Homepage Community Forum Was kocht Ihr HEUTE 27.06.2009

Was kocht Ihr HEUTE 27.06.2009

Back und Kochanregungen der Küchengötter/innen :-))

10
Kommentare
Tupfen

bei mir bleibt die Küche heute kalt da wird zum Geburtstag eingeladen sind und dort gibt es Kaffee und Kuchen zum Abendessen Spanferkel *jammi*


und mein KURZER ist den ganzen Tag auf DTM-Rennen am Norisring und wird sich dort durch die Buden fressen :-))


 


allen einen schönen Tag

Geburtstags Torte

Früchte quer Beet

Ist das ein genußvoller Anblick am Morgen

@Tupfen

mmmmh, da motiviert zum Nachmachen!!!

 

Ähem

...also, ich habe am 16. August Geburtstag!

das ist praktisch

@lalinea. mein "kleiner" hat am 15.08. Geburtstag... komm doch vorbei und hold dir eine Wunschtorte ab.. da steh ich eh in der Küche und eine Torte mehr oder nicht spielt keine Rolle :-))

 

@all. danke für die lieben Komplimente .. freut mich sehr wenn es Euch zum nachbacken anregt.. der Fruschtspiegel ist mit Tortenguß gemacht und dann zuerst in eine Schüssel gelegt worden.. darauf kommt dann die Füllung (in diesem Fall Walsbeersahne) und der Biskuit.. wieder Füllung nochmal Biskuit und nochmal Füllung.. immer wieder mit frischen Beeren und am Schluß den Deckel drauf (der dann am Schluß den Boden gibt) Kühlen und wenn alles fest ist stürzen und mit Sahne verzieheren :-))

@ Tupfen

Danke für das liebe Angebot...ist ja immer ein Feiertag der 15. August...bei Euch im doppelten Sinne. Bei den tollen Torten  sollte ich mir die Reise echt überlegen, lach* Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Samstag, der Wochenmarkt ruft mich jetzt.

Kompliment

Kompliment für diesen wunderschönen Obstkuchen.

Ich mache auch sehr gerne Kuchen mit Früchten. Auf ähnliche Art gibt es bei mir einen Exotik.Kuchen mit Mandelbiskuit, darauf kommt Pudding, dann die Früchte z.B. Mango, Ananas, Orange, Kiwi, Papaya und Kap Stachelbeere und ein Guss. Dieser Kuchen wird jedes Mal anders, je nach Angebot der Früchte.

Wenn ich ihn das nächste Mal mache muss ich unbedingt daran denken ein Foto zu machen.

@jeanne

vielleicht können wir ja doch mal ein off-treffen ganz ohne computer und viertuellen rezepten machen... uns mal live und ganz in fleisch und blut kennen lernen und jeder bringt seine spezialitäten mit bzw. bereitet sie vor ort zu.. so können wir alle was lernen :-))

@Jeanne

So ein KüGö-Treffen wäre echt toll! Jeder bringt sein Lieblingsgericht mit und es wird reihum probiert. Mach doch mal ein extra Thema dafür auf.

Zum eigentlichen Thema: Mein GöGa hat sich heute Spaghetti mit Pesto gewünscht, und das bekommt er natürlich auch. :-)

Süßkartoffel-Brokkoli-Plätzchen mit Dip

Heute habe ich Süßkartoffelplätzchen mit Brokkoli-Bäumchen gemacht und dazu einen Quarkdip. Hübsch und lecker.

Gegrillte Bratwurst

heute musste ich unbedingt  mal wieder eine Bratwurst vom Grill haben und so war es.

 

 

Ein schönes Wochenende von senftöpfchen an alle!

Login