Was kocht ihr heute ? 20.03.2009

Was habt ihr euch heute schönes ausgedacht ?

17
Kommentare
Carrie

Anregungen und Vorschläge da ich heute noch keine Planung habe und erst nachmittag einkaufen fahre...
sonnige grüße
Carrie.

Aphrodite
Wirsing zum Frühlingsanfang.

Bei Google fand ich heute die "Raupe Nimmersatt" süß. Ich kann mich noch nicht entscheiden und so ein Wirsing ist groß: Wirsing mit breiten Reisnudeln im Wok, Wirsing-Quiche mit Senfsauce, Wirsingpäckchen mit Polentafüllung, Wirsingpüree. Wenn ich das alles durchhabe ist er wohl weg :)

Tupfen
heute früh

dinkelmüsli mit mango und soja-milch :-))

heute abend minuten-steak mit echten bratkartoffeln aus rohen kartoffeln *freu mich schon*

auchwas
Sauerkraut mit Apfel

und Maultaschen. Eigentlich sollte es ja die Schupfnudeln vom Dienstagskochen geben, aber ich wurde überstimmt zu Maultaschen mit Leber-und Blutwurstfüllung, dazu Sauerkraut in Weißwein gedünstet mit Äpfeln und etwas Honig.Und das Dessert mußte sein, mit Stachelbeeren aus eigner Ernte, tiefgefroren und griechischem Joghurt nach dem Rezept Gooseberry fool exclusiv.

 Ich wünsche allen einen schönen Frühlingsanfang und viiiiiiel Sonne!

auchwas
Stachelbeeren in einem Dessert
Was kocht ihr heute ? 20.03.2009  

und hier das Bild zum Gooseberry fool exclusiv

auchwas
Beerentag!
Was kocht ihr heute ? 20.03.2009  

nach Stachelbeeren, wurde auch die restlichen Johannisbeeren verwendet. Ich hatte noch 3 Eiweiß übrig, von den Maultaschen, da ist mir ein Rezept eingefallen, wo nur Eiweiß verwendet  wird und zwar "Friands" ein Gebäck was in Australien sehr beliebt ist und  auch in Frankreich beheimatet. Ich habe die Friands in Muffinförmchen gebacken, eigentlich gibt es extra Förmchen dafür, die auch klein wie Muffinförmchen sind aber oval. Vielleicht bringt sie meine Freundin mir aus Frankreich mit, bin gespannt, dann werde ich noch mehr Rezepte einstellen. Auf jedenfall sind diese kleine Küchlein soooo lecker und wunderbar zur Eiweißverwertung.

 

auchwas
Friands mit Johannisbeeren
Was kocht ihr heute ? 20.03.2009  

hier ist noch ein Bild diese kleinen Leckerli's

karlchen
Fisch-Couscous
Was kocht ihr heute ? 20.03.2009  

Heute Mittag gab es eine vereinfachte Version des Fisch-Couscous. Ich habe nur Schlankwels verwendet, den ich zuvor mit Bratpapier ohne Fett in der Pfanne gebraten, dann in Stücke geschnitten und unter das Couscous gemischt habe. Das ist ein leckeres, schnell zu machendes Gericht und hat noch dazu wenig Kalorien. Ich werde es auf jeden Fall nochmal machen.

karlchen
Leichte "Panna cotta" oder auch "Latte cotta" zum Dessert
Was kocht ihr heute ? 20.03.2009  

Zum Nachtisch gab es eine fettarme Version der Panna cotta mit Karamellsirup. Das Rezept dazu lege ich demnächst an.

Aphrodite
Mann-o-mann bzw. -frau!

@Karlchen und auchwas, da habt Ihr Euch ja richtig ins Zeug gelegt!
Fisch in Folie bzw. Pergamentpapier mache ich bestimmt auch einmal.

Bei mir gab's  n u r   Wirsingpäckchen.

Aphrodite
zu den Friands:

@auchwas, verrätst Du das Rezept. ich hatte mal eins von Donna Hay ausprobiert und war enttäuscht. Mit geriebenen Mandeln drin. Der Teig war einfach zu feucht und ging nicht richtig auf.

Tortilla mit pimientos und chorizo

und natürlich eine großen Schüssel Salat dazu, gibt´s heute bei uns.

Hallo auchwas, am Rezept für Deine Friands habe ich auch großes Interesse, da vom letzten Sommer noch einige tiefgefrorene Johannisbeeren da sind. Wäre schön, wenn Du es bei Gelegenheit einstellen könntest ;-)

 

Hallo auchwas, danke für das Rezept!

Du bist ja schnell wie die Feuerwehr ;-))) Ich hab´s schon in mein Kochbuch gelegt und auch ausgedruckt. Ich probier´s am Wochenende gleich aus und erstatte Bericht. Lg, Eliza

LaCala
Nichts mehr

Ich hatte heute Pasta mit Feta und Gemüse - und weil es so schön draußen ist - eine großes Eis am Strand!

Fühle mich 5 kg schwerer und werde die nächsten Tage mal etwas kürzer treten mit dem kochen. :(

KleineKöchin
Kleines mediteranes Büffet

Ich bekomme heute noch Besuch von einer Freundin die leider weiter weg wohnt, daher sehe ich sie sehr selten.

Ich fange jetzt mal an mit gegrilltem Gemüse (Melanzani, Paprika, Zwiebel, Zucchini, ...) dazu Tsatsiki, und gefüllte Eier. Mmmmh!

tolutolo
Und wieder fürs Büro

Avocado-Erbsen-Salat aus dem Brigitte-GU-Salate-Kochbuch. Eine tolle Kombi, frisch durch den Staudensellerie und fruchtig durch Orangensaft. Hat gut geschmeckt, aber ich glaube, er eignet sich nicht so gut zum Mitnehmen, ich schätze, es ist besser, ihn frisch zu essen. 

die google raupe hat mich heute zu gemüsesuppe inspiriert...

und dann habe ich noch auf vielfachen wunsch möhrenmuffins gebacken, die allerdings obwohl ich mich zu 100 % an das rezept gehalten habe einfach nur klitsch geworden sind.....

Gela
schnelles Risotto

Hatte ehete Lust aus Reis. Und weil es schnell gehen sollte hab ich kleingeschnittene Karotten und Kohlrabi zum Reis mit in den Topf gegeben und beides zusammen gar werden lassen. Etwas Gemüsebrühe dazu und zum Schluss Ziegenfrischkäse untergehoben. Sehr Lecker!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login