Was kocht ihr heute 1. März 2009

ich werde heute aus dem food for love kochbuch eine scharfe tomatensuppe mit melonenspießchen als vorspeise kochen und als hauptgericht lachs mit honis ingwer marinade in sesam mit scharfen gurken und vielleicht ein klein wenig pasta in wodkasauce ....was gibts bei euch ????schönen sonntag Carrie.

17
Kommentare
Carrie

ich werde heute aus dem food for love kochbuch eine scharfe tomatensuppe mit melonenspießchen als vorspeise kochen und als hauptgericht lachs mit honis ingwer marinade in sesam mit scharfen gurken und vielleicht ein klein wenig pasta in wodkasauce ....
was gibts bei euch ????
schönen sonntag
Carrie.

LaCala
Ich koche heute

mein Lieblingsgerichtt Hähnchenkeulen im Gemüsereis (GU) - freue mich schon die ganze Woche darauf!

smacznego
Das gibt`s bei uns

Wir machen heute Hack-Sauerkraut-Auflauf mit Kartoffeln

MMMHHH - - lecker !!!

KleineKöchin
Heute nur Reste

Da ich nächste Woche lange arbeiten muss, müssen heute noch die Reste weg.

Daher wirds heute Putengeschnetzeltes geben, mit Resten von Mais, eine einsame Karotte, Zwiebel,....

Bin am Überlegen ob ich abends dann mal den gefüllten Mozzarella probieren soll, Zutaten hätte ich da.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Mariannchen
Rezept gerade eingestellt!

Heute gab's Schwäbische Krautkrapfen. Schaut euch dazu mein neuestes Rezept an!

Gela
Milchreis

Heute gibt es Ofenmilchreis mit gemischen Dosenobst und ein selbstgebackenes Brot für die kommende Woche

Aphrodite
Der Link.

@Gela, die "Kekse" brauchen noch 25 min. und ich muss die Schokolade noch hacken. Für Dich aber schon mal der Original Link.
Ich habe das Rezept etwas abgewandelt, da ich auch nicht diese Mengen brauche. Meist kann ich mich nicht beherrschen (vom Karamel habe ich schon genascht!).

auchwas
Hackbällchen mit Zitronenkartoffeln und Avocadosalsa

nachdem ich mich heute morgen, bei  diesem  Angebot hier nicht  entscheiden konnte, was ich mache und wie, viel mir mal wieder cross-over ein, durch die Länderküchen, Tipps von Kochfreunden und was muß weg. Ich dachte an @Karlchen,  mit " frittierten Bällchen", an Gewürzmischung und Hackfleischauflauf von @Solera, mallorquinische Zitronenkartoffeln von @Aphordite und die  Avocado mußte weg. Ja und dann gings los: Hackfleischbällchen(Karlchen) mit der Gewürzmischung inkl. Schoki von Solera's Rezept, Zitronenkartoffeln nach Aphrodite's Vorschlag und Avocado mit  etwas Zitronensaft und Fleur de Sel und Tomate.Gut war's, meinten auch meine Männer.

auchwas
Hackbällchen
Was kocht ihr heute 1. März 2009  

und hier das Bild

Gela
Alles geschafft!
Was kocht ihr heute 1. März 2009  

Mein Milchreis ist fertig und ich hoffe es bleibt genug über, dass ich Morgen noch etwas ins Büro mitnehmen kann... Foto.  Mein Brot ist auch sehr gut geworden - hab gleich mal eine Scheibe mit Frischkäse und Wasabi gegessen - sieht giftig aus ist aber lecker!

LaCala
koche schon wieder...

zum Abendbrot gibt es Eiweiß pur: Omlett mit Paprika und Schinken, dazu Feldsalat.

auchwas
Frisches Brot mit Frischkäse und Wasabi

ohhh @Gela das sieht super lecker aus bei diesem Brot hätte ich auch nicht  nein sagen können. Welches Brot backs Du mit Vorliebe?

Gela
@auchwas
Was kocht ihr heute 1. März 2009  

im Moment backe ich mit einem Sauerteigansatz aus Roggen - hab erst vor kurzen damit angefangen. Um genau zu sein - dies ist mein erstes Brot :-)  Bei mir steht zwar irgendwo so ein Brotbackautomat rum und ich hab früher öfter mal Brotbackmischung darin gemacht - aber das spricht mich nicht an - der Geschmack und die Konstistenz ist mit dem was ich heute gebacken habe nicht zu vergleichen..

Tupfen
Polenta-Nuss-Brei

auch hier aus dem Forum.. sonst ist die Küche heute kalt geblieben.. Mittags waren wir zum Essen eingeladen und zum Abendessen gab es "kalt" :-))

Aphrodite
Mein erstes Eis in diesem Jahr

@Gela, hier noch schnell meine Adaption für den Keks zum Eis. Die Cookies / Cubes schmecken phantastisch. Man muss nur aufhören können.

tolutolo
Kürbis

Habe heute zum ersten Mal nach meiner Mayr-Kur wieder "richtig" gekocht (im Rest der Woche gab's pur gedünstetes Gemüse). Hab mich drauf gefreut und das Einkaufen für die nächste Woche richtig genossen. Gekocht hab ich heute einen Auflauf mit Tortellini, Kürbis und Salbei (aus dem ZS-Kochbuch "Kürbis, Kraut & Co.). 

Aphrodite
Hallo Tolutolo,

kenne ich Dich, wenn Du "richtig" kochst? Bin ich gespannt, was jetzt die nächste Woche kommt! Fasten und Kochbücher lesen - ich kenne NIEMANDEN, der diesen Spagat schafft und den nächsten Tag noch einigermaßen überlebt.

auchwas
gute Idee mit dem Roggenbrot

also @Gela Dein Brot hat mir's angetan und ich habe entschieden,  endlich wieder mal ein herzhaftes Brot zu backen. Einer meiner Männer ist da leider kein Fan, er mag zwar Müsli, aber bei Brot nur weisses ungesundes oder wie auch immer, doch manchmal ganz lecker. Danke für Deine Tipp ich hoffe ich bekomme mein Brot auch so gebacken.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login