Was kocht Ihr HEUTE 06.02.2010

Koch und Backanregungen aus der KüGö Gemeinde

13
Kommentare
Tupfen

bei uns bleibt die Küche kalt wir sind heute bei meinem Üatenkind eingeladen. 15 will er schon werden mein lieber Joshi.. wo ist nur die Zeit hin? schönen Samstag zusammen.. liebe Grüße Tupfen

sparrow
Die Torte ist toll

Hallo Tupfen die Torte hast Du wieder toll hingebracht. Da wird sich Dein Patenkind sehr freuen.

 

Ich werde heute mal wieder Pizza backen und aus dem Rest Nudelteig einen Strudel fabrizieren. Bin schon gespannt wie der wird.

Phantastisch!

Die Torte sieht beneidenswert gut aus!

 

Bei uns gibts heute ein flambiertes Schweinefilet mit Trockenfrüchten. Ich habe mich allerdings noch nicht entschieden, ob ich zum Flambieren Calvados oder Vieille Prune nehmen soll. Wird dann spontan entschieden, mal sehen, was es wird.

nika
Lachssteak mit Wirsingkohlsalat

Ich habe auf dem Wochenmarkt ein herrliches Lachssteak gekauft. Das werde ich mir braten und dazu einen Salat vom Wirsingkohl anrichten, mmmh.

Maus
Maishähnchen

Erst einmal muß ich Dich loben, Tupfen. Dein Kuchen sieht wirklich toll aus. Vor allen Dingen das Motiv ist Dir sehr gelungen. Super!!!!

Zu Essen gibt es bei uns heute ein Maishähnchen mit Knoblauch gespickt. Dazu frisch gebackenes "ohne Kneten-Brot"  nach Elizas Rezept. Außerdem noch einen leckeren Feldsalat mit kleinen Kirschtomaten an Walnußöl und Balsamico. LG Maus

auchwas
Hausgemachte Sülze
Was kocht Ihr HEUTE 06.02.2010  

Sülze aus Eisbein in Sauerkraut gekocht, das Fleisch mit viel Petersilie und dem Sud zu einer Sülze verarbeitet. Dazu gab es Kartoffelpfannkuchen aus rohen Kartoffeln. Ganz lecker,  ist in unserem Küchenplan, wird -gerne- wieder- genommen.

auchwas
Ein Torte wie gemalt

@Tupfen

wieder ein superschönes und sicher leckeres Unikat. Viel Spaß beim Feiern und einen schönen Samstag @all. LG auchwas.

karlchen
Endlich wieder Zeit zum Kochen
Was kocht Ihr HEUTE 06.02.2010  

Gestern habe ich schönen frischen Spinat bekommen. Den gab es heute Mittag zum Putebschnitzel. Den Spinat habe ich gedünstet, mit etwas Frischkäse verrührt und dann mit leckerem italienischem Hartkäse verrührt. Darüber kamen dann noch ein paar geröstete Pinienkerne.

Diese Woche hatte ich leider viel zu viele Termine und deshalb kaum Zeit zum Küchengöttern. Inzwischen kann ich aber auch mobil Küchengöttern. Am Dienstag habe ich mir ein iPhone gekauft und erst heute bin ich dazu gekommen, alles zu installieren. Das erste App das ich installiert habe, war natürlich das Kochbuch-App von den Küpchengöttern. Jetzt habe ich meine Kochbücher immer dabei, kann nach der Arbeit im Laden ein Rezept aussuchen und weiß genau, was ich dafür alles einkaufen muß.

nika
KüGöS

@Karlchen: Heißt das, Du wirst jetzt KüGöS (Küchengöttersüchtig) ?

Ist ja wirklich toll, was es heute so alles gibt.

Rinquinquin
Roulade vom Reh

Das Stück Rehkeule ist bereits mit Morcheln gefüllt und aufgerollt, dazu gibt es grüne Klösschen. Vorher einen Feldsalat mit Mango, Avocado und Currycrevetten.

Hmmm, kocht Ihr heute alle lecker,

und dann auch noch die herrliche Torte! Da würde ich überall gerne ein bißchen mitnaschen ;)

 

Bei uns muß es aber auch was geben, und das wird eine Piccata Milanese sein, ganz klassisch mit Tomatenspaghetti dazu. LG an Euch alle, Eliza

 

 

fee017
Weißkohl

Bei uns gabs heute eine Weißkohlquiche. War ein Versuch, der noch einige Verbesserungen braucht, aber im Großen und Ganzen war es ok.

Dann hab ich noch diese Mohn-Orangen-Muffins probiert, die sehr lecker geworden sind! Die Hälfte ist schon wieder weg! Was es zum Abendessen gibt, weiß ich noch nicht.

Solera
Spätzle mit Pilzsauce
Was kocht Ihr HEUTE 06.02.2010  

Heute gab es bei uns hangeschabte Spätzle und eine leckere Pilzsauce dazu.

Tupfen
Danke

ihr lieben Küchengötter.. mein Patenkind hat ich sehr über die "Mofa-Torte" gefreut und wir haben die heil im Auto bis zum Geburtstagskaffee gebracht :))

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login