Was kocht ihr heute am 04.02.2010 Gutes?

Die Sonne scheint, der Schnee schmilzt langsam weg. Was gibt es heute Gutes bei Euch zum Essen.

6
Kommentare
sparrow

Ich habe gestern die doppelte Menge Tortillas gebacken und werde sie heute mit Schinken und Käse überbacken. Dazu gibt es eine pikante Tomatensoße und einen Feldsalat an Balsamicodressingf mit Walnüssen und kross gebratenen Speckstreifen.

Mohnkuchen
Hokkaido zum 2.

Ich kanns einfach nicht lassen, ich liebe alles mit Kürbis ;-) 3/4 des Hokkaido wurden zur Suppe verwurschtelt, den Rest hab ich in Spalten aufs Backblech gelegt, mit Salz und Pfeffer gewürzt und eine halbe Stunde in den Ofen, sehr lecker!

Irgendwas mit Zucchini

Die Zucchini haben so schön ausgesehen, auch wenn sie grad nicht Saison haben. Da konnte ich nicht widerstehen (muss man das denn immer?). Vermutlich wirds ein Risotto mit Zucchini werden, mal sehen.

 

@Mohnkuchen: Hast du schon mal Herzoginkartoffeln mit Kürbis gemacht? Schmeckt lecker und ist mal was anderes aus Kürbis.

Heute gibt es Hähnchen ...

... und zwar gleich in zweiterlei Form: erste mache ich diese leckere Hähnchen-Kokos-Suppe und dann noch etwas frisches, einen Kopfsalat mit Hähnchen und Ei. Etwas mehr Arbeit mit den zwei Gängen, aber bei dem Wetter brauche ich auch etwas warmes!

Rinquinquin
Pasta

mit orangefarbenen Spitzpaprika, Thunfisch, Koblauch und Oliven.

 

Hat jemand von Euch schon neuen Knoblauch erspäht?? Ist er schon im Lande?

Aphrodite
@Rinquinquin,

was meinst Du wie schnell Knoblauch fliegen kann? Meiner kommt aus China und da das Land ziemlich weit weg ist, musste ich doch mal sehen, wo er denn genau herkommt. Über kurz oder lang werden Chinesen den ganzen Bio-Markt umkrempeln, weil die Nachfrage schier ins Unendliche wächst. "Buy local!" - ich weiß! Das Körbchen sah so hübsch aus und da ist es mir in den Einkaufswagen gerutscht. 

Dienstag nachgeholt

Es gab Chili - seeeehr scharf und sehr gut.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login