Was kocht ihr Heute?

Koch- und Backanregungen der Küchgöttergemeinde.

91
Kommentare
Gela

Ich habe Vorgekocht, da ich mir Morgeneinen Wellness-Tag im Erlebnisschwimmbad gönne. Und so ein Tag mit Schwimmen und Sauna macht hungrig.

* Kartoffel-Feta-Brotaufstrich mit Radieschen * Wasabi-Hühnchen-Salat * Ingwer-Zitronen-Tofu * Obstsalat *

Tupfen
und wo...

bleiben die Bilder dazu? da bekomme ich ja richtig hunger. komme grad von der Arbeit und koche heute nichts mehr..meine Männer hatten Lasagne (schon vorbereitet) und morgen Abend gibt es Putenschnitzel gefüllt mit Paprika.. gibt es auch hier ein Rezept.. heißt glaube ich "Gemüsepäckchen" weiß ich aber nicht mehr genau.

sonnige Grüße und viel Spaß beim "plantschen" morgen Tupfen

Gela
Wellness-Tag-Picknick
Was kocht ihr Heute?  

Solera
Seufz...

Was für eine tolle Idee, da könnte ja fast Neid aufkommen ;-) und nicht nur wegen der leckeren Rezepte. Genieß Deinen Tag und erhol Dich schön!!! Lieben Gruß, Solera

Afrodite
Pfannkuchen mit Gemüse

und weil es hier schneit (igitt!!!) nehme ich zum Trotz Auberginen, Zucchini und Tomaten.

patrickstar
Schmarrn

Heute kocht mein Mann Kaiserschmarrn und ich mach das Apfelkompott dazu!

Aphrodite
Tolle Idee

@Gela
Liebe Gela, das ist eine tolle Idee.  Ich bin gespannt, was hier mit der Zeit zusammen kommt.  Bei mir gibts heute Rührei mit Rächerlachs von KleineKöchin. Im Forumsbeitrag ABENDessen hatte ich gelesen, dass Mayo auf Pommes anders schmecken sollen als Pommes auf Mayo (sinngemäß, habe die Zutaten nicht mehr im Kopf). Das probiere ich heute mit Rührei und Räucherlachs aus :) Dann nehme ich den überbackenen Mozarella von Solera, folge ihrem Vorschlag, das Päckchen zu grillen und nehme Weinblätter, da ich Schinken nicht so gerne mag.

Aphrodite
... Tippfehler können manchmal göttlich sein.

Tupfen
Steckrüben-Möhren-Curry
Was kocht ihr Heute?  

für morgen vorgekocht.. aber schon gekostet :-)) sehr lecker

... Retro-Gemüse *sind wir schon soo alt* :-))

tolutolo
Macht Spaß, das zu lesen,

auch wenn ich gerade gar nicht koche, weil ich gerade eine Mayr-Kur mache. Aber ich wälze Kochbücher (aus dem Bestand und neu gekaufte) sowie die Küchengötter-Homepage und freue mich drauf, wieder viele leckere Sachen zu kochen. 

Schlumpi
Mal wieder Fisch

Bei uns gibts heute Fisch-Spinat-Gratin mit Couscous-Haube, sehr lecker!

auchwas
Fisch, bei mir morgen

die Idee von Schlumpi  und die Zusammenstellung gefällt mir also dann für morgen.

KleineKöchin
Tomatenrisotto

Heute gibts das Tomatenrisotto mit pochierten Eiern aus dem Basic cooking. Schwebt mir schon die ganze Zeit im Kopf herum, heute ist es soweit, juhuu!

Maus
Lachs mit Spaghetti

Bei mir gab es heute Lachs mit Spaghetti. War sehr schnell zubereitet und schmeckt auf sehr gut. In den nächsten Tagen stelle ich dafür das Rezept ein. Ach, und dann habe ich noch ein Brot für heute Abend gebacken. Ich freue mich schon auf den Anschnitt.

Tupfen
für meien Männer
Was kocht ihr Heute?  

gab es heute Abend Nudeln mit Hachfleischsoße und für mich Rühreier mit Schinken und Tomaten dazu ein frischer Salat :-))

Für Morgen habe ich Schoko-Nutella-Muffins gebacken (für den kleinen Mann) und einen Apfelstrudel halb mit Rosienen.

Rezepte stelle ich dann gleich noch ein

sonnige Grüße und schönen Abend allerseits

Gela
heute bleibt die küche kalt...

war den ganzen Tag unterwegs - und mir fehlt jetzt richtig das schnippeln und ausprobieren in der Küche... :-(

karlchen
Seeteufel mit Mango und Lauch
Was kocht ihr Heute?  

Heute habe ich Seeteufel gekocht. Von meinem Arbeistkollegen-Buffet hatte ich noch eine Mango, etwas Lauch, eine Ingwerknolle und Chillies übrig. Den Seeteufel habe ich ohne Fett mit Bratpapier in der Pfanne gebraten. Ingwerwürfelchen und Mangowürfel in der Pfanne angebraten, dann etwas Gemüsebrühe dazu gegeben. Schließlich kam der Lauch noch mit dazu. Abgeschmeckt habe ich mit einer süßen indonesischen Sojasoße, einer Prise Zucker, etwas Curry und etwas gemahlenem Koriander. Dazu gab es Reis.

Solera
Heute vegetarisch

Ich werde nachher vegetarisch kochen. Nachdem wir gestern nur Dinge getan haben, die uns Spaß machen, ist heute etwas "Hausarbeit" und was sonst die Woche liegen geblieben ist dran. Gekoch wird dann bei uns am frühen Abend, ein Rezept aus dem Kochbuch von Eva Rittinger "Vegetarisch kochen - Köstlich wie nie": Überbackene Nudeln mit Spinat. Eines meiner Lieblingsrezepte aus diesem Kochbuch, einfach und raffiniert mit der Tomatensoße und dem Spinat.

auchwas
Brunch und am Nachmittag Kaffeeklatsch

Bei uns gab es heute seit langem wieder einmal Brunch, mit Rührei, kleinen Würstchen im Schlaftrock und Schinken mit  marinierter Ananas. Herrlich am Sonntag. Zum Familientreffen am Nachmittag gab es eine Bisquitrolle, jaja Total altmodisch, geht aber schnell und die Marmeladenreste, heute Stachelbeer, werden auch alle. Und einen gedeckten Apfelkuchen. Die Familie liebt zwar auch dei Exotic aber ab und zu muß es klassisch sein. Und das war alles  bis jetzt ein wunderbarer Sonntag.Inspiration habe ich  heute bei den Küchengöttern gefunden für morgen bis dannnnnn

Gela
Vegetarisch

hab aus Vegetarian-Basics "Nudeln mit Linsenragout" in etwas abgewandelter Form gemacht - sehr lecker! Hole mir gleich nochmal Nachschlag :-)

Tupfen
Milchreis ohne..

Milch dafür mit Cocosmilch gekocht mit Banane und frischer Mango.. ein hauch Zimt :-)) schmeckt super lecker

auchwas
Joghurt-Hähnchenschenkel aus dem Ofen und Feldsalat
Was kocht ihr Heute?  

Zur Zeit sind die Hähnchenschenkel noch in der Marinade, aber so in 2 Stunden, sieht das anders aus. Mit Süßkartoffelstampf und Feldsalat mein Mittagsmenue.

Gela
Reste-Pfanne
Was kocht ihr Heute?  

Alles was weg muss - in diesem Fall gegarte Hühnchenbrust und Zucchini.

KleineKöchin
Ebenfalls Reste - auch wenn es anders klingt...

Heute gibts bei mir noch Tunfischsteak in Birnen- Blauschimmelkäsesauce mit Knoblauch- Blattspinat.

Tunfisch wird aber durchgegart da ich ihn eingefroren hatte, Birne und Käse muss weg, Blattspinat ist immer auf Vorrat. Werde dann in den nächsten Tagen gleich mal das Rezept einstellen...

Gela
@KleineKöchin

das klingt lecker - würde gern tauschen, ist aber nix mehr zum tauschen da ;-)

auchwas
Chicorée-Salat mit Mango und Gordon bleu
Was kocht ihr Heute?  

ich finde diesen täglich Austausch hier Suuuuuper und hoffe er geht weiter! Ja heute gabe es Chicorée Salat mit Mango, statt Orange, war sehr lecker. Und das Gordon bleu  ist auch gut angekommen. Heute Abend steht ja noch Tratsch mit meiner Freundin auf dem Programm und da gibt es dann auch noch die Quiche, Ja,Ja morgen dann ganz wenig.Mal sehen.

Mariannchen
Schnelle Küche

Ein Blick in den Kühlschrank verriet nichts gutes, da waren nur noch Minutensteaks. Also war viel Phantasie gefragt. Das ganze sah dann folgendermaßen aus:

Die Steaks in Öl beidseitig scharf anbraten, herausnehmen und warm stellen. Den Fond mit etwas Weißwein ablöschen, 1 Teel. Dijonsenf einrühren, mit Salz, Zucker, Pfeffer abschmecken und zum Schluß etwas saure Sahne (Schmand o.ä.) unterrühren. Die Steaks dazugeben, kurz ziehen lassen und fertig. Beliebige Beilage dazu reichen.

Als Beilagen gab's bei mir Erbsengemüse und zum Dessert Bahia-Bananen (das Rezept hab ich gerade eingestellt!).

Tupfen
2 Gerichte

für meine Männer gibt es heute einen Tomaten-Hähnchen-Nudelauflauf mit Mozarella, für mich koche ich Gebratene Nudeln mit Rinderhack und Sojasprossen (auch hier aus dem Forum nur wie das mit dem Link geht hab ich leider nicht gefunden) und als Nachtisch für den der mag, Milchreis (allerding mit Reismilch gekocht) und Sauerkirschen.. fröhliches kochen heute :-))

Tupfen
hier schon mal der Nachtisch...
Was kocht ihr Heute?  

durch die eigene Süße der Reismilch ist kein weiterer Zucker erforderlich :-))

Solera
Gute Idee

den Milchreis mit Cocosmilch zu kochen oder mit Reismilch :-)

auchwas
Waffeln mit Sauerkrischkompott

Die Rezepte habe ich mir schnell hier + hier rausgesucht

Ein leichtes Essen. Nach dem üppigen Tag  gestern.

nika
Überbackenes Gyros

Heute gab es überbackenes Gyros mit Reis und Krautsalat. Lecker  und schnell.

Gela
keine Zeit zum Kochen :-(

musste mir aufm Weg schnell nen Cheesburger mitnehmen - BÄH! Ich beneide Euch glühend um eure leckeren Abendessen.

Schlumpi
Never ending story

Dieser Thread wird doch nie langweilig. Immer, wenn ich mich nicht entscheiden kann, was ich kochen soll, schau ich erstmal hier rein und hol mir Anregungen.

Ich glaube, ich mach heute Auberginen con Carne.

Solera
Couscoussalat mit Ameranthburger
Was kocht ihr Heute?  

Heute gab/gibt es ein Couscoussalat (Resteverwertung von Tomaten, Gurke und Paparika) mit einer leckeren Salatsoße auch Orangen-/Zitronensaft und Olivenöl. Um vegetarisch zu bleiben habe ich Ameranthburger dazugebacken.

auchwas
Steckrüben mit Bratwurst
Was kocht ihr Heute?  

war auch so eine spontane Resteverwertung. Die Steckrüben fangen an nicht mehr so knackig zu sein. Wir waren sehr glücklich über dieses Mittagessen. Eure Rezepte, sind für diese Woche, auch so richtig lecker und leichte  Wohlfühlgerichte trotz Resteverwertung!? schön dieser Austausch hier!!!!!

Tupfen
Zitronen Hähnchen mit Ofenrisotto

seit ich am Montag diesen herrlichen Duft in der Nase hatte muss ich das heute Abend unbedingt kochen.. bin sehr gesspannt ob es mir auch so gut gelingt

auchwas
Mahi Mahi mit Safranrisotto
Was kocht ihr Heute?  

eigentlich stand heute der "Bonito" auf dem Speiseplan, der war leider nicht aufzutreiben, der Mahi Mahi lag ja auch noch im Gefrierschrank (Restverwertung) also dann machte ich eine Marinade mit Ingwer, Limone, Honig und Chilisalz, machte  Folienpäckchen mit Mahi Mahi und der Marinade und ab in den Backofen. Und das Ergebnis mit Risotto war mmh. Heute gabe es ausnahmsweise mal ein Dessert, eigentlich wollte ich ja nur Dessert aaaaber, ich habe umdisponiert und die Tassenkuchen von "Karlchen", zwar nicht in der Microwelle sondern im Backofen mit dem Fisch zusammen gemacht.

Tupfen
Zitronenhähnchen
Was kocht ihr Heute?  

bereits gefüllt.. noch ganz blass

Tupfen
3x 20 Min. später
Was kocht ihr Heute?  

was für ein Duft

Tupfen
Ofenrisotto
Was kocht ihr Heute?  

allerdings mit wenig Käse, daher nicht ganz knusprig.. aber tooooootal lecker

karlchen
@Tupfen: Das hab ich irgendwo schon mal gegessen

Hallo Tupfen!

Das Zitronenhähnchen und das Ofenrisotto kommen mir irgendwie bekannt vor. Das hab ich irgendwo auch schon mal gegessen in einer super netten Runde. :-)))))))

karlchen
@Tupfen: Das hab ich irgendwo schon mal gegessen

Hallo Tupfen!

Das Zitronenhähnchen und das Ofenrisotto kommen mir irgendwie bekannt vor. Das hab ich irgendwo auch schon mal gegessen in einer super netten Runde. :-)))))))

Tupfen
@karlchen..

ich kann mich erinnern.. du warst auch dabei *kicher* und ich bekomme diesen herrlichen Duft nicht mehr aus der Nase.. ich MUSSTE es so zu sagen heute nochmal kochen.. doch mit euch hat es besser geschmeckt

und so gut massiert wie deine Hühnchen waren meine nicht.. aber das mit den Hinterbeinen in die Haut stecken anstelle mit Schnur zu verschnüren hat spitze geklappt!!!!

Gela
Nudelauflauf + Salat

Bei mir gab es heute Nudelauflauf Hawai und Caesar's Salad. Kann ich nur empfehlen!!

Mariannchen
Nudelauflauf Hawaii

Den Nudelauflauf hab ich auch gleich probiert.

Tipp: Die Ananasstücke sehr gut abtropfen lassen oder noch besser, etwas ausdrücken, sonst wird der Auflauf, wie bei mir, etwas zu flüssig!

Noch eine Frage (steh irgendwie auf der Leitung!): Wie macht ihr das mit dem Rezepte-Link? Den Text markieren, dann auf Insert/edit link klicken - es öffnet sich ein Fenster und was mache ich dann??????

Danke euch schon mal für die Antwort.

karlchen
@Mariannchen: Rezeptlink einbauen

Am besten klickst Du erst auf das Rezept auf das Du verlinken willst. Dann gehst Du in die Adresszeile und kopierst den Link. Jetzt schreibst Du Deinen Kommentar, markierst den entsprechenden Text, klickst auf "insert/edit link", dann öffnet sich ein neues Fenster. Klick mit der rechten Maustaste in das Feld nach "Link URL" und wählen im Menü den Punkt "Einfügen". Bei "Target" = Ziel kannst Du bestimmen, ob beim Anklicken des Links ein neues Fenster aufgehen soll, oder ob der Link in dem Fenster erscheinen soll, in dem auf den Link geklickt wurde. Ich wähle bei "Target" immer "open link in new window". Dann mußt Du noch auf den Knopf "Insert" klicken. Wenn jetzt jemand auf den Link klickt, dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Rezept. Wenn man dieses Fenster schließt, dann sieht man wieder das Fenster mit dem Link zu dem Rezept.

Wenn Du bei Target "open in same window" wählst, dann verschwindet die Seite  bei der man auf den Link geklickt hat und man sieht nur noch das Rezept. Wenn man jetzt wieder den Text lesen will, muß man sich den neu suchen.

Solera
Tomato Shot und Rindfleisch Tajine

Heuet steh bei uns eine Rindfleisch-Gemüse Tajine und vorweg der geniale Tomato Shot auf dem Programm. Hab auch extra Bio-Tomatensaft ohne andere Zuaten gekauft. Bin gespannt, was meine Männer dazusagen. Fotos gibt es nach dem Kochen ;-)'

Tupfen
@solera

wann soll ich zum essen da sein :-))

hab mir bio Karotten-Saft mitgenommen.. Sebastian sagte doch das es mit Karottensaft auch zu machen ist.. dann eben ein Karotten-Shot :-)) bin mal gespannt wie der schmeckt.

es macht mir großen Spaß hier immer mit zu lesen.. tolles Wochenende Euch allen.

sonige Grüße Tupfen

KleineKöchin
Mmh- Grießbrei und Garnelen

Als verspätetes Frühstück genieße ich gerade den Mmh- Grießbrei mit Mango, aber garniert mit leckeren Schokoflocken.

Abends wird es dann heute etwas mit Garnelen geben, vielleicht die Garnelen in Tomatensauce.

Tupfen
@KleineKöchin

Garnelen.. gute Idee.. habe mir grad eine Polenta mit in Öl eingelegte Tomaten gekocht und wartet jetzt das es kalt wird. dann werde ich sie in Ecken schneiden und in der Pafenne knusprig braten und ich überlege schon die ganze Zeit was ich dazu essen kann.. Garnelen.. herrlich.. da freu ich mich jetzt richtig.. Fotos folgen :-))

Gela
Backtag

Habe heute gebacken Käsekuchen Black&White 
und heute Mittag gabe es Rucolasalat mit Tomaten und Chinakohl dazu leckeres selbstgemachtes Caesar-Dressing

Aphrodite
Gnocchi!

Da ich heute alleine bin und keine Rücksicht nehmen muss, dürfen es die Gnocchi von KleineKöchin sein.

Tupfen
hier kommt das Bild
Was kocht ihr Heute?  

es war sehr lecker.. ein Hauch Italien Urlaub zu Hause

@gela: ich will ein Bild sehen :-))

KleineKöchin
@ Tupfen

Wenigestens du hast dein Wort gehalten mit den Garnelen *g*. Ich habe dann doch soeben einen leckeren Pastasalat genossen, mit getr. Tomaten, Artischocken, und gaaanz viel Rucola. Den habe ich heute endlich mal wieder bekommen beim Einkaufen, nach viel zu langer Zeit und wollte ihn gleich genießen.

Garnelen müssen dann bis nach Fasching warten, werde mich heute noch ins Getümmel werfen.

Allen viel Spaß!

Tupfen
Kaffegäste

Zum Kaffee gibt es heute bei mir einen Schokokuchen und Amerikaner.. ich hoffe den Gästen schmeckt es

Gela
Bilder?

Hallo Tupferl! von was möchtest du denn ein Bild? Wenn Du den Salat gemeint hast... ähm... Batterie vom Foto alle und vieeel zu großen Hunger um zu warten :-)  vieleicht mach ich heute Abend nochmal eine Portion aus den Resten - dann bekommst Du Dein Bild.

Tupfen
@gela

ich meinte den Käsekuchen.. aber da hast du ja ein Bild eingestellt.. sieht übrigens echt lecker aus :-)

ich versteh das mit dem Rezeptelink irgendwie nicht.. warscheinlich bin ich echt zu doof :-((

Tupfen
Bild 1.
Was kocht ihr Heute?  

mhhhh.. der duftet

Tupfen
Bild 2.
Was kocht ihr Heute?  

könnte saftiger sein

Solera
Foto Rindfeisch-Gemüse Tajine
Was kocht ihr Heute?  

Nach getaner Arbeit haben wir uns die Tajine schmecken lassen.

Tupfen
mhhhhhhhhh

da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.. sehr schönes Bild @solera

Tupfen
Amerikaner
Was kocht ihr Heute?  

heute mal mit Schokoglasur

karlchen
Mmmh! Amerikaner, das erinnert mich an meine Kindheit

Wenn ich in meiner Kindheit bei meiner Oma in Ferien war, dann schickte sie mich immer zum Bäcker um Brot zu kaufen. Ich durfte mir dann jedes Mal einen Amerikaner kaufen. Ich hab mich immer sehr darauf gefreut, wieder zum Bäcker gehen zu dürfen.

Solera
Stimmt

Karlchen, geht mir auch so... Amerikaner erinnern mich an meine Kindheit. Hab sie allerdings noch nie selber gebacken. Wär vielleicht mal eine Idee, muss mich gleich auf Rezeptsuche begeben....

auchwas
Amerikaner ........

Solera und Karlchen da geht es mir wie euch, mein Favorit war der mit Zuckerguß, ganz dick. Aber erst dachte ich bei dem Bild von den guten alten "Amerikanern" ich sehe da   "Cupcakes"  die modernen glasierten Muffins, aber die Idee Amerikaner wie bei der "Oma" muß ich umsetzten ohne Förmchen leicht zu backen, für mich mit dicker Zuckerglasur und für meine Männer mit Schocki.

Mariannchen
Heute Mittag
Was kocht ihr Heute?  

gab's Rinderragout mit Gemüse und Malzbier.

Als Beilage: Serviettenknödel und Rote Bete Salat.

Tupfen
@auchwas

ich mag die Amerikaner auch am liebsten mit einer Zitronen-Zuckerglasur.. aber da ich sie so oder so nicht mehr essen darf mache ich alle mit schoki für meine Männer :-))

und ich habe sie schon oft gebacken.. gehen extrem einfach und so hole ich mir auch immer wieder ein Stück Kindheit zurück *schwärm*

Tupfen
Abendessen

Karotten-Shot und Grießnockerln-Pfannkuchen-Suppe

genau das richtige bei dem Schwetter :-))

Tupfen
Karotten-Shot
Was kocht ihr Heute?  

sehr lecker und fruchtig

Gela
Smilie-Amerikaner

habt ihr den lustigen Smilie und die Herzen auf Tupfens Amerikaner gesehen - Süüüß!

karlchen
Heute für morgen gekocht: Straußensteak mit Apfel-Schmorgurken

Heute habe ich mein Mittagessen das ich morgen mit zur Arbeit nehme vorgekocht: Straußensteack mit Apfel-Schmorgurken.

Ich habe nach einem Rezept mit Straußensteak gesucht und fand 2. Weil ich ein Stück Gurke und einen roten Apfel zu Hause hatte, fiehl die Wahl auf dieses Rezept. Champignons hatte ich leider keine, darum habe ich Datteln verwendet. Wenn man die Datteln auch in die Pfanne gibt, schmecken die gar nicht mehr so süß und das Gemüse wird ja noch kräftig mit Pfeffer und Salz gewürzt.

Tupfen
Kartoffel-Samt-Suppe

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Suppen/Kartoffel-Samtsuppe-mit-Knusperchen-3397.html

ich bin zu doof für diesen Link *hilfeeee*

karlchen
@Tupfen: Rezeptlink einbauen

@Tupfen: Schau mal etwas weiter oben nach, da hab ich mal eine Anleitung zum Einbauen eines Rezeptlinks für Mariannchen geschrieben.

Tupfen
@karlchen

jaa den Beitrag habe ich gelsen.. aber icg bin zu doof.. irgendwie mach ich irgendwas falsch.. muss mal in Ruhe nochmal versuchen .. danke dir aber trotzdem :-))

Aphrodite
Ich versuchs mal mit einem Bild
Was kocht ihr Heute?  

@Tupfen, ganz habe ich Karlchens Anleitung auch nicht verstanden, da ich editLink nicht gefunden habe. Wenn ich den Text in Word vorschreibe, markiere ich das Word, drücke ich die rechte Maustaste und aktiviere das Menü "Hyperlink". Da setze ich den Link ein und drücke Zielframe öffnen als Neues Fenster.  

Gela
Brathähnchen + Ofenrisotto

ich muss es auch einfach nochmal kochen :-))  mal sehen ob es selbstgemacht auch so gut wird

Mariannchen
edit link

@aphrodite und Tupfen:

edit link aktiviert sich hier im Fenster "Text des Kommentars", wenn du einen Begriff aus deinem geschriebenen Kommentar, z.B. den Rezeptnamen, markierst. Das sind die zwei Zeichen oben in der grauen Leiste (in der du auch die Schriftgröße und Fett/kursiv ändern kannst), die wie Glieder einer Kette aussehen (eines aktiviert, eines deaktiviert den Link).

Vielleicht hilft das jetzt weiter.

Tupfen
Bulgur Salat
Was kocht ihr Heute?  

mit Thunfisch, Paprika, Zitrone und frischer Minze.. sehr lecker und nicht so üppig.

Bulgursalte gibt es hier mehrere im Forum.. hab irgendwie aus 3 Rezepten eines gemacht :-))

Aphrodite
Ja, jetzt verstanden.

@Mariannchen, diese lustige Kette habe ich schon gesehen. Aber das will nichts heißen!!! Danke für den Tipp. Jetzt habe ich es auch kapiert! Ist ja super einfach. Ich bin begeistert.

Tupfen
Nachtrag

wenn der Bulgursalat etwas durchgezogen ist schmeckt er noch besser.. ein toller genuß

Aphrodite
Solera's Vorschlag mit den Ofenkartoffeln

Ich habe noch eine Avocado und die Kartoffeln setze ich schnell in den Ofen...

Aphrodite
falscher Link Ofenkartoffeln

hier :)

KleineKöchin
Hühnersuppe

Meinem Magen geht es heute noch nicht besonders gut - vom vielen Feiern. Deshalb heute eine selbstgemachte HÜhnersuppe mit viiiiiel Gemüse.

Tupfen
gute besserung

@KleineKöchin.. ich hoffe dein magen erholt sich vom feiern :-))

Tupfen
nicht nur für kleine Schleckermäuler
Was kocht ihr Heute?  

Apfelgraupen mit Rosienen und einem Hauch von Zimt.. sehr lecker !!!!!

karlchen
Asiatisch angehaucht
Was kocht ihr Heute?  

Beim Einkaufen habe ich heute ein Schälchen mit einem kleinen Brokkoli und einem kleinen Blumenkohl gesehen und hab sie einfach mitgenommen. Eigentlich wollte ich irgendwas mit Pute machen. Dann hab ich im Rezeptearchiv nachgesehen und bin auf das Rezept "Gebratener Blumenkohl" gestoßen. Dabei habe ich den Brokkoli und den Blumenkohl verwertet, statt den gesalzenen Erdnüssen gesalzene Pinienkerne genommen und noch gebratene Putenstreifen die ich vorher in Teriakisoße mariniert habe darüber gelegt. Das ganze ist schön bunt und asiatisch angehaucht.

Tupfen
Rote Beete-Suppe

nach dem Rezept der Dienstags-Koch-Runde.. herrlich

küchengötter
Eigene Forumskategorie für "Was kocht Ihr heute"

Liebe Küchengötter, für mehr Übersichtlichkeit wir haben für Euch eine neue Forumskategorie "Was kocht Ihr heute" angelegt. Wir sind gespannt auf Eure Beiträge. Beste Grüße, Die Küchengötter

Pasta alla norma!

Hallo zusammen!

Ich bin gerade nach Hause zurückgekommen, nachdem ich Shopping gemacht habe und ein Paar wunderschönes Sandaletten gekauft habe! :)

Ich muss diesen Einkauf faiern, deswegen koche ich Pasta alla norma, das ein sizilienisches Rezept ist: Öl, geschälte Tomaten, Aubergine, Zwibeln und Käse (Ricotta Salata, sehr schwierig heir zu finden..).

Ich hab schon Hunger!!!

Vg

Emma

Immer Sommer am liebsten Salat

Irgendwie ist mir heute nach etwas leichtem. Bin schon den ganzen Tag im Internet und suche nach neuen Tagesgeldkonten. Die Entscheidung fällt schwer und Suchen macht hungrig. Etwas frisches muss also her. Ich werde einfach klassischen Salat mit Tomaten und Gurken mischen. Das Ganze mit Salz und Pfeffer würzen, Olivenöl und Essig beigeben und das alles mit ein wenig Honig abschmecken. Dazu gibts angebratenes Vollkornbrot.

Danke

Ihr habt ja tolle Ideen. Meistens schaue ich hier rein. Richtig leckere Sachen dabei <3. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login