsten Misstrauens keinen mehr gekriegt. Dafür hat mir der Metzger ein anderes Stück Rindfleisch verkauft, das sich angeblich gut als Suppenfleisch eignet, nämlich einen sogenannten Schaufelbug. Daraus mache ich später eine schöne Rinderbrühe und serviere das Fleisch dann mit gedämpften Möhren und Kohlrabi zum Abendessen. Auf die Brühe bin ich ganz wild, weil ich unbedingt die Rote Zwiebelsuppe machen will, die für das Dienstagskochen auf dem Programm steht - vermutlich warte ich damit nicht bis Dienstag, sondern mache sie schon am Wochenende. 

Solera
Nudelauflauf aus den Mini-Cocottes

Ich will endlich mal meine Mini-Cocottes ausprobieren und werde mal mit einem Nudel-Schinken-Auflauf starten.

Aphrodite
Ja, Solera!

Mach das mal! Ich fand die Förmchen so bezaubernd, dass ich mir auch welche davon gekauft habe. So für ein "Portiönchen" als Beilage oder so. Nichts ist mir bisher eingefallen, was sich klein&fein da backen lässt. Benutzt habe ich sie noch nie. Und Souflees traue ich mich nicht. Ein kleiner Schinken-Nudelauflauf mit Perlnudeln könnte ich mir jetzt vorstellen  - warte mal!

Aphrodite
Ahh, noch besser!

Die Nudeln, die ich nur schreiben und nicht aussprechen kann, muss ich unbedingt probieren: Crozets Savoyards. Da bin ich dann das ganze Wochenende beschäftigt und wünsche ein schönes!

Rinquinquin
vegetarisch mit Fisch
Was kocht ihr Freitags?  

nach Aussage meines Mannes ein Super-super-salat. Er bekam sich gar nicht mehr ein, so begeistert war er.

Rinquinquin
Crozets savoyards

die sehen ja lustig aus!! Da meint man, schon einiges zu wissen und Aphrodite kommt einfach daher und stösst einen mit der Nase auf etwas Neues :-))). Schwer auszusprechen sind die aber doch nicht, meine Liebe ("crossee savoiar").

Solera
Doch umdisponiert

Mein Mann hat Lust auf Pfankuchen mit Hack bekommen...also hab ich geschwind umddisponiert... die Cocottes müssen noch etwas warten.

@Aphrodite, ich habe sie geschenkt  bekommen mt dem passenden Kochbuch :-) Die Nudeln kannte ich noch nicht.  Ich nehm immer von Barilla die Piccolini, aber gut die Alternativen zu kennen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login