Homepage Community Forum Was kocht ihr HEUTE 27.02.2009

Was kocht ihr HEUTE 27.02.2009

Koch- und Backanregungen der Küchengöttergemeinde

12
Kommentare
Gela

Für heute habi ich leider noch keine Idee was ich kochen möchte. Hoffe ich finde bei Euch Inspiration.


Schönen Tag @all!

heute bleibt bei mir die Küche kalt

bin eingeladen aber morgen an gleicher Stelle zur gleichen Zeit.

Ich probiere die Pfannkuchen von auchwas

Interessant fand ich die Füllung mit Räucherlachs. Das ist nicht neu. Doch dann kommt noch Spinat dazu. Das gibt nich nur eine tolle Farbe - da ist die tägliche Portion Gemüse gleich mit drin. Mal sehen, ob ich den Teig so schön hinbekomme.

So, mein Gericht hat jetzt auch einen Namen.

... unausprechlich aber gut: Fischschnacka à la auchwas.

für heute ist geplant:

Rote-Beete-Suppe und am Abend Hähnchenbrust mit Emmentaler im Blätterteig.. weiß nur noch nicht was ich dazu mache.. vielleicht nur einen frischen Salat !?

Für den Nachtisch  habe ich einen Kokos-Kirch-Milchreis .. mhhhhh.. freu mich jetzt schon

ich bin unschlüssig ....

und lasse mich mal von euren vorschlägen heute inspirieren .....

Schnelle Küche

Freitag ist bei mir immer Putztag (Abstauben, Saugen, Wischen, Aufräumen) und da bin ich den ganzen Vormittag beschäftigt, so dass kaum Zeit für ein üppiges Mahl bleibt. Deshalb ist Freitag der "Warme-Würstchen-Tag". Da gibt es abwechselnd Wiener, Weißwürste etc. mit frischen Semmeln und Brezen. Und die Hausfrau, die ja leider keine 5-Tage-Woche hat, ist auch mal froh, einmal pro Woche nicht am Herd stehen zu müssen. Abends gibt es immer kalte Küche, da ich mittags für meine Kinder koche und mein Mann in der Kantine isst.

Wie schon im Video vom Küchengötter-Kochkurs erwähnt, zählt Kochen nicht zu meinen Hobbys, sondern zu den Pflichtaufgaben einer Hausfrau, was aber nicht heißt, dass ich nicht gerne koche und backe! Es macht mir beides sehr viel Spaß!

Wurstschüsserl und Kraftsuppe

Ich hatte heute mittags in der Arbeit "Wurstschüsserl", dicke Pariserwurstscheiben angebraten mit Rahmgemüse gefüllt, dazu Petersilkartoffeln.

 

Heute abend werde ich mir die Gemüsekraftsuppe machen, damit mein Immunsystem wieder in die Gänge kommt.

Salat

Bei uns hab es heute abend einen Feldsalat mit leckeren Cherrytomaten, Balsilikum und einem Ricotta al forno mit frischen Dinkel-Leinsambrot. Ich war heute im Bio-Markt einkaufen und da haben mich die Zutaten angelacht. Dressing war auch ganz schlicht: Olivenöl und Aceto-Balasamico.

Leberknödelsuppe...

 Ich hatte heute irgendwie auf nix Lust. Aber als ich diese leckeren Leberknödel meim Metzger gesehn hab... Mit viel Brühe und Nudeln drin - Lecker!

Vanille Curry Geschnetzeltes

Bei mir gabs heute Abend Vanille Curry Geschnetzeltes- es war ein Traum. Ein Hauch von Vanille lässt den Frühling erahnen......

Fischschnacke à la auchwas

... ein erster Versuch.

Rinderschmortopf...

...mit Karotten, Zwiebeln, Knoblauch, Oliven, Dose Tomaten, und mit Rotwein und Fleischbrühe aufgiessen, Thymian, Petersilie und Lorbeerblatt dazu, 1.5 Stunden in den Ofen, dann rote Paprika dazu und nochmal 30 min in den Ofen... dazu Kartoffelbrei :)

(hatte heute frei und deshalb etwas mehr Zeit)

Login