Was kocht ihr "HEUTE" am 03.05.2009 ?

Kochen und Backen der Küchengöttergemeinde heute am Sonntag.

15
Kommentare
senftöpfchen

Bei mir gibt es heute  Knödel, Braten, italienischer Salat und  ein Nachtisch.


Ich wünsche ALLEN einen wunderschönen und geniesserischen Sonntag!


 

lalinea1965
Sport

Erstmal Sport auf dem Spinningrad. Später die Minipizzen, die Schokogirl gestern gebacken hat. Nachmittags die Rhabarber-Muffin, die ich gestern schon gebacken habe und ein Besuch auf dem Frühlingsmarkt des Wasserschlosses Sandizell. Und sollte am Abend die Faule wieder fleißig werden, bereite ich uns selbst gemachte Tagliatelle für den Montag vor.

Gela
Blumenkohl

Habe Gestern noch schnell einen Blumenkohlauflauf gezaubert der wird heute verputzt. Ansonsten werd ich einfach das tolle Wetter genießen.

Tupfen
Bratreis

mit Hähnchen.. allerdings ohne Brokkoli..

KleineKöchin
Pizza und Sirup

Hab noch restliche Pizza vom Italiener da, die werd ich mir heute nochmal machen.

Hab gerade gesehen dass die Wiesen rund um meine Wohnung vollkommen gelb sind - also pflücken und Löwenzahnsirup machen.

 

Schöne Sonntagsbeschäftigung, da sich bei mir leider auch gerade ziemlich viele Wolken vor der Sonne breit machen....

Maus
Schweinebraten

Heute habe ich mal meinen Gefrierschrank gestöbert. Da gab es noch Schweinenackenbraten fertig mit Sauce. Dazu gibt es Salzkartoffeln und diverse gefrorene Gemüse. (Alles angefange Beutel, die mal weg müssen). Einen kleinen Rest Rotkohl habe ich auch noch. So habe ich heute ein schnelles Mittagessen parad. Ich hoffe, daß noch ein Rest für meinen Mann für morgen bleibt, denn ich habe in der Firma eine Besprechung mit einigen Kollegen(innen) und da gibt es dann auf Firmenkosten Essen beim Italiener.

auchwas
Geschnezeltes mit Kräuterreis
Was kocht ihr  "HEUTE"  am 03.05.2009 ?  

Bei uns gab es heute  Sahne- Geschnezeltes und  Langkornreis mit Scharlotten und Bärlauch. War ganz leeecker. Und heute Nachmittag gibt es endlich den  Dulce de Leche Cheesecake. Bin bin schon so gespannt auf den Geschmack.

Mariannchen
Grillsaison eröffnet!

Endlich kam der Grill aus dem Keller und es gab verschieden eingelegtes Fleisch (mit Curry, mit Paprika oder mit Kräuter), einen gemischten Salat und Kräuterbutterbaguette.

karlchen
Leckere Gemüsefrikadellen mit Spinatsalat

Heute gabe es ein vegetarisches Mittagessen, die leckeren Quark-Gemüsefrikadellen von Jeanne und dazu Spinatsalat aus frischen Bio-Babyspinat.

senftöpfchen
@ Mariannchen

Danke! Deine Knödelschulung hat geklappt. Meine Gäste waren sehr zufrieden.

Bilder konnte ich in dem Trubel nicht auf die Reihe bekommen.

Zum Nachtisch habe ich  Erdbeeren in einer Honig- Basilikum-Marinade gereicht. Dazu noch etwas Sahne. Hier das Rezept.

lalinea1965
Eiernudelteig
Was kocht ihr  "HEUTE"  am 03.05.2009 ?  

Für das morgige Mittagessen haben Schokogirl und ich eben gerade vorgearbeitet.

karlchen
Nudeln trocknen

@lalinea1965 und @Schokogirl

Wenn das ganze Seil voller Nudeln ist, wo hängt denn jetzt Eure Wäsche? ;-) Na dann wünsche ich Euch morgen guten Hunger. Sehen gut aus Eure Nudeln. Was gibt es denn für eine Soße dazu?

lalinea1965
@ Karlchen

Danke fürs Kompliment :-))

Die Wäsche hängt auf der Dachterasse....ich liebe la dolce vita und Italien  ....aber so ganz naturgetreu, dass die Wäsche vor dem Fenster oder quer durch die Küche hängt----mach ichs lieber nicht *lach*

Geplant sind zu unseren Nudeln selbst gemachtes Bärlauchpesto, gebratene Garnelen und Späne von Parmigiano Reggiano. *Seufz* Wenn doch schon morgen Mittag wär...... 

karlchen
@lalinea1965

Das hört sich ja soooooooooo lecker an! Da bekomme ich aber Hunger und dabei wollte ich morgen doch wieder mal einen Apfeltag machen, rechtzeitig vor dem Dienstagskochen. Tief in mir drin bin ich nämlich auch ein Italiener.

Aphrodite
Zwei und ein Gedanke.
Was kocht ihr  "HEUTE"  am 03.05.2009 ?  

@KleineKöchin mit dem Sirup war ich schneller, da ich gestern schon gestartet bin.@Lalinea, Dein Eiernudelfoto ist Guinnes-Rekord-reif, wenn man denkt, dass ist eine Wächeleine quer durchs Zimmer. Natürlich nur so lange, bis man die Topflappen noch nicht entdeckt hat :)Heute war bei mir noch immer "Schwelgen in Rhabarber": Ein Kokos-Baiser-Boden (ohne Mehl) mit viel Rhabarber oben drauf hat den Stapellauf bestanden.

tolutolo
Nudeln

mit einer Sauce aus Weißkohl und Speck (hab ich durch Räuchertofu ersetzt, das ging auch) und Hüttenkäse aus dem ZS-Kochbuch "Kürbis, Kraut & Co."

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login