Was kocht ihr HEUTE ? 02.04.2009

Heute am Donnerstag, was gibt es bei den Küchengöttern?

23
Kommentare
senftöpfchen

Zum Frühstück gab es Rührei.


Mittags gibt es?


Heute Abend gibt es Türkisches Brot und Auberginencreme.


Allen einen guten Tag!

Christale
Probiergericht

Heute gibt es Schweinefilet in einer mal anderen Version, mal schauen wie es schmeckt, dann setz ich es als Rezept hier rein. Dazu Gnocchi und Salat.

 

agrokoch
Erbsencremesuppe mit Minzpesto

und dazu geröstetes Brot. Das Rezept habe ich hier gefunden.

LaCala
Suppentag

Heue Mittag gibt es Hühnersuppe mit Nudeln, abends dann Hackfleisch-lauch-Suppe.

 

Aphrodite
Schnitzel!

Kalbsschnitzel aus eigener Schlachtung, wie der Metzger mir sagte. Das Kälbchen hatte ein glückliches wenn auch kurzes Leben. Wieviel ich brauche und wofür: 4 Schnitzel für ein Wiener Schnitzel. Klar! Drei haben sie mir dann gegeben. "Sollen wir die lieber durchschneiden?" - NEIN. Mach' ich schon selbst und auch das plattieren. Mein Schnitzel bringt stolze 230 g auf die Waage. Ich hoffe, es ist noch zu retten.

senftöpfchen
Schnitzel für den Kochkurs?

@ Aphrodite

wird das eine TV-Show mit gleichzeitigem lernen und Schnitzel machen?

feldsalat

mit mango und mozzarella .....

und mittags eine leckere suppe ... mango/ingwer oder so ...

Mmmmh
Kartoffelpuffer!

Die alten Kartoffeln müssen weg und ich will was total herzhaftes! Mmmmh!

Mariannchen
Suppentag

Auch bei mir gibt es heute nur eine Suppe mit Maultaschen. Hab leider nicht viel Zeit, weil ich Helfer bei einer Verkehrszählung bin und nur eine kurze Zwischenpause habe.

Gela
Lecker-leicht in den Frühling

Heute Morgen gab es Zimt-Orangen-Reis mit Ananas (Milchreis anstelle mit Milch in O-Saft gekocht)

Zu Mittag Nudeln mit Tomaten, Schafskäse und grünem Salat

und als Abendessen ist geplant Hühnchenbrust mit Paprikagemüse

Tupfen
die letzten 3 Stückchen
Was kocht ihr HEUTE ?      02.04.2009  

und herrlicher sonnenschein :-))

karlchen
Marokkanisches Mittagessen
Was kocht ihr HEUTE ?      02.04.2009  

Mein heutiges Mittagessen fand erst um 14.30 Uhr statt, denn ich war vormittags beim Zahnarzt und durfte danach eine Weile nichts essen. Es gab zuerst einen marokkanischen Dattel-Zwiebel-Salat (siehe Bild) und dann Pastilla als Mini-Version mit etwas veränderten Zutaten (Rinderhackfleisch statt Hähnchenfleisch, ohne Puderzucker, zusätzlich etwas Honig).

Aphrodite
Das Gebot der Stunde - 19.00 Uhr ist das Abendessen fertig!

.. hatte ich zum heutigen Onlinekochkurs gelesen.@senftöpfchen, den Spass mache ich mir. Wenn schon live dann richtig: Meine Mutter hilft mir, meine Tochter guckt Video und dazwischen wird gebrutzelt und gechattet.Du kannst natürlich nur zugucken und chatten.Ich probiere es direkt aus. Wird so ähnlich sein wie bei einem neuen Auto: Man weiß, wie es geht und findet sich dann noch nicht zurecht.Mein erster Fern-Kochkurs. Bin gespannt, wer heute alles online ist!Habe ich in meinem Leben schon gechattet? Auch noch nicht so richtig,..

senftöpfchen
Zuschauen ja, lernen ja, Schnitzel machen morgen

@ Aphrodite

das nenne ich Planung und mitmachen.

Schon richtig ich werde zuschauen und lernen und dabei knabbere ich mein Balon Lavas, wenn das mal was wird.

karlchen
Zu langsame Internetverbindung für's Live-Kochen

Ich habe zwar auch geplant, beim Schnitzelkochkurs zuzusehen, aber bei meiner langsamen Internetverbindung sieht das bestimmt so aus: "Wir klopfen das Fle..........................isch vorsichtig mit eine..................m Fleischkopfer und wü.........................rzen es mit Pfeffer und Sa..................lz. Also habe ich wohl kaum eine Chance, live mitzukochen. Da hilft nichts anderes, als das Schnitzelchen ein andermal zu bruzeln.

Ich könnte ja bei senftöpfchen vorbei schauen und Balon Lavas mit Auberginencreme essen, denn das hört sich ziemlich lecker an.

Tupfen
Schnitzel..
Was kocht ihr HEUTE ?      02.04.2009  

in der Pfanne

Tupfen
einmal mit
Was kocht ihr HEUTE ?      02.04.2009  

Dinkelsemmelbrösel und normale Semmelbrösel

Tupfen
fertig...
Was kocht ihr HEUTE ?      02.04.2009  

ein genuss...

senftöpfchen
Ich bin sowas von begeistert von diesem Thread heute!

Ich kann nur allen danken!  Heute  ist so viel hier vorgestellt worden, ich weis gar nicht  wo ich anfangen soll zu fragen. Ich bedanke mich bei allen  die hier mitgemacht haben das ist so prima!

@ Tupfen, bitte was ist das für ein Kuchen der sieht sehr gut aus?!

Dann noch diese prachtvollen Schnitzel, ich kann es kaum glauben, besser gehen die gar nicht! Kompliment!

@Karlchen dieses marokkanische Mittagessen,das kann man nicht vergessen, das ist Urlaub pur und lädt zum Nachmachen ein.

Auch allen Anderen, tolles Essen was hier gezaubert wird und das Beste die Ideen.

Aphrodite
Schnitzel mit Handicap
Was kocht ihr HEUTE ?      02.04.2009  

@Tupfen, Deine Schnitzel sehen wirklich gekonnt lecker aus.

Ich habe beim ersten Mal nach dem Wenden nicht schlecht gestaunt, als die Panade abriss. Die Schnitzel schwammen schön, und dann das. Meine Mutter hat danach das Regiment in der Küche übernommen. Kartoffelsalat hatte sie schon vorbereitet. Ich habe die Garnitur gemacht. Es war ein lustiger Abend. Die Fenster standen offen, die Sonne schien. Ein unvergesslicher Schnitzeltag!

senftöpfchen
Und das habe ich vergessen dieses tolle türkische Ballonbrot
Was kocht ihr HEUTE ?      02.04.2009  

 @Karlchen großes DANKE! Dieses Brot muß man gemacht haben, so was von lecker, da braucht man nicht viel  Beilagen dazu! 

 " Balon Lavas"  wird von mir mit göttlich bewertert, verdient es, auch den Aufwand!

senftöpfchen
Diese Schnitzel hier, wenn ich das mal so schaffe!

@Aphrodite ich finde das sieht sehr gekonnt aus mit diesen Wellen das soll doch so sein und die Farbe und der Kartoffelsalat hmmm. Bei mir morgen, wenn es so wie bei Euch klappt mit Foto.

tolutolo
Ich wiederhole mich...

...hatte nicht viel Zeit, um in Kochbüchern zu schökern und hatte mal wieder viel Kürbis zu verarbeiten, deshalb und weil er so lecker war, gab's wieder den Kürbis-Kartoffel-Salat mit Speck. @Karlchen: War der Dattel-Zwiebel-Salat Deine Erfindung? Wo gibt's das Rezept? Klingt sehr lecker!

karlchen
Rezept für den Dattel-Zwiebel-Salat

@tolutolo:

Der Salat hat wirklich lecker geschmeckt. Man muß ihn aber unbedingt mindestens 20 Minuten durchziehen lassen. Ich hab ihn vorher und nachher probiert und der Geschmack nach 20 Minuten war wesentlich besser. Das Rezept für den Dattel-Zwiebel-Salat stammt aus meinem Buch "Südafrika". Ich habe mal spaßeshalber danach gegoogelt und genau das selbe Rezept hier gefunden. Sprossen habe ich aber keine verwendet, die haben mir aber auch nicht gefehlt. Für die Optik wäre eine Unterlage aus ein paar Salatblättern schön gewesen, aber ich hatte grade keinen da. Im Rezept ist beschrieben, man solle die getrockneten Chillischoten zerreiben und dann jeweils etwas davon über jede Schicht des Salates streuen. Das kann man zwar machen, ich hab aber eine Gewürzmühle mit Chilliflocken und hab einfach einen Hauch davon über jede Schicht gemahlen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login