Homepage Community Forum Was kocht Ihr heute ( 31.8.2015) ?

Was kocht Ihr heute ( 31.8.2015) ?

Montag und Kochen, Backen, Grillen. Alles was heute auf den Tisch kommt, oder vielleicht auch aus der Hand gegessen wird?

9
Kommentare
auchwas

Heute Morgen schon 30°, da muss es was frisches sein, aber was?


Bei uns heute, Salat ist unbedingt ein Muss und sonst mal sehen.


Einen schönen Tag und


LG


auchwas

Fisch

Heute gibt es Schollenröllchen in Serranoschinken, dazu in Butter geschwenkte Petersilienkartoffel.

Zwetschgenknödel

Es ist wieder soweit. Zeit für unsere Lieblings-Zwetschgenknödel. Wenn es ginge, würde ich jedes Jahr erneut volle Sterne geben. Herzliche Grüße und besten Dank an sparrow.

Montagsgericht

Meistens habe ich alle Zutaten für diesen  Salat im Haus oder es wird einfach improvisiert. Bei diesen hohen Temperaturen kann es für uns nur einen Salat geben.

Mohnschmarrn

mit Zwetschgenröster wird es bei mir heute abend geben - das Wochenkochgericht von vorletzter Woche. Bin bis jetzt nicht dazugekommen - wir hatten auch nicht so richtig Lust auf Süßes. Heute passt es. :-)

Montags, Spaghetti mit Rucola und schwarzen Oliven,,,

das hatte ich lange nicht mehr gemacht, köstlich wie immer den Rucola nur ganz kurz ziehen lassen. Ich hatte Kalamata Oliven beigemischt, entsteint mit dem Kirschentkerner. Nach diesem Rezept.

geräucherten Seelachs

In der Nachbarstadt Marne gibt es einen Fischhändler bei dem ich Sonderwünsche erfüllt bekomme. Ich liebe geräucherten Seelachs, der sehr "trocken (fettarm)" ist. Normalerweise wird Seelachs nur in Dänemark so verarbeitet. Ich habe mir daher ein Filet räuchern lassen und kann es um zehn Uhr abholen.

 

Dazu gibt es Panini und einen gemischten Salat. Natürlich darf heute ein Chabli nicht fehlen.

 

 

Handkäse als Salat

Handkäse (auch Mainzer-Käse) bei uns aber hier in Hessen Handkäs, zwar gerne mit "Mussik", d.h. Essig Öl und Zwiebeln und Kümmel, bei uns in Jogurt mit Äpfeln, frischen Schalotten, Kapuzienerkresse und Gurke, abgeschmeckt mit Salz und Kümmel und einem Schuß Apfelessig und lecker wars.

Dazu habe ich frische hefefreie Brötchen gebacken mit 3 Sorten Urkorn.

und hier die Brötchen

in Förmchen gebacken, die werden darin einfach noch besser.

Gefülltes Schweinefilet

Ich hab es schon morgens um 05:45 Uhr gefüllt, damit es bis mittags gut durchgezogen ist und dann vorsochtig, aber schön scharf angebraten mit Bratkartoffeln und geschmorten Möhren serviert. Selbst fremde Gaumen waren begeistert.

Login