Was kocht ihr HEUTE am 01.05.2009?

Was kommt bei euch am Tag der (Nicht)Arbeit auf den Tisch?

12
Kommentare
fee017

Mir ist wieder mal im Bett ne Idee gekommen: Ich werd heut Belugalinsenlaibchen probiern und dazu Kartoffelpüree und Karotten.

lalinea1965
kA = Keine Ahnung

Ich werde heute wahrscheinlich ein Kulturfestival besuchen (siehe www.kunst-im-gut.de) und dort etwas essen..................noch keine Ahnung was das sein wird.

karlchen
Thunfisch-Pizza und Backversuch

Ich werde heute eine Thunfisch-Pizza machen, aber nicht mit Pizzza aus der Dose, sondern ich werde TK-Thunfich braten und dann etwas in Tomatensugo garen. Für morgen werde ich dann noch eine leichte Erdbeercremetorte machen. Falls es funktioniert, lege ich das Rezept mit Foto an.

Gela
Eröffnung der Grillsaison

auch wenn das Wetter durchwachsen ist freu ich micht total. Jeder bringt was mit: ich mache einen Apfel-Biskuit-Kuchen und Tortelini-Lauch-Salat

auchwas
Obsttag

bis jetzt halte ich an einem Obsttag fest. Bin mal gespannt wie lange ich das durchhalte. Gegen Abend werde ich dann was für die Familie zaubern. Und zwischendurch backe ich einen neue Kuchen und wenn der was wird, werde ich das Rezept einstellen.

Tupfen
Apfel-Biskuit-Kuchen

und ich habe noch ein paar äpfel die verarbeitet werden müssen.. das werde ich wohl mal für den sonntag auf meine liste nehmen :-)) danke@gela für den tipp

 

heute sind wir zum grillen eingeladen.. hoffe das wetter wird noch besser.. salate und nachtisch habe ich schon vorbereitet.. also es kann los gehen :-)) wünsch euch allen einen tollen tag und lass mal sonnige grüße da .. TUpfen

Aphrodite
Garten und Grillen.

Ist keine Arbeit: Basilikum und Petersilie vereinzeln und in der Erde herumbuddeln. Dann wird gegrillt: Rostbratwürstchen  und dann gibt es ein Dessert mit Rhabarberkompott und wie immer mit Karlchen's leichter Tiramisu-Creme in der ich-weiß-nicht-wie-oft-abgewandelten Form.

Mariannchen
Nur zu zweit

Für meinen Mann und mich gab's Hackbällchen in Tomatensoße mit Käse überbacken, dazu Reis. Meine Kinder sind in einer Blaskapelle (Trompete und Bariton) und müssen bei einer Maifeier spielen. Sie werden hoffentlich dort gut versorgt.

Nachmittags freue ich mich auf meinen Karibikkuchen und Mama's Erdbeerkuchen.

Fisch und Gemüse

da ich in einer woche bikinifit sein muss gibts bei uns die nächsten tage figuroptiemierungsessen :)

thunfisch und lachs kurz gegrillt mit italienischem gemüse.....

 

 

 

 

karlchen
Thunfisch-Pizza und leichte Erdbeercremetorte

Heute mittag gab es eine Thunfisch-Pizza und heute abend gibt es den Rest davon. Nachmittags habe ich dann eine Leichte Erdbeercremetorte gebacken.

Maus
Grillen!!!!

Da heute zum 1. Mai bei uns im Ort um 11:00 Uhr eine Jazz-Band gespielt hat, gab es erst einmal eine Bratwurst und ein schönes gezapftes Bier. Das Wetter war super und man hatte Lust zuzuhören. Anschließend machten wir noch eine kleine Radtour und dann wurde am frühen Abend zu Hause gegrillt. Das mußte ausgenutzt werden, da das Wetter in der nächsten Woche wechselhaft sein soll.

senftöpfchen
Schnitzel und Nudeln mit Spargeln und Kresse

Nach einem wunderschönen Wandertag heute, mit einer Brotzeit, hatte ich heute Abend noch großen Appetit auf ein Schnitzel. Spargelreste und Nudeln in einer Pfanne und Kresse darüber. Es war sehr gut.

tolutolo
Paßt nur bedingt zur Jahreszeit,

aber ich hatte Lust drauf: Weißkohl-Kartoffel-Curry mit Erbsen und Tomaten. Sehr lecker. Aus dem ZS-Kochbuch "Kürbis, Kraut & Co."

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login