Was kocht Ihr heute 29.06.2009?

Koch-und Backanregungen der Küchengöttergemeinde.

9
Kommentare
auchwas

Allen einen guten Wochenstart.

blattli
Spinat

Spinat, Kartoffeln und Ei.

SuPark
Reispapierröllchen

Ich plane für heute abend die Reispapierröllchen vom letzten Dienstagskochen. Mal was leichtes nach einem kalorienreichen Wochenende. ;-)

Mariannchen
Mama's Küche

...war heute unsere Rettung. Sie hat Dampfnudeln mit Vanillesoße gemacht und wir durften zum Essen kommen. War nämlich den ganzen Tag mit Fenster streichen beschäftigt. Morgen ist noch der Balkon dran.

auchwas
Süß-Saure- Hähnchenpfanne mit Reis
Was kocht  Ihr heute  29.06.2009?  

Ein schnelles und leichtes Essen, die  Sauce der Hähnchenpfanne habe ich mit Cumberlandsauce verfeinert. Es war sehr lecker.

SuPark
Fehlschlag :-(

Mit diesem Reispapier bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen. Die Konsistenz war wie Gummi und der Geschmack ziemlich mies.

Hab dann stattdessen den Chinakohl zusammen mit den Sprossen gebraten, kräftig gewürzt und mit Reis und dem frittierten Tofu gegessen.

Viel besser! :-)

karlchen
Gefüllte Hähnchenbrust mit buntem Bulgur
Was kocht  Ihr heute  29.06.2009?  

Fürs Mittagessen im Büro morgen habe ich gerade eine mit Trockenpflaumen gefüllte Hähnchenbrust mit Bulgur gemacht. In die Füllung habe ich etwas säuerliche Stachelbeermarmelade und ein paar Tropfen Crema die Balsamico getan. Noch ein paar Karottenwürfelchen und etwas klein geschnittene Petersilie in den Bulgur, damit er bunt wird und ein Sößchen aus dem Bratensatz, etwas von der Stachelbeermarmelade, einem Tropfen Crema di Balsamico, Salz, Pfeffer und Chillipulver einreduziert.

auchwas
Total lecker, wenn ich das gewußt hätte

@karlchen

hätt ich das heute auch so gemacht, danke für den guten Tipp. Einfach super!

Eliza
Nicole´s Vorschlag mit den Marillen-Knödeln

konnte ich heute leider nicht kochen, da Aprikosen und Quark fehlten.

Aber ..... es gab dafür hauchdünne Pfannkuchen mit Aprikosen-(Marillen) Marmelade gefüllt und mit Puderzucker bestreut. Das war sehr, sehr fein.

Und für Mittwoch weiß ich schon, was es gibt - klar doch ;-)))

auchwas
Und erst für Dienstag und Diestagskochen mit Maike Damm?

der Ruf nach "Mehlspeise" und heute dieses tolle Rezept von Nicole Stich und morgen Dienstagskochen, was wird es da geben????

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login