Was kocht ihr "HEUTE" am 02.05.09?

Koch-und Backanregungen der Küchengöttergemeinde

14
Kommentare
lalinea1965

Moooooooomentchen!

lalinea1965
Dank Mariannchen...
Was kocht ihr "HEUTE" am 02.05.09?  

und dank Aphrodite haben wir (meine Tochter Schokogirl und ich) uns gestern kurz vor Mitternacht  an das Löwenzahn-Gelee gewagt. Seht selbst! Heute gehen wir auf den Spargelmarkt....aber davor werden wir uns ein Rieeeesenfrühstück mit frischen Semmeln und diesem herrlich duftenden Gelee gönnen.

nika
Spargel

Heute gibt es bei uns frischen Spargel. Wir haben uns auch noch neue Kartoffeln dazu besorgt.

LG nika

Aphrodite
Warum kurz vor Mitternacht?

@Lalinea, musste gleich in meinen Buch nachschauen "Hokus-Pokus für Frauen". Es gibt einen Rosmarin-Zauber - um neue Projekte erfolgreich in Angriff zu nehmen:), aber nichts von Löwenzahn-Gelee!

Ich habe auch wieder fleißig gepflückt - 2 Hände voll - für den Sirup.

Gela
Reste!

Hab noch total viel Bratwüste und Nudelsalat über. Denke ich mache ein Picknick auf dem Balkon.

Aphrodite
Mein Motto für’s Wochenende: Rhabarber-Kompott und Kokos

Gestartet bin ich mit Vollkorntoast, Quark und einem Gelee aus Flower-Power. Ich kann mich wie alle anderen oben auch nur wiederholen: wirklich außergewöhnlich lecker.

Der Rhabarbersaft, den ich vom Kompott abgeschöpft habe, macht sich heute sehr gut als Schorle (sieht hübsch aus, sprudelt und schmeckt leicht herb nach Limette).

Dann mache ich mich auf den Weg um endlich, Himbeer-Rhabarber zu finden und zu kaufen:Sonntag gibt es bei meiner Mutter eine Torte mit Rhabarber und einem Teig aus leichten Kokosstreuseln.

Zu dem Rest Rhabarber von gestern mache ich heute einen Kokos-Pudding. Tapioka ist mir noch nicht wirklich untergekommen und hoffe, dass Sago genauso funktioniert. Stärke ist Stärke?

karlchen
Kaschmir-Kohlrabi und Sesam-Lachs

Gestern habe ich das Rezept für Kaschmir-Kohlrabi hier entdeckt und in mein Kochbuch gelegt, ohne zu registrieren, daß ich Kohlrabi im Haus hatte. Heute morgen hab ich bei der Inventur in meiner Speisekammer dann den Kohlrabi gefunden und beschlossen einen mit Honig bestrickenen und in Sesamkörnern gewälzten Lachs dazu zu machen. Farblich und geschmacklich ist das wirklich sehr zu empfehlen.

auchwas
Hessen meets Asian

Ich habe heute hessische Mehlklöße mit einer asiatisch gewürzten Soße gemacht. Die Soße war aus Lauch, Chili, Ingwer und darin waren Maronen aus Hessen. Rezept folgt.

nachtrag

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Wildkraeuter-Salat-mit-Garnelen-2367.html

Habe nun dank Karlchens geduldiger Erklärung es mal probiert- und scheint zu klappen mit dem verlinken. Vielen Dank dafür.

Warum findet man aber als Neuling nirgendwo eine Erklärung des KÜchengötter-Teams für solche techn. Dinge?? Schade.

senftöpfchen
Tunesisches Sandwich

habe heute dieses Sandwich aus meinen Resten gemacht. Sehr gut.

Tupfen
für morgen zum Kaffee

vorbereitet. Sieht toll aus und schmeckt sicher auch so :-))

sonst gab es heute Schnitzel und Pommes für meine Männer und für mich einen großen Salat mit Tunfisch und vielen frischen Kräutern

lalinea1965
@ Aphrodite

Hoookus, poooooooooookus........Fiiiieeedieeeeeeebusssss! Ich musste meinen Sohn um 20 Uhr zu einer Feier fahren, danach zu meinen Eltern, die schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben hatten. Als ich wieder zu Hause war, nutzte ich die Zeit bis zur Geisterstunde (das sollte ich Junior wieder abholen) um leckeres Gelee zu machen. (Prima Mittel um nicht einzuschlafen!!!! *lach)

Maus
Lauwarmer Spargelsalat

Nachdem es heute zu Mittag einen Rieseneisbecher gegeben hat, gab es zu Abend einen Spargelsalat, der nicht so schwer im Magen liegt. Das Rezept für diesen Salat stelle ich gleich ein.

lalinea1965
Am Abend werden die Faulen fleißig
Was kocht ihr "HEUTE" am 02.05.09?  

Mal etwas anderes als  der altbekannte Rhabarbarkuchen mit Baiserhaube. Den Kindern waren die Muffins nicht zu sauer und sie lieeeeeeben Streusel. Zum Muffinteig habe ich Roggen- und Weizenmehl je zur Hälfte genommen. In die Streusel mischte ich eine gehörige Portion Zimt. Ich hoffe, zum Sonntagskaffee sind noch welche da ;-)

tolutolo
Eins meiner Lieblingsrezepte

mit Bärlauch und Sauerampfer: Sauerampfer-Bärlauch-Püree. Schon zum zweiten Mal, seit es Sauerampfer gibt, und solange es welchen gibt, werde ich es wohl immer wieder machen. Ich liebe es!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login