Was kocht Ihr heute 30.05.2009?

Koch-und Backvorschläge der Küchengötter.

7
Kommentare
senftöpfchen

Bei mir gibt es heute Gemüsepfanne. Ich werde zum Markt gehen und sehen was es schönes gibt. Heute Nachmittag wird gebacken, evtl. Erdbeertorte, wenn ich Erdbeeren bekomme, wenn nicht, werde sehen.


Allen eine schönen Samstag!!

Aphrodite
Die gegrillte Dorade von Janal und eine Kleinigkeit

Und bei der Kleinigkeit bin ich mir noch nicht schlüssig. Nehme ich den leckeren Reiskuchen von Lalinea und pack' ihn in Muffinförmchen oder setze die Muffinform samt Reismasse (nicht so flüssig) in den Kühlschrank und brate anschließend Küchlein daraus? Oder nehme ich einen Morgens-Mittags-Abends Allrounder und probiere Dashi, das ich irgendwann zu den Akten gelegt habe? Neugierig bin ich auf den japanischen Snack. Und brauche bestimmt eine Stunde mir jetzt zu überlegen, was es wird. Allen einen schönen und sonnigen Samstag.

Tupfen
zum Mittagessen

gibt es bei mir heute Lachsnudeln .. freu mich schon

simaluni
einfach, aber sehr gut...

Hallo!Kohlrabigemüse nach Wiener Art mit Kartoffelpüree und Spiegelei das wird heute gewünscht.

lalinea1965
Poah

@ Tupfen: sehen die Lachsnudeln lecker aus! Meine Tochter wünschte sich heute ganz einfache Pfannkuchen mit Apfelmus......hab ich gern erfüllt.........und  mein Löwenzahngelee vor dem Aufrollen  reingestrichen 

SuPark
Ratatouille mit Graupen
Was kocht Ihr heute 30.05.2009?  

... gab es heute abend bei mir. Schreckliche Schnibbelarbeit, aber es lohnt sich. Und zur Abwechslung mal mit Graupen, passt erstaunlich gut dazu.

Aphrodite
Auch Kohlrabi.

@simaluni, allerdings Kartoffelpüree mit glacierten Kohlrabiwürfelchen und Petersilie drin und das Spiegelei oben drauf mit Butter. Einen halben Kohlrabi hatte ich noch übrig und wußte damit nichts anzufangen. Das Püree mit Kohlrabi ist einfach und gut. Nach Wiener Art kenne ich nicht. Was ist das?

SuPark
Graupen

... werden meiner Meinung nach stark unterschätzt. Die können viel mehr als nur Suppeneinlage sein. Es muss ja nicht immer Reis als Beilage sein.

@Jeanne: Ja, ich mag mein Ratatouille lieber fein geschnitten, so verbindet sich der Geschmack der einzelnen Gemüsesorten besser.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login