Homepage Community Forum Was kocht ihr "HEUTE" am 04.05.2009 ?

Was kocht ihr "HEUTE" am 04.05.2009 ?

Koch- und Backideen für die Küchengöttergemeinde

10
Kommentare
lalinea1965

Tagliatelle und Bärlauchpesto, beides selbst gemacht, dann noch Garnelen und Parmesanspäne. Ich wünsche allen einen guten Wochenstart!

Bei uns

gibt es heute Abend was Rustikales.... Rindergulasch mit Knödel und einen gemischten Salat und als Dessert Bayrische Creme mit Erdbeeren.

Eine schöne Woche wünscht euch allen amaterasu

ich starte heute mit....

obst bis mittag und abends ofenkartoffeln mit kräuterquark....

Ich schlachte eine Ananas.

@Carrie, Du nimmst es aber sportlich!!!Gestartet bin ich mit Rhabarber-Kascha. Statt Buchweizen habe ich Dinkel-Schrot geröstet, dann war ich erst Mal satt. Ein paar Scheiben Ananas lege ich gleich unter den Grill. Heute Abend bin ich noch unschlüssig. Kräuterquark mit Kartoffeln ist schön frisch.

Reste

...vom gestrigen Grillen müssen heute noch aufgefuttert werden und das sind noch ein paar Nürnberger Rostbratwürstchen und drei kleine in Kräutermarinade eingelegte Schweinefiletscheiben. Dazu gibt es Gemüsemais aus der Dose, natürlich noch fein gewürzt.

Apfeltag

Bei mir ist heute wieder mal Apfeltag angesagt. Heute abend koche ich dann das Mittagessen für morgen mittag vor. Als ich kürzlich eine Pizza gemacht habe, kam mir so eine Idee und die will ich heute abend ausprobieren. Mal sehen, falls es klappt, lege ich das Rezept an.

Risotto mit weißem Spargel und Kresse

Ich hatte Risotto mit weißem Spargel und Kresse. War seeeeehr lecker.

 

Friands mit Rhabarber

Gebacken habe ich heute Friands mit Kokos und Rhabarber.

Sehen sehr gut aus.

@Auchwas, nehme ich dazu einfach Dein Rezept Johannisbeer-Friands und tausche Macadamia gegen Kokos und Johannisbeeren gegen Rhabarber aus? Die mit Rhabarber sehen richtig elegant aus.

Nachtrag: Bayerische Pizza

Gestern abend war ich gerade dabei ein neues Rezept anzulegen. der Text war schon fertig und ich wollte das erste Bild hochladen, da bin ich aus der Seite geflogen. Heute morgen habe ich dann erfahren, daß es wegen der neuen Kochbücher war. Gerade habe ich das Rezept dann nochmal eingetippt und mit Bildern erfolgreich hochgeladen. Es ist eine bayerische Pizza. Aufgrund des verspäteten Eintrags habe ich sie heute mittag schon gegessen und sie war sehr ser lecker. Den Belag kann man nach Belieben variieren. Ich finde aber die Kombination Brezenteil mit Salz, Sauerkraut, Kümmel und Majoran unbedingt empfehlenswert.

Bürosalat mal edel:

Kartoffel-Spargel-Salat mit Bärlauch (ich hab noch eingefrorenen von meinen Eltern): geht relativ schnell, ist vermutlich ekelhaft gesund und dabei auch noch so lecker...

Login