Was kocht Ihr HEUTE am 04.04.2009

Koch- und Backanregungen der Küchengöttergemeinde

8
Kommentare
Tupfen

zum Mittag gibt es heute ein schnelles Gemüse-Tofu-Curry


und heute Abend wird gegrillt mit der Nachbarschaft und dazu mache ich Gemüse aus dem Ofen .. ich freu mich schon !!

Carrie
Pasta....

da das wetter ja heute schon wieder schlechter ist gibt es abends frische pasta mit ruccola, cocktailtomaten und mozzarella und dazu einen leckeren roten aus spanien.... schönen samstag Carrie.

senftöpfchen
Halloumi Sandwich mit Grillprobe

Ich habe der Grill aus dem Winterquartier geholt, gereinigt und gleich mal ausprobiert. Das schnellste für mich  mittags allein war  Halloumni zu grillen und zu einem Sandwich nach diesem Rezept zu machen. War toll.

Und am Spätnachmittag kommen Freunde und die Grillsaison wird eröffnet und wie ich sehe nicht nur bei mir.

@ Tupfen

Das Gemüse  schon vorbereitet ! sieht gut aus!   Bei mir liegen nur die Hähnchenschenkel in der Marinade und ich muss jetzt  noch einige Vorbereitungen treffen. Weiteres später.

 

karlchen
Leichte Gemüse-Quiche mit Yufka-Teig
Was kocht Ihr HEUTE am 04.04.2009  

Ich habe heute den Rest von meinem Yufka-Teig den ich noch im Kühlschrank hatte zu einer fettarmen Gemüse-Quiche verarbeitet und es hat auch geklappt. Normalerweise wird der Teig mit flüssiger Butter oder Öl eingestrichen. Ich habe einen fettarmen Sahneersatz benutzt und es hat sehr gut funktioniert. Das Rezept dazu lege ich später noch an.

Tupfen
@karlchen

das sieht aber wieder toll aus *lecker*

karlchen
Rezept zur leichten Gemüsequiche

Gerade habe ich das Rezept für mein heutiges Mittagessen angelegt. Hier ist es zu finden.

Solera
Kartoffel-Spinat-Suppe

gab es heute Mittag als leichtes Mittagessen. Heute Abend gibt es Wok-Gemüse mit Hühnchen. Die Hühnerbrust (in Streifen) liegt schon zum marinieren im Kühlschrank.

Mariannchen
Pizza

Heute gab's selbstgemachte Pizza, belegt mit Tomaten, Schinken, Champignon, Mais und Mozzarella.

tolutolo
Verwandlungskünstler Grünkohl...

...ich hab mal wieder getestet, was man so an ungewöhnlichen Dingen mit Grünkohl machen kann, und es war wieder lecker: Parmesanspätzle mit Sahne-Grünkohl. 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login