Was kocht ihr HEUTE 30.06.2009

Koch- und Backanregungen der lieben Küchengötter Gemeinde

8
Kommentare
Tupfen

bei mir gibt es heute mittag Tofubällchen und für meinen Sohn Grießnockerlsuppe.

Für heute Abend (ich habe Spätdienst) habe ich für meine Männer einen Nudelauflauf mit Schinken vorbereitet :-))

Mariannchen
Gleicher Gedanke

@Tupfen, auch bei mir gibt es heute Nudelauflauf mit Schinken und natürlich einen frischen Salat - oder was der Dauerregen noch davon übriggelassen hat.

Die Kirschen können wir heuer auch vergessen, sie sind aufgeplatzt, verfault und die essbaren schmecken total wässrig. Jammerschade, denn die Ernte wäre dieses Jahr reichlich ausgefallen.

auchwas
Wirsingsuppe mit Schnitzelwürfelchen

Eine einfache und leckere Gemüsesuppe, die schnell geht, mit Schnitzelwürfelchen etwas aufgepeppt wird, mit Croutons  auch sehr lecker.

Gela
Kirschkuchen

der backt gerade im Ofen vor sich hin. Kann ich leider noch kein Bild zeigen. Aber meine Erdbeersahne vom WE ist klasse geworden

Gela
Nougatrolle

auch vom WE

auchwas
Traumrollen, göttlich

@Gela

Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen, so lecker, viel zu Schade zum Anschneiden. Toll Gela!

senftöpfchen
Hühnchen und Bohnensalat

Gute Böhnchen und das Hühnchen mit Ingwer, war prima heute. Wurde nach diesem Rezept gemacht

@ Mariannchen und @ Tupfen

Danke für Eure Idee mit dem Nudelauflauf, immer wieder gut, das werde ich morgen haben.

@ Gela

Ich bin überwälltigt,  die Tortenrollen sind so gekonnt und einladend. Solche Kunstwerke zum Essen?! Hast Du so schön gemacht, das kann ich nicht nachmachen, doch anschauen, vielen Dank dafür.

SuPark
Omelett mit Zucchini-Ragu

Schnelles, leichtes Abendessen.

Vom Zucchini-Ragu ist noch etwas übriggeblieben, den Rest gibt es morgen mit Fussili als Mittagessen.

Gela
Danke!

für Euer Lob zu den Biskuitrollen - jaaaa sie haben super lecker geschmeckt *grins*. Und um ehrlich zu sein - die Rollen wurden in einer speziellen Form ähnlich wie eine Dachrinne fertiggestellt - das klassische aufrollen klappt bei mir nicht. Und das verziehren hab ich mir bei den vielen tollen Backabenden bei Engel und Tupfen abgeschaut. Mal ein Dickes Danke auf diesem weg an die beiden.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login