Was kocht ihr HEUTE am 03.06.2009

Koch- und Backanregungen der Küchengöttergemeinde

5
Kommentare
Gela

Heute gibt es ganz einfalslos Kartoffelsalat und Wienerle. Und heute Abend... bin ich auf eine Koch- und Backvorführung - egal was es geben wird ich weiß es wird super lecker sein... :-))

simaluni
Regenwetteressen...

gibt es bei mir;-)) - Bärlauchschaumsuppe mit Vollkornbrot-Croutons - (mach ich mit meiner Bärlauch-Gewürzpaste) - PENNE mit Gemüsesauce - Und dir Gela wünsch ich einen schönen Abend.

KleineKöchin
Einfallslos?

Mooooment, was bitte ist an Wiener und Kartoffelsalat einfallslos?

 

Aber egal, ich freu mich schon auf mein Abendessen: Schweinskarree. Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich den Brokkolisalat von auchwas als Vorspeise essen soll, und mir als Beilage gedünstete Frühlingszwiebeln mache. Oder den Brokkolisalat als Beilage? Kann ich mir sehr gut vorstellen, und spart wieder viel an Kohlenhydraten abends...

auchwas
Fischsuppe und zum Dessert ein Rosenparfait.

Heute gabe es aus heimischen Fischen, eine Fischsuppe, mit viel Gemüse und Bulgurklößchen mit Liebstöckel. Als Dessert habe ich ein neues Parfait gemacht mit Rosenblüten.

@KLeineKöchin der Broccolisalat ist super sowohl als Beilage und als Vorspeise, wir hatten ihn als Abendbrot gestern mit frischen Brot, war einfach gut und Deine Idee mit Romanesco, Blumenkohl, diese ganze Familie schmeckt in der Salatzusammenstellung, prima und am nächsten Tag, falls es Reste gibt, wenn der Salat durchgzogen ist, einfach gut, auch zu mitnehmen.

tolutolo
Was fürs Büro

Es gab zum Mitnehmen Bärlauch-Kresse-Obatztn mit Vollkorn-Baguettebrötchen und Radieschen. Ich habe die Äpfel nicht gekocht, das ging auch und schmeckte super.

karlchen
Jeannes göttlichen Flammkuchen mit grünem Spargel

Heute mußte der Obstgarten gemäht werden und wegen der vielen Arbeit, kam ich erst ziemlich spät dazu zu kochen. Trotzdem habe ich wie geplant Jeannes Flammkuchen mit grünem Spargel gebacken. Ein göttlicher Genuß, den ich nur wärmstens empfehlen kann.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login