Was kocht ihr für den Frühling?

Suche nach tollen Frühlings-Rezepten für die kommenden Wochen

9
Kommentare
Tanjaha

Hallo Ihr,


ich bin bei der Suche nach Rezepten auf das Forum hier gestoßen.


Wollte mal wissen, was eure Lieblingsrezepte für den Frühling sind. Was kocht ihr regelmäßig, was schmeckt "frisch" und passt zum kommenden Frühling / Sommer?


Sollte was leichtes sein, am besten mit Spargel so kurz vor der Saison :)


 


Freue mich auf tolle Rezepte! :)


Euch ein wunderschönes und hoffentlich warmes Wochenende (trotz Kaltfront)


Tanja


 

Rinquinquin
Frühlingsrezepte

Hallo, hier hast Du die grösste Auswahl: in der Leiste oben Rezepte - Übersicht - weiter unten "Frühling" und schon kannst Du mit der Suche beginnen, welches der 5.344 Rezepte Dir am ehesten zusagt. Genauso kannst Du nach Zutaten etc. suchen und wirst garantiert fündig werden.

Ja, aber....

... ich wollte ja wissen, was IHR so für Lieblingsrezepte habt, die ihr immer kocht oder die bei euch zum Frühling dazu gehören.

Ich kann mir natürlich aus den 5344 Rezepten etwas raussuchen, aber das wollte ich ja gerade nicht. Da sind auch keine Kombinationen von Vor- / Nachspeise mit dabei etc...

Rinquinquin
@ Tanjaha :-))))

Versuchst Du nicht ein bisschen, es Dir sehr einfach zu machen? Wir kennen weder Dich noch Deine Vorlieben noch Deine Kochkünste. Und dann auch noch komplette Menuvorschläge - ich wiederhole: wir kennen weder Dich, noch .... Ich fürchte, Du wirst Dich etwas mehr einbringen müssen.

Kochen unterliegt bei mir stetigem Wandel, was ich gestern gemacht habe, kommt heute nicht wieder auf den Teller. Ich bringe das auf den Tisch, worauf ich gerade Lust habe. 

Aphrodite
Lust auf Frühling.

Bärlauch gehört auf jeden Fall dazu. Und den gibt es mittlerweile fast an jeder Ecke zu kaufen. Gestern habe ich die Bärlauch-Ravioli gemacht. Und das wurde ganz abenteuerlich, weil mir die Ravioli al limone wieder eingefallen sind, die ich vor vier Jahren schon einmal kochen wollte. War das gestern eine Rezepteleserei! Nichts habe ich so gemacht, wie es im Rezept stand.

Viola Booth
Frühlingsrezepte

Liebe Tanja,

 

ich hab für das Wochenkochen dieses Mal auch ein frühlingshaftes Rezept mit Bärlauch ausgesucht: eine Bärlauchschaum-Suppe. Vielleicht wäre das ja was für Dich? Wenn Du Ideen für Spargel suchst, wirst Du bestimmt in unserem Spargel-Special fündig. Vielleicht schaust Du auch mal bei unserem Spargel-Rezeptwettbewerb vorbei. Da haben schon ganz viele Community-Mitglieder ihre liebsten Spargel-Rezepte gepostet.

 

@Rinquinquin: Möchtest Du uns Deine liebsten Frühlingsrezepte etwa nicht verraten? ;-) Du hast doch bestimmt auch was leckeres in petto, oder? :-)

 

Liebe Grüße

Viola

Rinquinquin
Top secret

sind alle meine Rezepte, die verrate ich doch keinem! Die würden dann nachgekocht und ich hätte keine Geheimnisse mehr. :-) 

 

Liebe Tanjaha, gib uns doch mal Tipps, was Du gerne isst und wen Du wann mit einem Menu beeindrucken willst. Komplette Menu-Aufstellungen gibt es hier bei den Küchengöttern nicht, ausser wenn hohe Feiertage vor der Tür stehen. Sowas muss sich jeder selbst zusammenstellen, Auswahl gibt es hier wirklich genug. 

 

 

 

 

Aphrodite
Best of...

Viele Rezepte ist eine Sache. Rezepte finden eine andere. Das sind meine Highlights:

Schupfnudeln mit Gemüse aus dem Wok

Frittierte Blüten

Spaghetti mit Ziegenfrischkäse (und frischen Kräutern!)

Spargel-Risotto (alternativ mit Hirse und Frühlingszwiebeln angebraten. Hirse enthält Kieselsäure und das ist gut für den Hautstoffwechsel und hat dann auch einen eher nussigen Touch).

nika
Quer-durch-den-Garten - Suppe

ist für mich der Inbegriff des Frühjahrsessen in dr Kindheit gewesen. Jetzt koche ich gerne saisonal und da gehören für mich natürlich Spargel, Mangold, Bärlauch und vor allem die frischen Kräuter dazu.

grillen

Also der Winter war soo lang, dass ich jetzt totalen Heißhunger auf Grillgut habe :)

Ist mir fa fast peinlich, aber 2 Dinge die ich liebe sind

- SpareRibs - Gute Rippchen vom Bio Schwein, selbst eingelegt - Nicht der zähe abgepackte fertigkram

- BaconBomb - mit gutem RinderHack und "echtem" Bacon

 

Die Rezepte dafür habe ich vor 2 Jahren auf Ichkoche.at gefunden und habe bisher daran festgehalten.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login