Homepage Community Forum Was kocht Ihr heute am 03.07.2009?

Was kocht Ihr heute am 03.07.2009?

Koch-und Backanregungen aus der Küchengöttergemeinde.

10
Kommentare
auchwas

Aus den Küchen kommt heute?


 

Reissalat

Salade de riz

ergänzt wird mit gelben Minizucchini, Kugelauberginen und vielen frischen Kräutern. Als Nachtisch Melonenvielfalt

Schnelle Küche

Heute muss es schnell gehen. Ich habe um 11 Uhr einen Arzttermin und weiss noch nicht wie lange das geht.

Die Gefriertruhe hat noch genügend Inhalt.

Roter Langkornreis?

@Jeanne, was hast Du Dir heute wieder für ausgefallene Sachen geangelt? Aus dem French Basic. Das kannte ich noch nicht. Hast Du schon einmal roten Langkornreis verwendet und worin liegt der Unterschied? Aus schwarzem Reis wollte ich mal einen Pudding kochen und habe das Rezept leider verlegt. Jetzt recherchiere ich erst einmal roten Reis... Hunger habe ich heute nicht :) und meine Tochter ist versorgt.

Der Salat aus French Basics, guter Hinweis

@Aphrodite

@Jeanne

 

Danke für den Hinweis, das Buch hat schöne Sommerrezepte und der Salat hier ist toll, den werde ich  für heute  Abend vorbereiten, nur mit dem Reis wird schwierig, doch Langkornreis oder vielleicht einen anderen Wildreis, bei der Zusammenstellung des Salates bestimmt kein Problem. Danke für den Tipp.

schwül / warm

da es bei uns heute extrem schwül ist und um die 28 grad warm gibt es bei uns zum mittag eine große Schüssel Obstsalat und zum Kaffee einen Hefezopf , den ich dieses mal gerollt habe und dann die Scheiben in eine Motivfrom gelegt habe,  mit Vanillepudding und Rosinen gefüllt und Zitronenglasur dazu einen Eiskaffee.. so kann man es aushalten :-))

Schwarzen Klebreis mit Mango

@Aphrodite-

Was für ein Zufall, daß Du das Thema Reis angeschnitten hast. Heute habe ich das erste Gericht mit dem schwarzen Klebreis gemacht, denn ich kürzlich in einem Asiashop gekauft habe. Dank der tollen Hinweise von @Jeanne, ist daraus auch etwas sehr sehr leckeres geworden. Nähere Infos und Foto beim Rezept.

@Karlchen!

Ich denke noch und Du bist mir mal wieder um Längen voraus! Und das Rezept gibt es hier bei Küchengötter!!! Hätte ich nie gedacht. Der schwarze Reis hat was. Da brauche ich jetzt keine Kopfstände mehr zu machen.

Bienen kommen zum Einsatz

@jeanne: wo soll ich dich von der u-bahn abholen? glaubst du es gibt eine direkte verbindung *lach* aber wenn du in der nähe wärst hätte ich gerne meinen hefezopf geteilt.. bzw. ist es eh immer viel zu viel und die nachbarschaft freut sich schon immer wenn es bei mir nach frischem Kuchen duftet :-))

 

@karlchen: farblich ist das ja wieder der wahnsinn.. erstens wäre ich nie auf die Idee gekommen und zweitens lese ich heute zum ersten mal von dem schwarzen Reis. Toll. genau deswegen bin ich so gerne hier.. es macht Spaß mit EUCH !!!!!!

 

supper sonnige grüßer an alle!!

 

jetzt habe ich die Geburtstagsrolle fertig und die Bienchen kommen zum Einsatz. Es wurde eine gegitterte Erdbeersahne.. ich hoffe sie schmeckt allen.

Was es heute hier alles gibt,

Die Steigerungen bei Euch allen heute hier sind der absolute Hit.

Über Reis wieder was gelernt!

@Karlchen  sieht super lecker aus und das werde ich anstatt einer Mehlspeise gerne auch mal machen, sensationell die Farben und die Idee das so zu machen, Danke karlchen.

@Aphrodite

Danke für die Info mit dem Reis, der rote Reis macht mich sehr  neugierig, hatte ich auch noch nicht. Wird auf die muß-ich-machen-Liste gesetzt. Danke Aphrodite.

@ Ja und die liebe @Tupfen mit Ihrer Kuchenbackkunst und jetzt noch gesteigert mit den Fondant-Figuren, wo gar keine Steigerung für mich vorstellbar war. Einfach traumhaft schön und essbar und lecker und das alles bei dieser Hitze. Alle Achtung Tupfen und Danke.

Kalte Nudelsuppe

Heute abend gab es bei mir eine große Portion Kalte Nudelsuppe, ein leichtes, erfrischendes Sommergericht.

Login