Was kocht Ihr HEUTE 22.09.2009

Back und Kochanregung aus der KüGö Gemeinde

11
Kommentare
Tupfen

bei mir gibt es heute Kürbis-Zuccini-Quiche mit Weintrauben für meinen Sohn gibt es eine Grißnockerl-Suppe


 


ich habe hier das Rezept gefunden unter Kürbis-Fenchel-Quich habe es aber ziemlich verändert und das könnt ihr hier finden.


 

Oh wie lecker
Was kocht Ihr HEUTE 22.09.2009  

Bei dem Anblick knurrt mir jetzt schon der magen :-)))

Bei mir gibts heut schnelle Küche.....Ofenkartoffeln und Bratwurst mit Salat

Lg brunett

Tupfen
ich bin begeister
Was kocht Ihr HEUTE 22.09.2009  

nicht nur farblich ein Traum sonder geschmacklich eine echte wucht.

ich stelle das Rezept auf jeden Fall ein

Kein Kürbis

Nein, heute nicht. Es gibt Töchterleins Lieblingssuppe mir Möhren, Apfel, Knobi und Fleischklößchen. Foto folgt am Abend.

Maren75
Würstchen-Ragout

von gestern. Ist mir aber irgendwie nicht so gut gelungen. Sah mehr nach einer Suppe aus, geschmacklich sehr "Wurstlastig" ...

auchwas
Strudelübung Nr. 2
Was kocht Ihr HEUTE 22.09.2009  

heute mußte ich einfach noch einmal Strudelteig üben. Möchte ja unbedingt mal einen richtigen Apfelstrudel machen. Heute waren es für's 1. kleine Strudelchen

gefüllt mit Marzipan, Zwetschgen, Äpfeln und gerösteten Pinienkernen, das alles gerollt in einem Strudelteig "Marke:  gemopst und Eigenidee". Lecker ist er, ich mußte schon probieren, soo warm gegessen so ooo lecker.

sparrow
Piccata Milanese
Was kocht Ihr HEUTE 22.09.2009  

Heute gab es Puten-Piccata Milanese mit Karotten-Zucchinigemüse und Kartoffeln

Mariannchen
Schnelles

Diesmal gab es Rührei mit Schinken und Parmesan, dazu grünen Salat.

aus dem Garten

Hmmm bei mir gibt es heute nur frische Sache aus dem Garten.Zum Mittag selbstgemachte Zuchinisuppe, leider dieses Mal ohne Schnickschnacks - ich mach sie sonst immer mit Curry. Total lecker!!!Zum Kaffe gibt es Apfel-Grütze mit Weintrauben und richtigen geschnippelten Äpfeln und für heute abend lasse ich mich überraschen, sicher noch selbstgemachten Fleischsalat mit selbst eingelegten Möhren!!!Guten Appetit Leute!

nika
Rollbraten
Was kocht Ihr HEUTE 22.09.2009  

Bei mir gab es aufgewärmten Rollbraten vom Samstag (http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Braten/Selbst-gefuellte-Schweinebauchrolle-1127391.html).

@ Karlchen: sorry, ich hab es immer noch nicht gelernt, die Adresse zu verkürzen.

LG, Eure nika

SuPark
Dienstagsrisotto

Ich habe heute abend das Risotto mit Pfifferlingen vom Dienstagskochen gemacht. Die Pfifferlinge sind gut geworden, beim Risotto muss ich noch etwas üben, das ist mir nicht so gut gelungen.

karlchen
Risotto von den Dienstagskochern

Scheinbar macht heute die ganze Stadt beim Dienstagskochen mit, weil ich keine frischen Pfifferlinge mehr bekommen habe. Weil ich direkt nach der Arbeit zum Squash spielen gehen wollte, hatte ich keine Zeit mehr, in einem anderen Geschäft nach Pfifferlingen zu suchen. Also gabe es das Risotto mit getrockneten und eingeweichten Pfifferlingen die ich klein geschnitten uwei Minuten vor Ende der Kochzeit zum Risotto gegeben habe. Am Schluß kam dann noch etwas Petersilie dazu, sowie Parmesan und kalte Butter. Lecker!

@nika-Hast Du die Anleitung zum Thema Verlinken noch?

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login